Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Angeregt durch daisy's post.......

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Duschen tue ich 1-2 mal am Tag, aber ich komme ja auch nicht mit soviel Essensresten mit dem Körper in #Berührung. Ich finde einmal am Tag zu putzen ist viel zu wenig!!!! Meine Hände wasch ich mir ja schließlich auch öfter am Tag. Mit dem Duschen war also kein guter Vergleich. HAst Du keinen Mundgeruch oder gelbe Zähne? Fehlt Dir nich das Frische Gefühl?

    Stefanie

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Betzy!

    Ich putze mir 2 mal am Tag die Zähne, morgens und abends. Aber ich putze sie abend zwei mal, erstmal mit einer normalen Zahnbürste und dann noch mit einer elektischen Zahnbürste hinterher. Erst dann habe ich ein richtiges sauberes Gefühl. Am Tag zwischendurch nehme ich auch oft Zahnseide und Kaugummis von meinem Zahnarzt. Extra schonend und lecker.

    Megaweiß-Pulver benutze ich drei mal pro Woche zusätzlich. Eigntlich habe ich keine gelben Zähne, da ich aber das Pulver da hab, mache ich es auch alle.

    Mundspülungen mache ich auch, meistens morgens, damit der doofe Geschmack weggeht.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #13
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,
    also, ich denke nicht, dass dreimal putzen zuviel ist.
    Das man durch zuviel Putzen den Schmelz wegrubbelt, ist auch nicht ganz richtig.Die meisten Leute putzen einfach nur falsch, und schrubben wie die Irren auf ihren Kauleisten rum,weil sie denken, je mehr mechanische Kraft, desto weisser.FALSCH!
    Man schiebt durch die Hin-und Herschrubberei die vorhandenen Beläge(von denen es übrigens mehrere Arten gibt),eigentlich nur einen Zahnzwischenraum weiter.Das mit dem Rot nach Weiss putzen hat einfach den Sinn, das man die Zwischenräume reinigt, weil man ja nach unten das Zeug rausputzt.Einen gründlicheren Effekt hat eben auch eine Interdentalbürste, ebenso wie Zahnseide.
    Das man sich gleich nach Obst und Säften nicht die Zähne putzen soll,stimmt(gilt auch für Cola).Hat den Grund, dass die Säuren Mineralien aus dem Schmelz lösen,der Schmelz also demineralisiert wird, und daraus kann, wenn noch genügend Nahrung(will heissen,Microorganismen) über einen gewissen Zeitraum am Zahn haftet, Karies entstehen.
    Um den Schmelz runterzuschrubben müsste man schon sehr viel Kraft aufwenden, da der Schmelz das härteste Material im Körper ist.Da ist zum Beispiel knirschen wesentlich abrasiver.
    Wenn man starke Zahnsteinbildung hat, raucht, viel Tee oder Kaffe trinkt, finde ich 1x Airflow pro Jahr eigentlich ein bisschen wenig.2-3 Mal pro Jahr sollten es schon sein.Ist zwar eine Privatleistung, aber es ist, denke ich, so erschwinglich, das man es sich leisten kann.
    Die wöchentliche Flourodierung mit Elmex gelee ist auch sehr gut zur Kariesvorbeugung.
    Ich erzähle hier wie eine wilde,dabei interessierts wahrscheinlich keinen.
    Nunja,egal,sorry für den Roman.


    Gruss,betzy

  4. #14
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    47
    nein, ich habe keine kaputten zähne, kein mundgeruch und auch keine heftig vergilbten zähne obwohl ich rauche ich meinte das auch nicht wirklich so böse wie du das aufgefasst hast, ich verstehe es halt nicht wie man es immer gleich so übertreiben kann.
    es is ja jeder manns eigene sache wie oft man sich die zähne oder sonst was putzt, ich wollte nur meine meinung dazu kund tun, das jemand darauf so agressiv reagiert hätte ich nun nicht gedacht, sorry dafür.
    wenn du meinst das mein vergleich mit dem duschen ein schlechter vergleich ist, dann kann ich nur sagen das der mit dem hände waschen genau so schlecht ist...

    so und jetz noch mal entschuldigung falls sich noch jemand persönlich angegriffen hat, ich weiß nur das ich, seit dem ich nur noch ein bis zwei mal am tag meine zähne putze keine probleme mehr mit meinen zähnen habe und das war vorher nicht anders.
    ~>*TorToise*<~

    ~>*Tu was Du willst, doch schade niemandem!*<~

    http://www.your-castle.de

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Das mit der Veranlagung ist absolut richtig.
    Ich pflege meine Zähne auch seit Jahren mit dem vollen Programm (Oral B elektrische Zahnbürste mind. 2 Mal pro Tag, 1 Mal Zahnseide, nach fast jedem Essen zuckerfreie Kaugummis), und trotzdem bekomme ich immer wieder Probleme, was mich maßlos ärgert.
    Ansonsten habt Ihr hier schon das meiste angesprochen, worauf es ankommt, allein die Zahl der Putzvorgänge sollte auf 3 pro Tag beschränkt sein. Man schrubbt zwar nicht den Zahnschmelz herunter, aber beseitigt irgendwann die Mundflora. Bakterien sind ja auch manchmal zu etwas nütze. Das ist wie wenn man zu oft duscht (mit Seife) - man fängt irgendwann an zu stinken, weil der Säuremantel der Haut aus dem Gleichgewicht gerät.

    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch.....
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 12:03:41
  2. Angeregt durch SusiSauber...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:34:16
  3. Angeregt durch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:33:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 16:03:49
  5. Angeregt durch Kerstin´s Tread
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 13:19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •