Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Angeregt durch daisy's post.......

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Angeregt durch daisy's post.......

    Anzeige
    ...wollte ich mal fragen:

    Was benutzt ihr ausser Zahncreme noch zur Zahnpflege?
    Benutzt ihr elektrische Bürsten,oder normale Handzahnbürsten?Welche Hilfsmittel stehen bei euch sonst so rum?Wie sind euere Putzgewohnheiten?
    Also, ich persönlich putze mir die Zähne 3 x am Tag,manchmal auch öfter.Mal mit der normalen, manchmal mit der Oral B elektro, je nachdem ,wie ich lustig bin.
    Dann benutze ich Dentafloss Zahnseide,ein Interdentalbürstchen,und eine kleine Bürste, die ziemlich hart ist, um eventuelle Restchen zu entfernen..Zahnstocher habe ich auch meiszens für unterwegs dabei.

    Benutze auch ab und an mal Backpulver, um Beläge zu entfernen, allerdings nur gaaaaanz selten,soll man ja nich.

    Was macht ihr so?


    Gruss,betzy

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Betzy,

    bei mir heisst es auch volles Programm: elektrische Bürsten und normale je nach Laune, Zahnseide, Mundspülung, Interdental-Bürsten. Von Hausmittelchen wie Backpulver lass ich die Finger, bei mir gibts 1x im Jahr Air Flow beim Zahnarzt.

    Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Betzy ,

    ich versuche mir immer nach jedem Essen die Zähne zu putzen
    ( elektrisch).

    Zahnseide: sowieso, jeden Tag

    gegen Verfärbungen: Megaweiss, dreimal die Woche

    LG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi zusammen,

    wenn ich lese, was ihr so macht, dann kann ich im Vergleich ja fast schon von Vernachlässigung sprechen.

    Also ich putze meine Zähne morgens und abends, benutze eine sehr harte, normale Zahnbürste und putze 1-2 mal die Woche noch mit so einem Extra-Zeug (weiß den Namen jetzt nicht).

    Das war´s dann aber auch schon.

    Bringt Zahnseide eigentlich was? Erzählt mir Euere Erfolge!

    LG,

    Shiva

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich benutze SensodyneF..und seit ich so viel Eistee trinke, kann ich die Finger einfach nciht von den bösen Weißmacherpasten lassen höre ja unglaublich Schlechtes darüber und versuche mich jetzt schon zurückzuhalten.

    Zahnseide benutze ich- wenn überhaupt- nur abends. Ist ein sehr angenehmes, reines Gefühl (mit Menthol)


    Musste ein kleines Loch bemerken hatte schon ewig keines mehr, aber das viele süße Zeug ist scheinbr wirklich nciht gut für die Zähne...wollte es ja eigentlich nicht wahrhaben


    früher hab ich mal öfter Backpulver verwendet, aber de Effekt ist eher bescheiden. Man hat halt ein sauberes , "blankeres" Gefühl, aber weißer werden sie dadurch nciht.

    Achja: ich putze meine Zähne immer morgens und abends, und meistens wenn ich dazwischen heimkomme und noch mal weggehe, oder etwas Süßes gegessen habe...oder auch eigentlich meistens , wenn ich ins Bad gehe....ok, gelogen ...dann wäre das etwa 10000Mal pro Tag.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo!

    Ich fahre auch das volle Programm:
    3 x putzen mit normaler Zahnbürste. Mein Zahnarzt hat mir empfohlen, 2 Zahnbürsten paralell zu benutzen, da nach dem benutzen die Borsten erst vollständig trocknen sollen, sonst bilden sich in den Zwischenräumen Bakterien. Also 3 x täglich mit 3 verschiedenen Zahnbürsten (1 steht noch im Büro). Dann 1 x wöchtentlich benutze ich das Elmex Geleé (gibt´s in der Apotheke) zur Stärkung des Zahnschmelzes. Zahnseide ist nur mittags und abends im Einsatz und ein Mundwasser (Odol) habe ich auch noch rumstehen, das benutze ich aber nur ca. 2 x wöchentlich.

    Gruß
    Pimblinchen

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Guten Morgen!

    Ich putze mir die Zähne 2x täglich mit einer mit zwei normalen Zahnbürsten, morgens ca. 2-3 Minuten, abend 5-10 Minuten. Da sind diese "Öko"-Zahnpastas besonders für geeignet, denn da sie kaum schäumen, kann man schön im Bett oder vor dem Fernseher liegen und putzen. Zahnseide benutze ich ca. 3-4 mal in der Woche.

    Aber es ist meiner Meinung nach auch viel Veranlagung: einige Leute putzen ständig und haben trotzdem dauernd Löcher und andere Schwierigkeiten, und ich habe schon mal das ein oder andere Mal ein Betthupferl genascht habe, und mir die Zähne dann nicht mehr geputzt und habe keine einzige Plombe
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hi Betzy

    Ich putze die Zähne auch mit einer "stinknormalen" Zahnbürste,morgens und abends;
    bei Bedarf Zahnseide und ab und zu Zahnstocher...
    ...das war´s liebe Grüße v. tabea

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hi,

    ich putze zwei Mal am Tag, morgens unter der Dusche mit einer normalen weichen Zahnbürste, um das Zahnfleisch nicht zu reizen und abends mit der elektrischen von Oral B.

    Dann abends noch Zahnseide und Zahnzwischenraumbürstchen - für mich ist sie absolut unerläßlich. Man kommt mit einer Zahnbürste einfach nicht dahin, wo die Zahnseide hinkommt. Seit ich sie benutze, habe ich überhaupt kein Karies mehr. Also auf jeden Fall - Daumen hoch für Zahnseide.

    Ich glaube, ZU oft am Tag sollte man die Zähne allerdings auch nicht putzen. Man schrubbt ja auch jedes Mal was von dem schützenden Schmelz weg. Und man sollte sich nicht die Zähne putzen, wenn man gerade Obst gegessen hat. Die Säuren erweichen den Schmelz und man putzt den dann weg.

    Da fällt mir gerade ein: Hat zufällig jemand den Typen bei Arabella gesehen, der sich schon ZWÖLF Jahre die Zähne nicht mehr geputzt hat? Ich dachte, ich muß mich gleich übergeben. Zahnbelag so groß wie der MOUNT EVEREST!! Unglaublich, so eine Sau (Entschuldigung)!! Und gewaschen hat er sich natürlich auch nicht. Arabella hat ihn dann auch direkt auf seine Ausdünstungen angesprochen und sogar die Leute in der ersten Reihe haben ihn gerochen. Auf den dicken schwarzen Popel (kein Witz) gehe ich nicht näher ein, mich würgt es jetzt schon...

    Sorry für den Roman!

    Viele Grüße


    Auntie

  10. #10
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    47
    Anzeige
    wow, na ja ich will ehrlich sein, ich putze sie mir einmal am tag...ja...richtig "nur" einmal.
    ich habe sie mir früher grundsätzlich 3mal am tag geputzt und dann auch mit allem schnik schnak...aberr das problem, zuviel putzen (3mal am tag) hat meine zähne extrem angegriffen! klar, zwei mal is in ordnung denke ich aber 3mal...das kann ich mir gar nicht vorstellen, das is doch irgendwie schon wieder übertrieben...wie oft duscht ihr denn an einem tag?
    hat euch euer zahnarzt noch nie eines besseren belehrt und euch gesagt was passieren kann wenn man es mit dem zähneputzen so dermaßen übertreibt?

    na ja is ja auch euer ding, zahnseide benutze ich auch aber nicht immer regelmäßig...meist einmal die woche oder so...

    ich hoffe ich dreckskind hab euch jetz nich geschockt.
    ~>*TorToise*<~

    ~>*Tu was Du willst, doch schade niemandem!*<~

    http://www.your-castle.de

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch.....
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 12:03:41
  2. Angeregt durch SusiSauber...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:34:16
  3. Angeregt durch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:33:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 16:03:49
  5. Angeregt durch Kerstin´s Tread
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 13:19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •