Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mein Meerschweinchen wurde gestern eingeschläfert :-(

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Mein Meerschweinchen wurde gestern eingeschläfert :-(

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Eine meiner beiden Schweini Damen wurde gestern mit fast 5 Jahren eingeschläfert
    Sie hatte plötzlich starke Lähmungserscheinungen und dann gabs leider keinen Ausweg mehr. Ich denke es war das beste für meine Süße und doch tut es schrecklich weh

    Nun bin ich unsicher wie es mit der anderen Kleinen weitergehen soll: Die TÄ meinte es wäre nicht so sinnvoll ein junges Tier hinzu zu nehmen, wenn dann sofort zwei. Allerdings ist mein Käfig für drei Schweinchen zu klein. Was würdet ihr machen? Noch gehts Fanni gut und sie scheint nicht zu trauern aber ich möchte natürlich, dass es ihr gut geht.

    Ich würd mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen.
    Traurige Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich bin momentan höchst sensibel auf sowas und könnte schon wieder flennen, tut mir sehr leid, Tanne. Natürlich tut es weh, das ist doch normal.

    Ich weiss gar nicht, ob es jetzt angebracht ist, etwas zu raten aber ich würde auf jeden Fall einen größeren Käfig kaufen, das kostet nicht die Welt und Meerschweinchen sind doch auch Rudeltiere, oder? Alleine halten würde ich es nicht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Mein herzliches Beileid. Das ist immer traurig, wenn ein eingespieltes Paar auseinandergerissen wird. Ich denke, wenn Du weiter Schweinchen halten willst, dann ist die Anschaffung eines größeren Käfigs und zwei neuer Schweinchen bestimmt das Beste. Ein Schwein alleine ist sicher auf Dauer unglücklich.
    Verliebt in Mr. Miez.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich würde dir empfehlen, mal in ein Tierheim deiner Nähe zu gehen.
    Die haben dort auch (fast) immer sehr sehr viele Nagetiere, auch schon etwas ältere.
    Guck doch einfach mal, ob du etwas im "Alterbereich" von Fanni findest, so schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe
    LG Minouri

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Oje, das tut mir sehr leid...

    Ich würde auch raten, es mal im Tierheim zu versuchen. Vielleicht findest Du da ja einen neuen Partner, der auch ein bissl älter ist..

    Oder schau mal auf www.meerschweinchen.com da gibt es auch eine Rubrik mit Kleinanzeigen, wo Leute Meeris suchen bzw. abgeben.

    Ich habe auch zwei ältere Damen - die eine ist jetzt 4, und die andere schon 6! Beide erfreuen sich bester Gesundheit.. Ich möchte allerdings keine mehr haben, wenn sie mal "nicht mehr sind". Sollte eines sterben, steht für mich fest, dass ich das andere dann wohl abgeben werde (in eine Gruppe oder zu einem anderen einzelnen Meeri). Ich möchte definitiv keine mehr haben, aber möchte dem zurückgebliebenen auch keinen Partner verwehren...

    Ich weiss jetzt nicht, was Du vorhast - aber auf jeden Fall sollte Deine Dame nicht allein bleiben.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Das tut mir auch leid, es ist immer so schwer, ein Tierchen zu verlieren ...

    Ansonsten hat Piepsi das gut gesagt, größerer Käfig und neue(s) Schwein(e) dazu ist echt am besten, wenn du bei den MS bleiben willst.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Danke für eure lieben Worte.

    Manche mögen sagen "es war doch nur ein Meerschweinchen", aber für mich waren die zwei wirklich mehr. Ich hab in den letzten Jahren viel Mist erlebt und die beiden haben mich irgendwie immer wieder fröhlich gestimmt.......
    Ich möchte schon gerne bei den Schweinchen bleiben, deswegen werd ich mal in Ruhe schauen ob und wieviele ich dazu hole.
    Meine Fanni ist nämlich sehr dominant, das kommt noch hinzu.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ach je, das tut mir sehr leid. Ich würde auch mal im Tierheim schauen.

    Wir haben ja auch zwei Meerschweichen und wenn es mal bei uns soweit sein sollte, dann haben wir uns das auch vorgenommen. Alleine fühlt sich kein Meerschweinchen wohl.

    Hoffentlich findet Ihr eine nette "Partnerin", ohne das es groß Streitigkeiten gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ja ich glaub auch das Alleinsein will ich ihr nicht zumuten.

    Es ist wirklich so komisch in den Käfig zu schauen und da ist nur noch eine Süße Ich denke alle Tierbesitzer verstehen was ich fühle.......

    Ich bin trotz allem froh sie bis zum Schluß begleitet zu haben.

    LG

    P.S. Ich komme aus Dortmund. Falls jemand etwas hört von einem einsamen anderen Schwein
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Anzeige
    Hi,

    das tut mir echt so Leid für dich, ich habe meine Meerschweinchen auch in kurzen abständen verloren, erst die eine und 2 Wochen später meine andere und die beiden fehlen mir echt, da ich immer beschäftigt mit ihnen war aber ich werde sie alle nie vergessen, da könnt ich echt losheulen...
    i♥beauty

Ähnliche Themen

  1. Mein Kaninchen ist eingeschläfert worden :(
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 12:27:46
  2. Mein Meerschweinchen ist krank
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 19:00:05
  3. Nagerhäuschen für mein Meerschweinchen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 20:34:09
  4. Mein Meerschweinchen ist tot.
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 19:03:33
  5. Meine Mama will mein Meerschweinchen abgeben!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 14:40:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •