Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Feuchtigkeitsspray für die Haare

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Feuchtigkeitsspray für die Haare

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben,

    für mein feines, leicht trockenes Haar möchte ich jetzt mal ein Feuchtigkeitsspray benutzen. Ich denke, das passt besser als ein Conditioner, der ja leicht beschwerend wirkt. Bisher hatte ich den "Kraft-Extrakt" von Inné in Gebrauch, der Nachtteil ist aber, dass der so viel Alkohol enthält.

    Also: Welche Feuchtigkeitssprays kennt ihr? Enthalten sie Alkohol? Welche Wirkung ist auf dem Haar zu spüren?

    Danke,
    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    was genau verstehst du unter "Feuchtigkeitsspray"? Ist mir eigentlich noch nie untergekommen

    und man kann ja nciht gerade sagen, dass ich diesem Thema nciht aufgeschlossen wäre.

    Besitze alllerdings so Pflege"sprays" ..hab gerade nachgeschaut:
    Zum Beispiel die Kokosmilchspray (der Geruch *schwärm*) von GlemVital oder das Volumen-Liquid von GlissKur..
    allerdings habe ich die ganz früher mal verwendet...sie zieren heute sozusagen nur noch das Bad.
    hast du sowas in der Art gemeint?

    Also, zum Kokosmilchspray kann ich sagen: Riecht unglaublich lecker.

    Den Effekt glaub ich konnte man nciht so feststellen, aber das liegt auch daran, dass ich mich damals überhaupt nciht besonders auf meine Haare konzentriert habe..jaja, wie sich Zeiten ändern...aber bevor ich jetzt ganz vom Thema abschweife:

    Ich halte von den meisten Sprays nciht besonders viel.

    lg, fille

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Teresa,

    ich benutze seit einiger Zeit das PM Awapuhi Moisture Mist und ich liebe es, weil das Haar gepflegt wird und eben nicht noch zusätzlich durch Alkohol strapaziert wird... Kann es Dir nur wärmstens empfehlen, hilft sehr bei trockenem Haar und es wird super zart und leicht kämmbar.

    LG Vania

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hi,

    also ich weiß jetzt nichts über die Wirkungsweise, aber da ich gerade selber auf der Suche nach einer solche Pflege bin habe ich mal ein bisschen im Internet recherchiert.
    Also von Wella SP gibt es eine Hydro Milk Spray, wohl so ne Art leav-in Feuchtigkeitsconditioner. Von LC2 (Goldwell), gibt es z.B. das Moisture Repair Intensiv-Pflege-Lotion oder das Structure Repair Aufbau Fluid, beides Sprays die Feuchtigkeit spenden, Pflegen und notfalls auch reparieren. Ich weiß selber noch nicht genau für welches ich mich entscheiden soll, die hören sich alle so interessant an.

    VLG

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795

    Standard TIGI Proteinspray

    kann ich dir empfehlen. Schön rosa, riecht gut, beschwert nicht. Hat mir eine Friseuse zum Langhaarzüchten empfohlen.

    Gruß Riells

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich vote auch für das Awapuhi Moisture Mist ! Benutze es selbst auch und es hilft wirklich super!!!

    Jetzt aber noch mal zu dem Alkohol im Feuchtigkeitsspray: Wieso enthält denn ein Feuchtigkeitsspray Alkohol? Der trocknet die Haare doch gerade wieder aus! Im Endeffekt braucht man dann doch gar nicht so ein Spray benutzen?

    Viele Grüße
    Piper

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo Teresa,

    und noch ein Daumen hoch für "Awapuhii Moisture Mist" von Paul Mitchell.

    Es beschwert das Haar wirklich nicht und der Duft ist himmlisch. Man kann es sogar auch noch als Körperspray (geht morgens schneller als Bodylotion verwenden).

    Besonders gut finde ich den Effekt, wenn du zusätzlich noch ein Feuchtigkeitsshampoo von PM verwendest, z. B. The Wash (duftet nach Äpfeln...hmm).

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe. Uiii, so viele Empfehlungen für PM! Na, dann MUSS das ja gut sein. Wie riecht es denn genau?

    Einen Leave-in-Conditioner zum Sprühen möchte ich auf keinen Fall, die machen meine Fisselhaare einfach zu schwer.

    @ piper: Warum Alkohol in manchen Feuchtigkeitssprays drin ist, frage ich mich auch!!! Wahrscheinlich als Konservierer und damit die Flüssigkeit auch schön sprüht. Ich weiß es eben von meinem "Kraft-Extrakt" (das ist aber auch kein ausdrücklicher Feuchtigkeitsspender, sondern ein Volumenspray) und von dem Zeug aus dem Body Shop, sehr enttäuschend

    Hat eine von euch schon mal Alcina benutzt? Davon gibt es wohl auch so ein Spray, wie ich ihn suche. Aber ich hab Alcina noch nirgendwo gesehen und kenne auch von euch noch keine positiven Beiträge darüber.

    Grüße,
    t.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Teresa,

    den Duft würde ich als "dezent-frisch-leichtblumig" beschreiben.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsspray für die Haare
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:41:15
  2. DRINGEND Feuchtigkeitsspray f. Haare
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 17:35:41
  3. Feuchtigkeitsspray für die Haare
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 18:14:42
  4. Feuchtigkeitsspray für die Haare
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 00:59:47
  5. Feuchtigkeitsspray ????
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 20:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •