Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 102 von 102

Thema: Hält euch "Made in China" vom Kauf ab?

  1. #101
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Bama könnte Polen sein.

    Meine Schuster, der aus Albanien kommt, hat mir mal erzählt, dass sie in Albanien jede Menge, auch hochwertigste, italienische Schuhe hergestellt haben. Er hat mir ein paar Marken genannt und wieviel er für ein paar Schuhe bekommen hat. Für Albanien mag sein Verdienst gut gewesen sein, aber das Verhältnis Bezahlung und Preis des Schuhs war so extrem, dass mir die Spucke weggeblieben ist.

  2. #102
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Anzeige
    Grundsätzlich kaufe ich nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis ein. Möglichst gute Qualität zum reasonable Preis. Made in XY interessiert mich da nur am Rande.

    Gerade in der Branche in der ich arbeite wird z. Zt. massiv die "Made in Germany"-Karte gespielt. Allerdings sind das meistens Unternehmen / Konzerne, die dann wiederum jede Woche in den Medien auftauchen, weil sie wieder Stellen abbauen Und ob "Made in Germany" wirklich besser ist, hängt ja wohl sowieso vom Einzelfall ab. Oftmals ist es auch hier so das die Einzelteile aus China / Taiwan kommen, in Deutschland noch ein letzter Handgriff getätigt wird und schon ist es "Made in ", "Assembled in" oder wenigsens "designed in" Germany...

    Jeder Hersteller, der auch in die USA verkauft, muss seine Produkte deutlich mit einem "Made in"-Nachweis versehen. Daher kann man bei jedem Turnschuh und den meisten Kleidungsstücken sehr wohl nachvollziehen woher sie kommen.

    Wenn ich meine Produzenten-Erfahrungen aus dem asiatischen Raum ins Rennen werfe, dann ist Indien nicht nur wg der Kinderarbeit ein No-Go, sondern wg der dilletantischen Arbeitsweise. Warum die Inder im Programmierbusiness so dick drin sind, ist mir da nur noch ein ein einziges Rätsel und alle handwerklich in Indien hergestellten Erzeugnisse haben mein vollstes Mißtrauen.

    Und wenn man nach den menschlichen Aspekten geht, ist Japan wohl nicht soo viel weniger verwerflich als China: Kaum Urlaubstage, jede Menge Überstunden, wohnen in überteuerten Wohnklos und jede Menge Selbstmorde - gerade in leitenden Funktionen

    Ich finde politisch korrekt kann man heute nur noch leben, wenn man richtig gut Kohle hat. Und selbst dann muss man noch drauf achten... Meine vor 2 oder 3 Jahren für teuer Geld in den USA gekauften UGG Boots waren auch "Made in China"
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 18:58:14
  2. Suche Kuchen der sich lange "frisch" hält
    Von de cordoba im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 16:02:16
  3. Loreal Color Riche "Made for me Naturals"
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 21:23:19
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •