Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Urlaub als Einzelperson

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Wieso traust Du Dich nicht, allein zu fliegen? Das hab ja sogar ich schon gemacht und ich hatte nur ein stand-by-ticket, hätte also sein können, dass ich gar nicht hätte mitfliegen dürfen.

    Im Flieger lernt man auch noch Leute kennen, die dann meist im selben Ort sind, da kann man sich evtl. auch mal treffen.

    Ich würde mir das nicht nehmen lassen, es muss ja kein 24-Stunden-Flug sein
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich glaube, ich war öfter allein in Urlaub als mit Partner oder Family .

    Fand ich nie problematisch, im Gegenteil, es finden sich immer nette Leute, mit denen man was unternehmen kann. Wobei natürlich auch viele Gremlins unterwegs sind, aber da lässt es sich ja elegant sieben.

    Meine Favorites sind meist (Wasser-) Sporturlaube. Keine geplanten, sondern vor Ort schauen. Da lässt es sich schon gut Kontakte knüpfen - wo ist die beste Surf-/Segel-/Tauchschule. Oder Wanderwege/ Radwege.

    In Barcelona habe ich mal vormittags Sprachkurs gemacht, nachmittags dann Stadt/Museen/ Meer. Das war einer der schönsten Urlaube ever, auch wenn bei mir in den Kursen fast nur Jungvolk (19J) war, die mich immer in den Irish Pub schleppen wollten. No thanks, but no thanks .


    An der Ostsee war ich gerade, das kann ich nur empfehlen! Am besten gefällt mir Ahrenshoop, aber rund um Heiligendamm/Kühlungsborn ist es auch schön. Have fun!

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich finde Städtetrips alleine ideal. Tagsüber shoppen und Museen, lecker essen, abends Musical oder Theater.
    Aber meine liebsten Städte erreicht man am einfachsten per Flug. Finde alleine fliegen jedoch überhaupt nicht schwierig.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also, um es noch mal auf den Punkt zu bringen :

    In der Zeit vom 29.07. - 09.08.09 möchte ich für 7 Tage einfach irgendwohin. Mir geht es dabei nicht darum andere Leute kennenzulernen, mich stören auch keine Familien, aber ich möchte nicht mit irgendwelchen organisierten Gruppen reisen oder gar Cluburlaub machen.
    Mir geht es einfach darum 7 Nächte bzw. 8 Tage weg zu sein von familiären und beruflichen Problemen, Flucht sozusagen. Theoretisch könnte ich mir auch ein Hotelzimmer in Hamburg nehmen, aber das ist mir dann doch zu blöd Gerne würde ich ans Wasser, weil ich bei gutem Wetter dann so schön am Strand liegen könnte. Ansonsten würde ich laufen/walken, viel lesen und die Seele baumeln lassen und je nach Ort natürlich auch shoppen und Sightseeing betreiben. Eine Alternative wäre -wie gesagt- eine Woche Wellness, wenn bezahlbar.
    Ich war in fast 38 Jahren tatsächlich noch niemals eine Woche am Stück alleine, weder zu Hause noch sonstwo und jetzt möchte ich das mal ausprobieren. Alleine fliegen wäre für mich aber eine riesige Überwindung, insofern möchte ich davon erstmal Abstand nehmen.

    @ sunshine

    Wo ist denn das Hotel Heinz ?

    @ blubber

    Erzähl mir bitte was, gib mir Empfehlungen !


    Ich dachte an sowas wie: Im Ort xyz ist das Hotel ... empfehlenswert oder eine tolle Wellnesswoche kann man ... verbringen (zum Beispiel).

  5. #15
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    hallo purzel,

    dann auf nach fehmarn ruhe, entspannung, strände, und die meisten sonnenstunden..

    superklasse und sehr edel wäre natürlich auch der alte meierhof in flensburg, manko: die zimmerpreise sind der reinste horror

    vg, cepha

  6. #16
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Stimmt, Fehmarn wäre auch eine Idee ! Werde mal googeln was ich da so finde an Unterkünften.

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Für den angesprochenen Zeitraum würde ich dir eine Paris-Reise empfehlen, die Stadt ist halb leer, man kann darin wunderbar einsam durch die Straßen laufen und die Stadt entdecken und findet von allem genug.

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Wieso traust Du Dich nicht, allein zu fliegen? Das hab ja sogar ich schon gemacht und ich hatte nur ein stand-by-ticket, hätte also sein können, dass ich gar nicht hätte mitfliegen dürfen.

    Im Flieger lernt man auch noch Leute kennen, die dann meist im selben Ort sind, da kann man sich evtl. auch mal treffen.

    Ich würde mir das nicht nehmen lassen, es muss ja kein 24-Stunden-Flug sein
    Yo,als PAD kann man auch öfter mehr kontaktmöglichkeiten haben als man möchte

  9. #19
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich wuerd's auch machen - alleine in Urlaub fahren (werd ich naechstes Fruehjahr auch). Aber natuerlich ist das Typsache. Es gibt genug Leute, die nicht mal allein ins Kino gehen, dabei kann man sich waehrend des Films eh nicht unterhalten
    Purzel - dir viel Spaß
    There's always money in the banana stand.

  10. #20
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,347
    Anzeige
    Ich bin auch schon öfter in Urlaub gefahren/geflogen. Bei Städtereisen merkt man das meist nicht so, da ist man ja viel unterwegs. Bei wellnessurlauben lernt man meist Leute kennen, bei ausschließlich Badeurlaub eher weniger, das kann dann schon mal langweilig werden. Studienreisen fand ich auch immer sehr gut, aber die sind meist kostenintensiver.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Urlaub ... nur wo ?
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 15:57:15
  2. Urlaub
    Von Exuser 20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 20:27:16
  3. Urlaub!!!!
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 13:51:11
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Ski-Urlaub
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •