Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Fruchtsäure Tagebuch

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878

    Standard Fruchtsäure Tagebuch

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bin eher der stille Mitleser, aber nun möchte ich auch mal einen Thread eröffnen.
    Und zwar behandel ich mich gerad selbst mit Fruchtsäure.

    Zu meiner Haut: nachdem meine leichte Akne vor 2 Jahren abgeklungen ist bekomme ich nur noch vereinzelt Pickel und Unterlagerungen. Manchmal, vor meiner Periode bekomme ich auch mal einen Mutantenpickel
    Durch diverse Knibbelattacken und Quetschaktionen ist mein Hautbild recht unruhig. 6 große Verfärbungen zieren mein Gesicht, wo ehemals solche Mutanten wohnten. Unter dem Auge habe ich kleine Milien und auf der Nase Mitesser. Auch wenn mein Hautbild gerade ruhig und klar ist, so wirkt es doch trotzdem immer irgendwie unrein. Ohne Make up geh ich nicht aus dem Haus, was ich schade finde, denn eigentlich mag ich mich nicht zukleistern.

    Zum Mittelchen: 75% Fruchtsäure... von meiner Kosmetikerin (gute Freundin) unter der Hand verkauft
    Kaisernatron nutze ich als Base zum neutralisieren.

    Gestern war mein erster Tag...

    Ich habe mir die Fruchtsäure auf ungefähr (Augenmaß) 30% runtergemischt. Kaisernatron stand auch bereit.

    Nach der Gesichtseinigung habe ich die Fruchtsäure mit einem Wattepad gleichmäßig und zügig aufgetragen.. Erst passierte nichts... dann fing es minimal an zu kribbeln... 2 Minuten wollte ich es drauflassen. Nach gut einer Minute habe ich schon gemerkt dass sich was tut. Weder tat es weh, noch hat es doll gebrannt. Eds hat einfach gebritzelt. Als die 2 Minuten um waren merkte ich doch schon einen starken Brizzeleffekt. Also Wattepad ins Kaisernatron getaucht und damit übers Gesicht.. Es wurde kurz sehr warm.. Und das wars.. Kaltes Wasser drüber, eine reichhaltige Creme von Biotherm und ab ins Bett...

    Heute Morgen dann das Erwachen... ich habe mit Sonnenbrandroter Haut gerechnet, aber es war nichts davon zu sehen. Nur meine Poren wirken irgendwie kleiner und feiner. Noch sieht man nicht viel. An einer Stelle hatte ich einen Mutanten, der hat sich ganz klein gemacht... Wahrscheinlich hatte er Angst vor einer neuerlichen Attacke

    Am Samstag werde ich das Spielchen wiederholen.. Wieder mit der selben Prozentzahl.. doch dann wohl 2 1/2 Minuten...

    Bevor die Disskussionen losgehen.. Ich habe mich sehr genau eingelesen und habe meine Haut vorbehandelt mit der Fruchtsäurecreme von Dr. Wolff.

    Samstag kommt der nächste Bericht.. Mal schauen ob ich meine Haut noch vor dem Spätsommer schön bekomme

    PS: Ich weiß, dass man solche Behandlungen nicht im Sommer machen sollte.. aber ich konnte einfach nicht mehr warten

    Liebe Grüße

    Amalthea

    Edith sagt: Nächste Woche gibts auch Vorher-Nachher Fotos von meiner Haut nach den einzelnen Behandlungen
    Geändert von Exuser46 (15.06.09 um 15:22:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    102

    Standard Das klingt toll!

    Ich habe auch ein starkes Bedürfnis nach Fruchtsäure!

    Möchte es jedoch definitiv erst im Winter machen.

    Wie kommt man an diese am Besten ran?

    Ich dachte auch evt. an la prairie, dort wird ebenso
    ein exfolierendes Produkt angeboten. Aber Fruchtsäure
    ist bestimmt noch viel tiefgreifender. . .

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Bei E-Bay bekommt man Fruchtsäure in jeder Konzentration. Ich würde mir eine höhere Konzentration bestellen, damit man individuell mischen kann. Ganz wichtig ist die Base.. Ohne neutralisation wirkt das Zeug auch nach dem abwaschen noch weiter...

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Haha..ich kribbel mir grad im Gesicht rum und bemerke dass es sich miniminimal pellt... Juhuu, die erste Ekelschicht pellt sich ab!!!

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.09
    Beiträge
    119
    ojaa.. ich wollte auch mal so ein
    fruchsäurepeeling machen
    da ich auch sehr an akne gelitten habe und es jetzt fast vorbei ist
    bzw. mitesser an der nase und überal rotte stellen+ paar narben =(

    mein artzt hat mir gesagt das man so ein peeling erst im Herbst
    machen darf.. wegen der sonne

    und ich werde es dan auch mal versuchen
    man sagt anscheindend das es sehr helfen soll
    aber najaa werden wir ja sehen =)

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Hast du richtige Akne? Dann ist so eine Heimbehandlung wohl nicht das richtige. Sprich doch mal mit deinem Hautarzt. Der hat sicher schonendere Mittel für deine Haut.

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Guten Morgen,

    heute bei meiner morgentlichen Gesichtsreinigung musste ich ein leichtes Peeling benutzen, da ich bin etwas geschuppt habe. Die Schüppchen sind nun weg und meine Haut ist wunderschön!! Ich bilde mir ein dass sie etws heller geworden ist. Reiner auf jeden Fall. Die Porn sind enger und auch meine "Flecke" sind etwas weniger auffällig. WOW!!

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Ich konnte nicht warten und habe gestern Abend eine zweite Behandlung gemacht, da ich die Vermutung hatte die erste war nicht stark genug. Habs wohl zu stark runtergemischt.

    Gestern bin ich mit 50% an mein Gesicht gegangen und es hat gebritzelt wie die Hölle..... Tat aber nicht wirklich weh. Nur gebritzelt hat es.. Bin auf und ab gehüpft und hab mir Luft zugefächelt.. Geholfen hats nichts aber das Hüpfen beruhigt

    Meine Gesichtshaut war nur miniminimal gerötet. Habe eh sehr robuste Haut. Nach dem neutralisieren war es als ob jemand einen Schalter umgelegt hat. Schlagartig war das britzeln weg. Heute morgen wirkt meine Haut wirklich wie verwandelt. Die Flecke sind noch da, aber meine Mitesser haben sich fast ganz verabschiedet. Außerdem wirkt meine Haut wie durch den Weichzeichner bei Photoshop gezogen... Ganz strahlend, nicht mehr gräulich fahl und einfach schön. Make up trage ich heute dennoch. Aber: Ich trage nur noch punktuell auf weil meine Haut einfach zu schön ist um sie ganz zu verstecken....

    Sonntag gehts dann wohl weiter.. Möchte noch so 5 Behandlungen machen in 4 Wochen... Mal schauen was noch passiert

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    @ Amalthea,

    ich hab auch mal eine Fruchtsäurebehandlung machen lassen, allerdings bei einer Hautärztin - ich würde das NIE im Sommer machen, da die Haut sehr empfindlich dadurch wird !!
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Ich weiß ich weiß...
    Aber ich sitze den ganzen Tag im Büro und komme erst nach Sonnenuntergang raus... Wie ein Vampir...

Ähnliche Themen

  1. Ein Tagebuch für die Gesichtspflege
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 16:05:29
  2. Backfischchens Tagebuch
    Von Marzipanfee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 17:06:00
  3. Schreibt ihr Tagebuch?
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 14:15:09
  4. Online-Tagebuch !?
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 21:55:43
  5. Tagebuch
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •