Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche bitte Rat - Heizwickler beim Friseur gekauft - Preis ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    167

    Standard Brauche bitte Rat - Heizwickler beim Friseur gekauft - Preis ?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem.
    Ich habe nach einem Friseurbesuch, bei dem ich mit Service, Beratung
    und auch dem Haarschnitt wirklich suuuperzufrieden war (und immer noch bin), dort auch gleich Heizwickler von Babyliss gekauft.
    Solche Wickler hat der Friseur vorher auch bei mir benutzt um mir das zu zeigen und ich
    fand es wirklich toll und MUSSTE die unbedingt auch SOFORT haben.
    Klar ist mir bewusst, dass sowas bei einem Friseur mehr kostet als wenn ich das woanders kaufe, aber nun habe ich festgestellt, dass diese Wickler im Internet zwischen
    50 und 60 Euro kosten, ich beim Friseur aber 110 Euro dafür bezahlt habe.
    Ich wusste nicht was solche Wickler kosten, daher hat es mich auch nicht stutzig gemacht und wie gesagt, ich wollte sie UNBEDINGT GLEICH haben.
    Also, einen solchen Aufschlag hätte ich wirklich nicht erwartet.
    Ist das normal dass man beim Friseur gut das Doppelte für sowas bezahlt als anderswo ?

    LG
    Sumsi

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Kannst sie nicht zurückbringen? Meine haben auch nur 50€ gekostet...
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Kann es denn nicht vielleicht ein anderes Modell sein?

    Ansonsten ist es leider so teuer, wie der Kunde zu zahlen bereit ist. Ich würde aber auch versuchen, es zurück zu bringen, wenn es tatsächlich 100% Aufschlag sind, weil ich das schon "frech" finde.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    167
    Es ist wirklich genau das gleiche Modell.
    Es sieht genauso aus und hat genau die gleiche Bezeichnung + Artikelnummer.
    So ein Aufschlag ist schon fast unverschämt.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    Kannst Du es ausdrucken? Damit würde ich dann hingehen und sagen das es unverschämt ist!

    LG Katti

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Sofern du den Beleg noch hast, würde ich sie mit dieser Begründung umtauschen. Das ist ja mehr als das doppelte was er da von dir genommen hat! Unglaublich..

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Ich finde den Aufschlag auch sehr hoch. Allerdings hat der Friseur dir gezeigt, wie du damit umgehen musst. Das kostet Zeit und Geld. Und er hat auch Ladenmiete und ähnliches zu zahlen. Das haben die I-Shops nicht. Auch keinen Service. Die sind ja nicht per se billiger. Sie sparen halt am Service. Und er hat dir auch nicht befohlen, diese Wickler zu kaufen. Du hättest auch warten können und dich erst mal zu Hause in Ruhe schlau machen können.

    Daher finde ich, du solltest die behalten. Wenn du SOFORT etwas möchtest, ohne auf den Preis zu achten und zu Hause das "heulende Elend" bekommst, dann kann der Friseur nichts dafür. Was willst du sagen? "Entschuldigen Sie, aber Sie sind unverschämt. In Netz bekomme ich das viel billiger und ich habe die im Moment gewollt, aber nun, nachdem ich weiß, wiewiel ich sparen kann, wenn ich sie mir bestelle, möchte ich sie bei Ihnen umtauschen?" So in etwa? Das fände ich gar nicht gut. Ist aber nur meine Meinung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    167
    @ Cara
    Ich habe ja damit gerechnet dass es beim Friseur natürlich mehr kostet als beispielsweise im Internet, kein Thema. Mich erschreckt nur etwas die Höhe des Aufschlages. Ich finde halt 100% schon etwas viel, ganz ehrlich. Ich hab auch nicht vor hinzugehen und denen die Wickler auf den Ladentisch zu knallen und zu schimpfen. Aber zumindest vielleicht mal (höflich!) anzufragen ob es wirklich sein kann dass die soviel mehr kosten als woanders. Irgendwie hab ich noch die Hoffnung dass es ein Fehler von denen war.
    Aber wie gesagt, ich weiß auch nicht wieviel Aufschlag da üblich ist, deswegen wollte ich mich hier erkundigen. Wenn jetzt alle hier sagen würden, das ist völlig normal soviel mehr zu verlangen, ok. Aber so. Ich komm mir halt irgendwie etwas verarscht vor von denen.

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Hallo Sumsi,

    ich bin Friseurmeisterin und muss leider sagen dass der Preis nicht aus der Luft gegriffen ist.
    Die Friseure beziehen ihre Produkte auch aus einem Bedarfshandel. Prozente für uns gibt es meistens keine. Es sei denn, ich bestelle den Artikel im 100er Pack.
    Ich kann verstehen dass du Sauer bist aber in der Regel schlägt der Friseur auf Elekroartikel wie Glätteisen, Fön etc nur 20€ von dem drauf was er selbst bezahlt hat.
    Zum Umtausch.... ja, tausch es um. 50€ sind eine Menge Geld . Und das kannst du sparen. Vielleicht, wenn du ein schlechtes Gewissen hast, könntest du dir bei dem Friseur ein tolles Pflegeprodukt leisten. So bist du nicht der "Buhmann", sondern ein toller Kunde auf den man sich freut und der trotzdem nicht alles mit sich machen lässt.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Anzeige
    Sumsi, fragen kann man immer. Und der Kunde ist ja auch nicht blöd. Der vergleicht ja auch. Wenn nicht sofort, dann eben später. Und dann gehen dem Friseur die Kunden auch verloren. Denn da kauft man dann sofort eben nichts mehr. Vielleicht über diese Schiene mal anfragen? Ich finde 100 % auch hoch. 30% ja, wenn es ein Top-Salon ist, meinetwegen auch 50%, allerhöchstens. Aber direkt das Doppelte?

    Obwohl.... ich kaufe auch einiges im Netz, und da habe ich schon Artikel, die durchaus 50% billiger sind. Egal, CD, Medikamente, da findet man alles.. Das kann also kein Richtwert mehr sein. Man findet eben alles irgendwo billiger. Das musst du dir überlegen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wie oft und was beim Friseur?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 21:27:56
  2. Ich war beim Friseur
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 20:13:39
  3. ich war beim Friseur...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:58:38
  4. War beim Friseur!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:12:41
  5. Ich war beim Friseur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •