Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Mir ist gerade so blümerant... Von den Blumen & Pfingsrosen...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Mir ist gerade so blümerant... Von den Blumen & Pfingsrosen...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    wie schon im titel zu lesen: mir ist gerade ständig nach blümchen.
    der sommer hat uns noch nicht wirklich, es ist immer semi-heiß und mir oft noch zu lau für meine hot-hot-hot-sommerkandidaten, ergo ruhen dammuso, sel de vetiver, eau radieuse, purple water und co. noch in ihrem gemach.

    und ich - bin immer wieder etwas überrascht, da mir in letzter zeit immer häufiger der sinn nach - BLÜMCHEN - steht.

    nun - es verwundert mich eigentlich auf der anderen seite auch nicht mehr, hat sich mein geschmack doch immer wieder erweitert, graduell verschoben usw. - aber: ich habe nun nicht wirklich viel passendes im programm.

    ich trage momentan furchtbar gerne osmanthus yunnan, tilleul, mimosa pour moi und matin d'orage. dann wird es aber auch eng - ansonsten habe ich nämlich nur noch röschen hier rumstehen und die schweben mir jetzt nun nicht wirklich vor zum thema blume...

    ich hätte gerne etwas leichteres, frischeres, ätherischeres, vielleicht auch ein bißchen fruchtig...
    nicht zu fettwachsig-weißblumig, nicht zu madamig bitte.

    different company charmes et feuilles habe ich schon mal in der auswahl zum erneuten test, ansonsten stehe ich, obgleich ich doch einiges kenne, momentan etwas auf dem schlauch.

    ---> meine lieben, ich bitte deshalb um eure schönsten blumen!

    und, ein ganz spezieller wunsch noch: nachdem ich in letzter zeit so viele toll duftende pfingstrosen hier hatte hätte ich gerne eigentlich auch noch einen pfingstrosenduft, der primär und/oder prominent nach (am besten authentischer) pfingstrose duftet - wie sieht es hierbei aus, tipps?

    liebe grüße, die gespannte susi
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hahaha, sorry kann keine g'scheiten tipps zu diesem thema abliefern, möchte aber doch mal belustigt anmerken, dass wir dunkelmädchen zurzeit doch sehr hellgirlig unterwegs sind

    so, das war auch schon mein senf zum tage!

    herzallerliebste grüße
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Da meine Pfingstrosen alle nur "bäh" riechen, kann ich Dir keinen Tipp dazu geben.
    Bin leider keine große Hilfe....
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ein schöner Pfingstrosenduft ist "Pivoine magnifica" aus der Aqua Allegoria Serie von Guerlain - bin mir aber nicht sicher, ob der noch erhältlich ist.

    H.G. eve

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455
    Zu leicht, frisch, ätherisch fällt mir Grass von Marc Jacobs ein, ein grün-grasiger Duft mit Blümchen und trotz der Leichtigkeit schön lange anhaltend. Den liebe ich an ganz heißen Tagen.
    Zu Pfingstrose hab ich jetzt keine Idee.
    Wenns Jasmin sein darf, finde ich Light comes from within von Sarah Horowitz gaaanz schön, ein strahlender, klarer, reiner Jasminduft.
    Wie wäre es mit exotischer Gardenie für schwül-warme Sommerabende? Toll ist der Black Gardenia von Michele Bergman.
    Ja, das war erst mal von mir.
    Liebe Grüße,Gudrun

    Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht.Nietzsche

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    [LEFT]Ofrésia von Diptyque - frisch floral nach weißen Freesien duftend, leicht holzig. Allerdings mit einer deutlichen, wenn auch milden, Pfeffernote.

    LG Jacaranda
    [/LEFT]
    Geändert von Jacaranda (16.06.09 um 19:47:12 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Da fällt mir spontan "Chemical Bonding" von Ineke ein,- Pfingstrose auf amerikanisch, nicht sanft aber Pfingstrose.
    Ich mag momentan auch oft den sanften Flieder in "En Passant" aus der Malle Edition und immer wieder gern die Blümchen in "White Musc" von Montale.
    LG
    Snoozy

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    und ich - bin immer wieder etwas überrascht, da mir in letzter zeit immer häufiger der sinn nach - BLÜMCHEN - steht

    liebe grüße, die gespannte susi
    Das muß das Alter sein

    Zu Sommerblume fällt mir der Manuel Canovas Duft L'Isle Bleu ein, sehr blumig und nicht zu schwer.

    Und die Pivoine Magnifica kriegt ein Stricherl von mir.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Bei deiner Beschreibung fiel mir spontan 'Calandre' von Paco Rabanne ein. Der wird auf meiner Haut 'fluffig' leicht, blumig und ist trotzdem nicht langweilig.
    Sorry, im Beschreiben bin ich eine Niete.

    LG
    Zauberkugel

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    ...oder vielleicht Zeste de Rose von Rosine?

    (bisschen Zitrus am Anfang)

Ähnliche Themen

  1. Blumen
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 14:16:32
  2. Blumen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 13:39:24
  3. blumen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 13:06:31
  4. blumen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 19:45:41
  5. Blumen geschenkt?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 20:29:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •