Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass jede(r) hier nur sehr ungerne Lebensmittel entsorgt, aber manchmal kommt es eben doch vor, dass es nötig wird.

Ich habe z.b. gerade mal unseren Kühlschrank ausgewaschen und dabei auch leich mal ein paar Kühlschrank-Leichen aussortiert *ärger*. Abgelaufenes, Angebrochenes und dann doch nicht gegessen etc.
Meist sind es so Sachen wie Dips/Grillsaucen usw, wo einfach soviel drin ist, dass man es nie aufbraucht (weil essen wir ja nicht täglich zu allem möglichen). Und mein Freund hat leider die Macke Wurst anzubrechen und dann nicht aufzuessen - und ich esse kein Mett o. Leberwurst *super*
Ich achte schon drauf für unseren 2-P-Haushalt Lebensmittel nicht unbedingt in Großpackungen zu kaufen und daher werfen wir zum Glück nicht soooviel weg.
So Dinge wie Joghurts, meine Wurst , Eier, Margarine und so werfen wir aber nie weg eigentlich

Wie ist das bei euch, würdet ihr behaupten, dass bei euch viel weggeworfen wird oder eher wenig. Oder schafft ihr es sogar, dass so ut wie gar nix entsorgt werden muss?

Schnurpsel