Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wo tanzen in Berlin?

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278

    Standard Wo tanzen in Berlin?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich fahre am Wochenende mit meinen Freundinnen in meine Lieblingsstadt Berlin.*freu*
    Am Samstagabend würde ich sehr gerne tanzen gehen und brauche Empfehlungen.
    Es würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

    Vielen lieben Dank
    und liebe Grüße

    Zauberschnecke
    Geändert von zauberschnecke (17.06.09 um 12:19:29 Uhr)
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    oh gott, das kann man so pauschal gar nicht sagen, berlin ist riesig und hat dementsprechend eine riesige clubszene, die genaustens ausdifferenziert ist....da müsste man dann schon mal wissen, was für musik du magst und wie alt du bist.

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Ich bin 42 Jahre alt und mag alles was in die Deep-House und Global-Underground Richtung geht. Der Stil von BT, Deep-Dish, Booka-Shade gefällt mir. Bitte keinen Schlager oder 08/15 Musik.
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    vielleicht wär das weekend was für dich?

    http://www.week-end-berlin.de/events/15/

    mitten am alex, mit dachterasse, man hat nen tollen blick über berlin, auch etwas schicker, aber nicht snobbig oder so...kannst dir ja mal die musik anhören, von denen, die so am samstag auflegen.

    ansonsten halt berghain/panorama bar, wobei das schon ziemlich speziell ist und vielleicht nicht jedermanns sache und ich weiß auch nicht, ob das noch zu house zählt, was da läuft, aber die musik ist sehr gut.

    http://www.berghain.de/

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    vielleicht wär das weekend was für dich?

    http://www.week-end-berlin.de/events/15/

    mitten am alex, mit dachterasse, man hat nen tollen blick über berlin, auch etwas schicker, aber nicht snobbig oder so...kannst dir ja mal die musik anhören, von denen, die so am samstag auflegen.

    ansonsten halt berghain/panorama bar, wobei das schon ziemlich speziell ist und vielleicht nicht jedermanns sache und ich weiß auch nicht, ob das noch zu house zählt, was da läuft, aber die musik ist sehr gut.

    http://www.berghain.de/

    1000 Dank, liebe miss made.
    Hört sich sehr gut an und wird auf jeden Fall ausprobiert. Unser Hotel ist praktischerweise auch am Alex.
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    na das ist ja sehr gut!also, wenn dir das weekend von der musik her gefällt, würd ich das von der location auch eher empfehlen, als das berghain, welches echt etwas gruselig ist. nur aber nicht zu früh hingehen, so ab 1h erst. aber ihr könnt ja auch in mitte noch schön was trinken gehen, zb in der pony-bar oder in der erdbeer-bar, beide in der alten schönhauser. in der letzteren gibts superleckere daiquiries.

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Berghain ist sehens- und erlebenswert, aber wirklich nur, wenn man auf härtere Musik steht, sprich Minimal-Techno. Oben in der Panorama Bar geht es schon grooviger zu. Es ist auch gewöhnungsbedürftig, für die meisten Männer dort als Frau quasi Luft zu sein, weil die Mehrzahl schwul ist. Wird sehr hitzig zu späterer Stunde.
    Wenn ihr mal ein spezielleres Essen-Vergnügen sucht, empfehle ich das „Perlin” im PrenzlBerg, Griebenowstr. 5 am Zionskirchplatz. Man zahlt erstmal einen Euro und bekommt ein Glas, dann kann man trinken was man möchte. Die Portionen sind klein, aber sehr! fein und am Ende zahlt man, was es einem wert war.

    LG, Mascara

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Perlin, das kenn ich gar nicht....wie kann man sich das vorstellen mit dem bezahlen?trinken für lau und essen für 3€?!

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    @ Miss Made: kennst du noch die Weinereien? um die Ecke vom Perlin gibt es noch eine, früher gab es 3...
    Man zahlt was man denkt was es wert war - allerdings ist das durch Asis und Touris öfter mal ausgenutzt worden, sprich haben sich schön vollgegessen und -getrunken und einen 1 € eingeschmissen, so dass man jetzt schon drauf achtet, wenn neue Menschen kommen was eingeschmissen wird, eine etwas kniepige Freundin von mir hat deshalb mal Hausverbot bekommen.....
    Beruht halt auf Vertrauen :-)
    Ins Berghain würde ich nur wenn ich keine Problem mit stundenlangem Warten vor der Tür hätte, ausserdem ist es schon 95 % schwul, Weekend hingegen würde ich schon wegen der superschönen Aussicht und eventuell geöffneten Dachterasse empfehlen :-)
    liebe grüße
    joia

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    hm, und dann hat sie gleich hausverbot bekommen, wo sie nur 1€bezahlt hat?!?!also sorry, das find ich albern, wenn man solche regelungen einführt, dann muss man ja ganz stark damit rechnen, dass manche leute so verfahren.also entweder lässt man es ganz oder lebt damit.

    hm, ich muss sagen, ich bin ja etwas partyverwirrt momentan.das scala, mein lieblingsclub, hat ja zugemacht und die wilde renate, die auch sehr geil war, wurde umgebaut zu so ner öden bar. wo kann man denn dann noch ordentlich tanzen gehen in dem stil?

Ähnliche Themen

  1. Salsa tanzen....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 11:45:23
  2. Salsa tanzen....
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 12:15:16
  3. Tanzen
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:18:35
  4. könnt ihr tanzen?
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 10:02:34
  5. Tanzen...
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:29:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •