Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Window Color Do´s & Dont´s

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Window Color Do´s & Dont´s

    Anzeige
    hallo ihr lieben,


    ich bin absoluter window color neuling...

    ich quäle mich gerade durch etliche bastelforen....aber so wirklich finden tu ich nichts...

    habt ihr tipps für mich?

    also generell mit dem umgang der farbe, was darf ich auf keinen fall machen? etc...

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Mein Tipp:

    Don't do window colours!


    Sieht einfach sch**** aus!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Du brauchst die für deinen Schrank, gell?
    Ich hab nur einen stilistischen Tip: Bleib in einer Farbfamilie und bei einem Thema was Muster angeht. So ein kunterbuntes verschnörkeltes Durcheinander sieht schnell nach Kinder-Kitsch aus.

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ja ich brauchs für den schrank...farblich bin ich mir eh sicher

    mir geht es halt um die trockenzeit und wie man fehler korrigiert etc...

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    hmm. viel kann man nicht sagen, außer: nicht zu dünn, nicht zu dick machen und: konturen vor dem weitermachen guuuut trocknen lassen!

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Und die Bilder nicht zum Trocknen auf dem Boden liegen lassen ... das Zeug geht aus den Socken kaum wieder raus

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Willst Du einen Schrank "aufhübschen"? Wie wäre es mit Wandtattoos.. die lassen sich bestimmt auch wieder leichter ablösen.

    Gib mal z.B. bei Amazon "Wandtattoo" ein, da findest Du tausende von Einträgen, mit richtig schönen Motiven, Mustern etc.

    Zum Windowcolor:

    Ich hab das mal gemacht - aber nur so ein paar kleinere Sachen im Bad. (Seepferdchen auf den Fliesen, Wellenmuster am Spiegel). Richtig toll sind sie jetzt nicht geworden (bin eher grobmotorisch ) aber schon ganz niedlich. Ich habe sie zum Glück nach einiger Zeit auch wieder gut abbekommen...

    Von Fenstern sollen sie eher schlecht abgehen, die backen (wegen der Sonne) richtig fest.

    Ein Kollege von mir hatte auch so einen Kram im Bad an den Fliesen... (hatte seine Freundin gemacht). Als sie sich getrennt haben, wollte er den Kram abmachen... war fast nicht machbar! Er hat nur geflucht...

    Da würde ich lieber zu (sicherlich leichter ablösbaren) Aufklebern/Wandtattoos greifen... Steht ja oftmals auch dabei, dass sie rückstandsfrei abzumachen oder sogar wiederverwendbar sind.

    Ich hab mir vor kurzem ein paar Wandtatoos bei Amazon bestellt. Die sehen total super aus... (muss sie allerdings noch anbringen ) So schöne perfekte Muster bekommt man freihand sicherlich selber nicht hin.. Windowcolor ist (finde ich) eher so "Kinderkram" *sorry* Diese Aufkleber gibts auch in vielen verschiedenen Größen, da findet man auch was für nen Schrank.

    Diese beiden hier hab ich bestellt: (das 1. kommt in den Flur, das andere ins Wohnzimmer)

    http://www.amazon.de/PEMA-WANDTATTOO...228964&sr=8-49


    http://www.amazon.de/PEMA-WANDTATTOO...5228994&sr=8-1



    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Von Türen geht es gar nicht mehr ab
    Ich habe bei meinen Eltern einen Stern zu Weihnachten an die Mahagonitür geklebt. Das Ding geht nicht mehr runter.

    Ansonsten würde ich es eher zu dick, als zu dünn machen. Als ich das früher das erste Mal gemacht habe, war es zu dünn und daher unansehnlich.
    Und lass es lieber etwas länger trocknen, denn von oben sieht es vielleicht trocken aus, aber unten ist es noch flüssig.

    Wenn du Fehler ausbessern willst, würde ich es bei der Kontur einfach mit dem Fehler trocknen lassen und dann den Fehler ausschneiden. Das sieht viel sauberer aus als wenn du nachher so schwarze Schlieren hast.

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Es gibt selbsthaftende Trägerfolie, auf die man auch Window-Colors auftragen kann und die man immer wieder entfernen kann, ohne, dass das Motiv kaputt geht. (OT: die lässt sich auch an Sonnenfenstern wieder leicht und rückstandslos samt Motiv entfernen.)

    Für den Schrank könnte ich mir als Alternative auch gut vorstellen, ein großes Motiv (z.B. auch ein Wandtattoo) in Einzelteile in der Größe der Scheiben des Schrankes zu zerlegen. Die Teile des Motives, die von dem Rahmen der Front abgedeckt werden, sparst Du aus und schneidest Du weg, (also so, dass es auf der nächsten Scheibe logisch weitergeht). Damit das wirken kann, sollte der Raum allerdings eine gewisse Größe haben.

    Wenn Du mit Window-Colors arbeitest, würde ich in jedem Fall, wie auch hier schon von anderen geschrieben, in einer Themen- und Farbfamilie bleiben. Wenn Du das tiffanylike machst, kann es auch toll aussehen, Beleuchtungskörper im Schrank anzubringen (möglichst weit vorn).

    Viel Erfolg.


  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,


    ich bin absoluter window color neuling...

    ich quäle mich gerade durch etliche bastelforen....aber so wirklich finden tu ich nichts...

    habt ihr tipps für mich?

    also generell mit dem umgang der farbe, was darf ich auf keinen fall machen? etc...

    danke
    Verzögerte Entwicklung.

Ähnliche Themen

  1. help: Window Colors-Fleck im weißen Rolli
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 19:43:39
  2. Window Color Vorlagen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 14:39:28
  3. Window Color
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 07:29:27
  4. Window Color Vorlagen im Internet?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 15:12:29
  5. Do´s and Don`ts
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •