Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: hat von euch schon mal jemand ein haus gekauft?

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Ja.

    Als k"aufer hatte ich selber noch keinen Makler - schon aber als Verk"aufer.

    (ist aber nicht unbedingt n"otig)

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Wir haben zwei Jahre gesucht...ich wollte ein altes,schönes Haus mit Flair.
    Leider haben wir nichts passendes gefunden und endlich ein fastfertiges Haus ,ähnlich wie Janne gekauft .

    Ich habe einen Ordner mit Maklerangaben und Zeitungsauschnitten mir meinen Notizen zu jedem Haus....
    Es waren über 50 Häuser...
    oh - da t"at mich jetzt interessieren - bist du zufrieden im Nachhinein oder h"attest du lieber noch l"anger gesucht bis du dein Traumhaus gefunden hast?

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir suchen seit 2 Jahren nach einem Haus und haben die Erfahrung gemacht, dass der Preis eigentlich immer "Verhandlungsbasis" ist - egal ob Makler oder direkt.
    Wenn man so auf immowelt oder immoscout schaut findet man oft Häuser die nach Monaten, wenn sie nicht verkauft werden, immer günstiger werden. Zum Teil um 20 % der Anfangsforderung. Das ist immer abhängig wie schnell jemand verkaufen will oder muss.

    Fest stehende Preise habe ich eigentlich noch nie erlebt. Meistens sagt der Makler dann was der "Mindestpreis" oder die endgültige Preisvorstellung des Verkäufers ist, bzw. auch das ist Verhandlungssache. Hat man das Geld sofort wird es billiger. Wenn man jedoch erst mal finanzieren muss und sich der Abschluss dadurch verzögert verliert man 2000 bis 5000 Euro.

    Dann hängt es auch davon ab ob man noch "preisdrückende Mängel" findet wie z.B.: Muss der Garten erst noch angelegt werden, die Fenster erneuert, etc. Die Makler fragen dann schon nach was ihr maximal bereit seid zu zahlen

    Der absolute Preisbrecher war mal ein Haus an dem wir interessiert waren ein Unterschied von 50000 Euro innerhalb von 6 Monaten. Die haben einfach gemerkt, dass sie viel zu hoch mit ihren Forderungen lagen.

  4. #14
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    @Petersilie

    Ich bin sehr zufrieden.Wir hatte halt wenig Stress gehabt.
    Die Böden/Bäder/etc sind in etwa so,wie wir es wollten,bzw, uns leisten konnten .Alles ist neu,man hat (noch) keine Reparaturen...
    Aber:
    es dauert lange,bis die Terasse,Garten,Aussenanlagen fertig sind...

    Manchmal sehe ich ein altes,schönes - Jugendstillhaus und werde sehnsüchtig...
    Für so ein Haus braucht man aber eine Menge Geld,Geduld und Zeit um es auf gewünschten Stand zu bringen...
    Wir sind keine Handwerkehr,haben wenig Zeit und Begabung für die Eigenleistungen.

    Träume bleiben Träume und wir haben ein gemütliches,neues und bequemes,aber 0/8/15 Haus.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, das 4. das wir uns angesehen haben. In unserer Preisklasse gab (und gibt) es allerdings auch nicht viel, wir wohnen in einem Urlaubsort.
    Da wir aber nicht in diesem Haus alt werden wollen sondern es vermieten werden hat uns nicht so viel ausgemacht, dass es nicht unser Traumhaus ist. Jetzt im nachhinein haben wir in vielen Dingen unheimlich Glueck gehabt, wir wohnen in einer schoenen Strasse und haben ganz tolle Nachbarn und es liegt sehr guenstig fuer uns.

    Ach ja, und verhandelt haben wir natuerlich auch. Und haben fuer unsere Verhaeltnisse recht viel gespart, da wir bereit waren innerhalb von 30 Tagen zu zahlen (vorherige Besitzer hatten die Scheidung eingereicht und wollten so schnell wie moeglich raus).
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    danke, das hilft sehr gut weiter!
    ich habe heute eins gesehen, das war durchaus interessant.

    lage+
    preis ok
    größe+
    grundstück+


    allerings war an dem etwas zu machen und es war sehr altmodisch innen drin, orange+grün.

    naja.

    nächste woche wollte ich nochmal gucken.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hi,
    ich würde dir raten, auf jeden fall zu verhandeln (umso besser wenn du nicht in zeitnot bist, der verkäufer aber schon).
    bei uns zogen sich die verhandlungen über ein viertel jahr hin und so konnten wir ca. 1/6 des kaufpreises drücken.
    sehr wichtig finde ich ist die lage des hauses. und natürlich die atmosphäre im haus (reinkommen und wohlfühlen).
    gesucht haben wir ca 4 jahren (mit makler, über zeitung, immoscout und "hörensagen"), wie viele häuser wir angeschaut haben, weiß ich nicht mehr.
    ich wünsche euch viel glück und die richtige entscheidung.
    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    danke, das hilft sehr gut weiter!
    ich habe heute eins gesehen, das war durchaus interessant.

    lage+
    preis ok
    größe+
    grundstück+


    allerings war an dem etwas zu machen und es war sehr altmodisch innen drin, orange+grün.

    naja.

    nächste woche wollte ich nochmal gucken.
    oh - die siebziger lassen grüssen!

    (aber wenn das alles ist - bisschen renovieren macht ja auch Spass!)

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    oh - die siebziger lassen grüssen!

    (aber wenn das alles ist - bisschen renovieren macht ja auch Spass!)
    allerdings. die tapete mit den großen orangenen blumen im flur ist fast wieder schön
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #20
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    übrigens - nachdem ich ja jetzt schon viele Häuser besichtigt habe - ist mir aufgefallen dass viele Leute nicht mal aufräumen wenn potentielle Käufer gucken kommen...

    einmal waren nicht mal die Betten gemacht!

    also das wär mir echt peinlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  2. Welche Düfte habt Ihr im Februar euch schon gekauft???
    Von inchen.22 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:51:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 19:45:09
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:59:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:44:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •