Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Fruchtsäure Tagebuch

  1. #21
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Anzeige
    naja,meine eingesunkenen Narben hat man eine zeitlang weniger gesehen,weil die gesamte Haut irgendwie "praller und besser gepolstert" war-gepellt hat sich bei mir(wenigstens sichtbar)gar nichts.Dann ließ der effekt von der "prallen,aufgequollenen" Haut nach und die Narben waren wieder gut sichtbar.
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Ich glaub allmählich, richtig gute Ergebnisse erzielt man - wenn überhaupt - nur mit einem TCA-Peeling (beim Arzt), das aber dann wohl deutlich heftiger ausfällt (Haut geht im wahrsten Sinne des Wortes in Fetzen runter).

  3. #23
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Chiquita, meinst du dieses Green Peel? Wo man sich wirklich in Fetzen von seiner alten Haut befreit? Das find ich gruselig...

  4. #24
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    TCA ist glaube ich trichloressigsäure ..

    ich habe zwei winter lang die fruchtsäure-behandlung zu hause selbst durchgeführt und kann nur sagen,dass bei mir danach keine alten fleckchen o.ä zurückgekommen sind . und ich kann endlich mal ohne makeup oder abdeckstift oder puder aus dem haus und zwar sogar zu grösseren auftritten!
    ich denke, es kommt auf die haut an - genauso wie mit cremes. bei einer wirkts, bei der anderen nicht.

  5. #25
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    was ist denn eigentlich am sinnvollsten wenn man die poren etwas verfeinern möchte und die haut weniger fleckig erscheinen soll?

  6. #26
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hy,
    ich denke, die Chemischen Peeling Sets für zu Hause (mit Säure, neutralisierender Lösung und geeigneter Pflege) sind noch am wenigsten "gefährlich".
    Oder bei einer besonders unebenen Haut zur Kosmetikerin bzw. zum Hautarzt gehen.

    Einfach reine Fruchtsäuren in hohen Konzentrationen bei ebay, behawe ect. zu bestellen und "auf gut Glück" anzuwenden, finde ich persönlich sehr risikoreich. Man muss sich ja nur ein einziges Mal bei der Verdünnung verrechnen und dann reichen Sekunden aus um sich schlimmer Veräzungen zu holen (incl. Schmerzen und Narbenbildung!) Außerdem wird die Haut sehr UV-empfindlich und kann auf Sonnenlicht mit fleckigen Pgmentierungsstörungen auf die Fruchtsäure reagieren, das wäre ja dann kontraproduktiv :O)

    Mit normalen Peelings, Enzympeelings, geeigneter Hautpflege und konsequentem Sonnenschutz lassen sich Unebenheiten und Flecken eigentlich ganz gut in den Griff bekommen.

    LG, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  7. #27
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich muss spell rechtgeben.

    ich habe in akneforen schon viele verbrannte gesichter gesehen von frauen die sich verrechnet haben.

    ich habe lange zeit eine fruchtsäurecreme mit 10% verwendet. wenn jemand interesse hat kann ich einen link suchen. ist eine creme die von einer dermatologin entwickelt wurde.
    ich habe eine freundin die cremt bis heute nur damit (was ich auch nicht umbedingt gut finde).

    lg

  8. #28
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Wie ist es eigentlich bei dir weitergegangen, Amalthea?

Ähnliche Themen

  1. Ein Tagebuch für die Gesichtspflege
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 16:05:29
  2. Backfischchens Tagebuch
    Von Marzipanfee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 17:06:00
  3. Schreibt ihr Tagebuch?
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 14:15:09
  4. Online-Tagebuch !?
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 21:55:43
  5. Tagebuch
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •