Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Mir ist gerade so blümerant... Von den Blumen & Pfingsrosen...

  1. #21
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Mein derzeitiger Favorit bei den Sommerblumendüften ist Iris Nobile von AdP, aber nicht das EdT, sondern das EdP; hier haben sie irgendetwas besser gemacht als beim EdT.

  2. #22
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    339
    Der temps d´une fête von nicolai ist auch toll, mit narcisse. und der lys méditerranée von malle, falls du lilien magst!

  3. #23
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... aaaalso, um nochmals dezidiert auf eure tipps einzugehen:

    pivoine magnifica / guerlain und vert pivoine werden beide sofort getestet - sind irgendwie an mir vorbeigegangen bisher...

    grass von jacobs ist nicht so mein ding, auch habe ich andere grüne düftchen, den horowitz muß ich aber auf jeden fall auch testen.

    malles en passant - den habe ich natürlich schon und prompt vergessen zu erwähnen - trage ihn gerade auch sehr gerne.
    chemical bonding wird nochmals getestet...

    magnolia romana wird ebenfalls einem neuen test unterzogen, der könnte es tatsächlich sein, habe ich als sehr schön in erinnerung...
    janca habe ich ebenfalls nett in erinnerung, v.a. mag ich auch adbiella sehr.

    gardenie im stile von bergman oder isabey ist mir zu heftig grade, jasmin... mmmh, eigentlich auch... zumindest wenn er so würzig ist wie von tdc usw. ... nein, nein, zaaarter mädels, zaaarter

    der neroli-duft von prada aus der exklusiven reihe ist natürlich tolltolltoll... aber - hält bei mir nicht sooo prall und dafür finde ich ihn zu teuer.

    die aignans li altarelli und nirique werde ich auf die liste setzen obgleich mich die steffi bisher nicht so zu überzeugen vermochte... calyx wird auch getestet.

    frau jayne ist ebenfalls einen erneuten test wert, vor allem osmanthus und frangipani könnten blütentechnisch grade eben auch genau in mein raster fallen...

    der neue serge wird auch nochmals unter die nase "gehoben" und rose ikebana von hermessence, den, liebe vestiario, habe ich natürlich schon und mag ihn sehr. erinnert mich immer an ein (annähernd beliebiges) familien-natur-gemälde von larsson, güldenes erntedankfest in schweden oder so ähnlich

    iris nobile ist schön, aber nicht so mein ding - das parfum allerdings kenne ich noch nicht.

    temps d'une fette wird noch getestet, genausowie gaultier fragile.


    ... ein erstes opfer habe ich gerade gefunden bzw. schon länger im visier gehabt und dank der lieben dainty jetzt auch "erlegt" und zu hause:
    musc oil for her von rodriguez.
    und - ich könnte mich wahrlich in mich oder besser: mein handgelenk verlieben
    zarte honigbenetzte blüten, orangenblüten und ganz feiner saubermoschus... haaach

    für mehr tipps bin ich immer noch empfänglich *listeausweit*

    liebe grüße, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #24
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Musc Oil von Rodriguez mag ich auch, aber daß er DIR gefällt, hätte ich nie und nimmer gedacht
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #25
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Musc Oil von Rodriguez mag ich auch, aber daß er DIR gefällt, hätte ich nie und nimmer gedacht
    tjaaaa chipsylein... was soll ich sagen... ich auch nicht
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #26
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    der neue serge wird auch nochmals unter die nase "gehoben" und rose ikebana von hermessence, den, liebe vestiario, habe ich natürlich schon und mag ihn sehr. erinnert mich immer an ein (annähernd beliebiges) familien-natur-gemälde von larsson, güldenes erntedankfest in schweden oder so ähnlich
    Das ist ja witzig, genau so habe ich kürzlich einer Freundin zwar nicht den Rose Ikebana, aber einen meiner anderen Sommerliebling den Rhubarb von CdG einer Freundin beschrieben - ist zwar nicht nicht ganz dasselbe, aber die gleiche Richtung *smörebrödsmörebrödrömtömtömtöm*
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  7. #27
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Noch ein Strich für Le Temps d´une Fete - und ein zarter Sommerblütenduft, den ich auch noch sehr gern mag, ist L'Eté en Douce von L'Artisan.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #28
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ja, der Frangipani von OJ dürfte gut passen, zarte Blüte und trotzdem ein wunderbarer intensiver Duft.

    Bei zarte Blüte fällt mir auch noch MPG Eau de Camelia Chinois ein, ein Liebling von mir.

    Und als Klassiker Houbigant Quelques Fleurs (Royal)

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #29
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Sanfte Blütendüfte sind für mich:

    Annick Goutal - Matin d'Orage
    und
    Chanel - Beige

    Für mich sind die allerdings schon zu blumig. Dafür liebe ich das grüne Blümchen von Ineke - Balmy Days & Sundays. Der wäre evtl. auch einen Test wert. Bei Chemical Bonding hingegen rieche ich keine Blümchen - eher Tee, Zitrus und Musk.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #30
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Anzeige
    Ich weiss nicht, ob es den Duft noch gibt, Creed -2000 Fleurs. Aber wenn, könntest du den auch mal probeschnuppern.

    Er ist nicht aufdringlich blümerant eher zart und feminin und bleibt auch in der Basis angenehm dezent.

    Ich habe inzwischen mal nachgesehen, es gibt den Duft noch.
    Geändert von Blanche (21.06.09 um 18:20:32 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Blumen
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 14:16:32
  2. Blumen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 13:39:24
  3. blumen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 13:06:31
  4. blumen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 19:45:41
  5. Blumen geschenkt?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 20:29:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •