Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche Süßgras und/oder Salbei

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Suche Süßgras und/oder Salbei

    Anzeige
    Halle liebe Gemeinde,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    Zum einen Suche möchte ich mir endlich einen Süßgras-Duft zulegen (stolen light hat mir vor einiger Zeit einen online-shop gezeigt, der ein solches PÖ führt, allerdings in den USA). Von diesem Shop habe ich bereits eine Probe des PÖs "turquoise" und dieses eben in meinem allerersten solid verbraten - boah, ich sag euch - ein Gedicht. Ich bin völlig erstaunt über mich selber Das PÖ brauche ich in größerer Menge.


    Zudem frage ich mich seit geraumer Zeit, ob es einen Duft mit Salbei/Sage gibt. Die Suche bei Wuchsa (wo ich dachte, dass ich am ehesten dort fündig werden) hat mir nichts ausgespuckt.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Kati


    Edit: Achja, es geht um diesen Shop:
    http://www.daystarsupplies.com/t-z.htm

    Stoly bestellst du evtl. dort zufällig mal wieder?
    Geändert von KatinkaRosenrot (15.06.09 um 22:56:05 Uhr)

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Mist, Kati ich hab gerade letzte Woche - dachte das mit dem Süssgras wäre nicht mehr aktuell) aber ich kann Dir mal ein Päckl mit vielen Proben von da zusammenstellen - so als Trostpflaster sozusagen- bis ich wieder bestelle. OK?
    Sorry
    lg das Schusselllicht

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ach Stoly, mach dir keinen Kopf. Du kannst ja nicht hellsehen und musst mir schon garnicht Rechenschaft ablegen, wenn du wieder bestellst

    Nächstes Mal wäre ich gerne dabei

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    die suche nach duftnoten bei alzd funktioniert leider noch nicht (optimal).
    wir sind gerade dabei, da einiges umzustellen und eine spezielle suche nur nach duftnoten einzurichten, die in nächster zeit an den start gehen wird.

    dazu tippe ich momentan alle duftnoten aller düfte separat ein - und es waren so einige mit salbei dabei nur - momentan stehe ich natürlich auch völlig auf dem schlauch.
    ein duft, der primär und/oder sehr prominent nach salbei riecht... schwierig.

    la base for him hat salbei mit drin soweit ich weiß und gli odori könnte eigentlich auch was sein.
    vielleicht ein villoresi? spezie?

    ich grübele mal vorerst alleine weiter, vielleicht fällt mir ja noch was ein

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Super, danke schön. Salbei war für AlzD ein Fremdwort, aber dann ändert sich das ja bald.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    momentan findet die suche ingredienzen nur, wenn sie auch im text aufgeführt sind, das ist das problem - wird aber in absehbarer zeit behoben. dann kann man nach inhaltstoffen suchen, nach denen dann nur die ingredienzen-felder abgefragt werden.
    wäre das jetzt schon anders, müßtest du nämlich einige düfte entdeckt haben
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Leider auch nur in den USA zu bestellen, aber dafür absolut (!) perfekt (riecht wie mein Mariengras einen Tag, nachdem es geschnitten wurde...) + erinnert ein wenig an Body Shops discontinued Leap, aber ohne die aquatische Note:
    CB Accords Grass
    http://www.cbihateperfume.com/green-series.html - blöderweise sind das immer nur 15ml - es hält allerdings ewig....

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das riecht wirklich nach Marien-, bzw. Süßgras? Liest sich eher wie frisch gemähter Rasen

    Klingt aber interessant. Und wieder nur US Mist.

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Am Anfang ist es frischgemähtgrüngrasig + süßgrasig und nach ca. 15 Minuten nur noch süßgrasig.
    In Demeters TLoF Grass ist die Note auch enthalten, nur da gibt's halt noch viel Nerviges drumherum (Kopfschmerzkandidat bei mir) - der Accord ist ganz einfach und very straight .

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Das klingt gut, zumal es ein richtiger Duft ist, oder? Bei PÖs müsste ich wieder verdünnen. Und die gibt es gargarnicht in D?

Ähnliche Themen

  1. Sisley Salbei Reinigungsmilch
    Von Peggy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 11:03:11
  2. MG Salbei Serie abzugeben
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 09:53:05
  3. MG Salbei Reinigungsmilch
    Von Ella* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 15:33:11
  4. MG Salbei Reinigungsmilch
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 21:26:19
  5. MG Salbei Serie: Gekauft :-)
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 20:10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •