Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: Hält euch "Made in China" vom Kauf ab?

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Ich versuche, nichts von "made in China" zu kaufen.
    Leider leider weiss man es aber manchmal nicht, z.B. bei Schuhen.

    Wenn ich nicht sicher weiss, dass es nicht doch in China produziert wurde, kaufe ich äusserst ungern.


    Konsequent boykottiere ich auch Produkte aus Russland, Österreich(siehe letzte Wahlergebnisse dieses Landes) und neuerdings auch Australien.

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Also gerade große Elektronikfirmen lassen in China produzieren. Meine Mutter hat mal den Verkäufer in dem Elektroladen bei uns im Dorf gefragt und der meinte, dass die alle dort produzieren...

    Also generell achte ich eigentlich nicht darauf.
    Aber in letzter Zeit kaufe ich vermehrt fair trade Artikel und achte darauf, dass meine Kleidung nicht durch Kinderarbeit entstanden ist.
    Generell kaufe ich gerne im Weltladen und nur mal als kleiner Tipp am Rande: Gewürze sind dort (in bio-Qualität) oft billiger als im Supermarkt. Ebenso wie Bleistifte und dazu haben die Bleistifte nicht nur eine gute Qualität, sondern auch schöne Motive

    Wer sich mehr über Kleidung und den Arbeitsbedingungen informieren will, der kann ja mal bei www.cleanclothes.at vorbeischauen

  3. #13
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Gab es da nicht mal einen Bericht hier, wo darüber diskutiert wurde, wie eben gerade alle Einzelteile in China gefertigt werden, und der ganz letzte, kleine Entwicklungsschritt wird in einem anderen Land gemacht - und dann steht da halt Made in Timbuktu drauf, nicht Made in China?

    Endeffekt: da ich sowieso nicht wissen kann, was alles aus China ist, weil es nicht überall draufsteht, NEIN. Ich acht da nimmer drauf.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #14
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ich gehe ehrlich gesagt nach dem Markennamen, nicht nach dem Produktionsland. Ich weiß z.B. nicht, wo Sony die VAIOs produziert.
    Mein kleiner Vaio ist tatsächlich "Made in Japan" ...
    Aber bei den vielen Einzelteilen aus denen ein Notebook besteht sind bestimmt immer welche auch auch China.

    Bei meinen Apple steht sogar "Designed in California , Assembled in China"

    Und mein kleines Hp Subnotebook ist auch Made in China oder war es Taiwan, bin mir da jetzt nicht sicher ..naja jedenfalls nicht made in USA.

    Aber ich sehe gerade das die Cherry Tastatur mit der ich hier im Büro tippe tatsächlich " Made in Germany" ist..
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    So ein bisschen achte ich schon drauf, vor allem bei Lebensmitteln. Ich kaufe lieber frisch und aus der Umgebung als Knoblauch aus China und Spargel aus Peru.

    Aber auch bei z.B. Olivenoel achte ich darauf dass ich eher made in Australia kaufe.

    Da gab's doch auch mal ein Buch, hat das mal jemand gelesen?

    http://www.amazon.com/Year-Without-M.../dp/0470116137
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Aber auch bei z.B. Olivenoel achte ich darauf dass ich eher made in Australia kaufe.
    warum sollte es sinnvoller sein Olivenöl aus Australien zu kaufen als eines aus Europa?

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Weil es vielen Farmern hier sehr schlecht geht (zumeist wegen des fehlenden Regens) und ich sie gern unterstuetzen moechte
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    warum sollte es sinnvoller sein Olivenöl aus Australien zu kaufen als eines aus Europa?
    Wenn man in Australien wohnt, scheint das durchaus sinnvoll.

    Gerade bei Lebensmitteln versuche ich auch regional zu kaufen. Und billiger Wein muss auch nicht um die ganze Welt zu mir schippern.

    Bei Kleidung freu ich mich über jedes Stück, das ich finde, das noch in Europa hergestellt wurde.

  9. #19
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe gerade das die Cherry Tastatur mit der ich hier im Büro tippe tatsächlich " Made in Germany" ist..
    Ich tippe hier im Büro auch mit einer Cherry-Tastatur. Bei mir steht drauf "designed in germany" und "made in China". Auf der Cherry-Maus ebenso

  10. #20
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    bei lebensmitteln achte ich darauf - ich versuche regional zu kaufen.

    ansonsten: schwierig bis teilweise unmöglich und oft auch nicht nachvollziehbar. weil eben nur noch einer der letzten arbeitsschritte in europa ausgeführt werden muß, um "made in irgendwo-in-europa-oder-wo auch-immer" zu erhalten.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 18:58:14
  2. Suche Kuchen der sich lange "frisch" hält
    Von de cordoba im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 16:02:16
  3. Loreal Color Riche "Made for me Naturals"
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 21:23:19
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •