Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Und wieviel Trinkgeld gebt Ihr der Kosmetikerin?

  1. #11
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Anzeige
    Kommt darauf an, ob es die Inhaberin ist oder Angestellte.
    Bei der Inhaberin gebe ich nichts, bzw. wenn es ein Salon/Studio ist in dem noch Angestellte arbeiten gebe ich den Betrag in ein Sparschwein.
    Bei Angestellten gebe ich immer was. So ca. 5,- EUR. Kommt drauf an, was gemacht wurde

    lG
    Gnurgli
    Geändert von Gnurgli (16.06.09 um 15:23:52 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich gebe 10% +x, aber dafür kaufe ich nie Produkte dort.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Wenn ihr eine junge Kosmetikerin habt/hattet, wäre es wirklich sehr nett Trinkgeld zu geben, denn die Einstiegsgehälter sind sehr häufig mehr als mies.
    (das erste halbe Jahr manchmal nur 200-400 Euro bei Vollzeit.Dazu manchmal nicht mal Provision beim Verkauf von Produkten..)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  4. #14
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    ich habe meiner immer 1 euro gegeben, die behandlung kostete mich jedesmal 26 euro.
    hätte nicht gedacht, das so viele kein trinkgeld geben! dabei dachte ich immer schon, ich geb gar zu wenig:-)

    beim friseur gebe ich 5 euro, kostet mich aller vierteljahr 85 euro für waschen, schneiden, strähnchen und föhnen.

  5. #15
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    hmmm ich gebe auch kein trinkgeld und kaufe selten was und sie ist trotzdem freundlich zu mir

  6. #16
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich bin schon jahrelang bei einer ganz lieben Kosmetikerin mit einem sehr kleinen Studio. Sie beschäftigt lediglich noch eine Teilzeitkraft. Ich gebe immer 2 bis 3 Euro Trinkgeld. Ich finde die Behandlungen bei ihr immer wunderbar und preismäßig extrem fair, daher gebe ich ihr sehr gerne ein kleines Trinkgeld. Ich finde, sie verdient es.
    Verliebt in Mr. Miez.

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Ich gebe immer 5€, denn Kosmetikerinnen wie auch Friseurinnen sind nicht gerade die Topverdiener. Ich vertraue denen mit Haut und Haar, da sollen sie auch motiviert sein.
    Unverschämt und total unprofessionel finde ich es natürlich auch, den Kunden es spüren zu lassen, wenn er wenig oder keines gibt. Ganz besonders wenn es sich um die Inhaberin handelt.

    Den Hinweis auf Kassiererin usw. finde ich überflüssig und nicht zulässig. Ich kenne keine Kassiererin die für ihren Job 3 Jahre gelernt hat, es sei denn man rechnet die Schulzeit mit, in der man die Grundrechenarten kennenlernt.

    LG
    Cecilie

  8. #18
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Ich bin schon jahrelang bei einer ganz lieben Kosmetikerin mit einem sehr kleinen Studio. Sie beschäftigt lediglich noch eine Teilzeitkraft. Ich gebe immer 2 bis 3 Euro Trinkgeld. Ich finde die Behandlungen bei ihr immer wunderbar und preismäßig extrem fair, daher gebe ich ihr sehr gerne ein kleines Trinkgeld. Ich finde, sie verdient es.
    Dito
    There's always money in the banana stand.

  9. #19
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Wenn ihr eine junge Kosmetikerin habt/hattet, wäre es wirklich sehr nett Trinkgeld zu geben, denn die Einstiegsgehälter sind sehr häufig mehr als mies.
    (das erste halbe Jahr manchmal nur 200-400 Euro bei Vollzeit.Dazu manchmal nicht mal Provision beim Verkauf von Produkten..)
    Das geht ja nicht allein Kosmetikerinnen so....
    Und andere bekommen auch kein Trinkgeld..

    Zitat Zitat von cecilie Beitrag anzeigen
    Den Hinweis auf Kassiererin usw. finde ich überflüssig und nicht zulässig. Ich kenne keine Kassiererin die für ihren Job 3 Jahre gelernt hat, es sei denn man rechnet die Schulzeit mit, in der man die Grundrechenarten kennenlernt.

    LG

    Schon mal was von Einzelhandelskauffrau/ -mann gehört?
    Weiß jetzt zwar nicht wie lange die lernen, aber finde Deine Bemerkung etwas herrablassend wenn ich ehrlich bin...


    Bin ja generell nicht gegen Trinkgeld (im Gegenteil), aber finde auch nicht, dass das immer sein muss - muss ja selbst auch für mein Geld arbeiten und Trinkgeld bekomm ich da auch nicht. Und wer sagt das ich mehr verdiene als meine Friseurin/Kosmetikerin ect.? Und wenn man mit seinem festem Gehalt nicht auskommt muss man seinen Job mal überdenken...
    Liebe Grüße, Frauke

  10. #20
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    *sorryfalscherThread*

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Trinkgeld gebt Ihr beim Friseur ?
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 19:50:32
  2. Wieviel Trinkgeld?
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 01:30:03
  3. Wieviel Trinkgeld beim Friseur?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 11:54:04
  4. Trinkgeld im Krankenhaus - wieviel?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 21:57:28
  5. Trinkgeld bei der Kosmetikerin
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 10:58:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •