Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Mir ist gerade so blümerant... Von den Blumen & Pfingsrosen...

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Magnolia Romana von Eau d'Italie

  3. #13
    Registriert seit
    06.06.09
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    148
    Ein testenswerter Pfingstrosenduft wäre "VERT PIVOINE" von Histoires de Parfum: Pfingstrose, grüne Blätter, Kräuter,Gewürznelke, Pfeffer- um nur einige Inhaltsstoffe zu nennen. Toll für den Sommer!!

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    das sind ja doch dann schon mal einige düfte, vielen dank ihr lieben!

    für weitere vorschläge bin ich offen!

    lg, die susi
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #15
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Gerade erst getestet und für wunderschön blumig empfunden: Janca von Acqua di Biella, mit Lindenblüte, Iris, Osmanthus, Kardamom, Magnolie, leichten Fruchtnoten und einer cremigen, feinen Basis! Geht mit nicht mehr aus dem Kopf.

    Schööön für Neroliliebhaber ist Louanges Profanes von Parfumerie Generale. Duftet blumig und ein bisschen frisch-pudrig nach der beliebten gelben Delialsonnencreme - Kopfkino pur, wenn man in den 80ern viel Zeit am Strand verbrachte....hach!
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  6. #16
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Der Louanges Profanes nimmt bei mir eine ekelhaft Fäkalnote an, einfach nur schrecklich

    Von The Different Company Jasmin de Nuit finde ich schön und Isvaraya von Indult, El Attarine und Rubj.... sind aber alles eher schwere Düfte.
    Auch die Orangenblütendüfte von der Prada Exclusivlinie, Serge Lutens und auch der von Le Labo sind toll.

    Wenn es Blüten mit Leder sein dürfen: Daim Blond Lutens und Tuscan Leather von Tom Ford...ätherisch sind die leider nicht! :-)

    St.Aignan Li Altarelli oder Nirique,
    Michele Bergmann Black Lotus,
    Calyx von Prescriptives,was dann etwas fruchtiger wäre?
    Geändert von chipsy (17.06.09 um 20:11:47 Uhr)
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #17
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Als leicht, frisch und ätherisch würde würde ich auch für Janca stimmen, Magnolia Romana ist schon etwas intensiver aber auch schön frisch und leicht.

    Was ich noch sehr bei diesem wechselndem Vorsommerwette mag, ist der Fig Tea von Nicolai, irgendwie rieche ich da kaum die Feige, eher Blüten, Linde oder sowas zartes.

  8. #18
    Registriert seit
    06.06.09
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    148
    Leicht und erfrischend finde ich auch noch Osmanthus von Ormonde Jayne. Etwas tropischer, aber immer noch erfrischend und transparent ist ihr Frangipaniduft.

    Rive Gauche von YSL ist auch meiner Lieblinge- auch wenn man Rose nicht so mag, hier ist sie gut verpackt- finde den Duft sehr erfrischend und liebe die Eichenmoosbasis!!

    Und ganz einzigartig, aber sehr intensiv ist Manoumalia von LesNez- ich mag besonders diesen leicht erdig-dreckigen Auftakt- wirklich ein außergewöhn-licher Duft für besondere Gelegenheiten!!

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    wenn Dir Matin d'Orage gefällt, solltest Du vieleicht auch nochmal einen Gedanken an den ollen Serge mit Nuit de Celluphane verschwenden und ich hab grad mein Herz für Rose Ikebana entdeckt - ach so und die Scent Systems-Blüten sind allesamt sehr wunderbar

    lg.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich hätte gerne etwas leichteres, frischeres, ätherischeres, vielleicht auch ein bißchen fruchtig...
    nicht zu fettwachsig-weißblumig, nicht zu madamig bitte.
    Jetzt, wo ich nochmals gelesen habe, fällt mir noch Fragile von Gaultier ein, und zwar das Eau de Toilette - duftet gar wunderbar leicht nach Tuberose und hat nichts mit der schwül-schwülstigrn großen Schwester, der Tuberosebombe in Form des Eau de Parfum zu tun. Ich empfinde ihn als wunderbar leicht blumig mit einen kleinen "Schuss" fruchtiger Frische. Fragile hatte ich irgendwie noch nie so richtig wahrgenommen, habe mir ihn vor ein paar Monaten mehr oder weniger zufällig einmal versuchsweise aufgesprüht - und war begeistert. Ein ungewöhnlicher und so gar nicht mainstreamiger Duft. Ich habe mal gelesen, dass für das Eau de Toilette die Tuberoseblüten im Morgengrauen und für das Eau de Parfum am Abend gezupft werden. Hier mal die Haupt-Ingredienzien:

    notes de tête
    Bergamote, Fleur d'oranger

    note de cœur
    Jasmin, Tubéreuse

    notes de fond
    Ambre Gris, Bois de Cèdre, Musc, Vanille

    H.G. eve

Ähnliche Themen

  1. Blumen
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 14:16:32
  2. Blumen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 13:39:24
  3. blumen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 13:06:31
  4. blumen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 19:45:41
  5. Blumen geschenkt?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 20:29:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •