Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Guerlain Elixir Charnels?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Guerlain Elixir Charnels?

    Anzeige
    Habe jetzt bereits in zwei Zeitschriften diesen Duft gesehen und wollte mal fragen, ob es jemanden gibt, der diese Düfte kennt? Habe schon herumtelefoniert und es soll wohl 3 verschiedene Düfte geben: Einer riecht nach Schokolade, einer nach Rose und einer nach Clementine??? Ich hab die Verkäuferin in ihrem schlechten Deutsch leider nicht so gut verstanden, aber ich sollte nächste Woche nochmal nachfragen, dann hätten sie wieder Röhrchen zum Versenden von Proben dieser Düfte! Ist Euch Profis etwas davon bekannt? Bitte um Infos!

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Meinst Du Oriental Brulant , Gourmand Coquin? Die gibt es schon seit dem Winter. Die erste Probe ist mir schon ca. im Jan/Feb untergekommen.
    Einer von den Elixir Charnels ist auch der Chypre Fatal. Wo hast Du denn angerufen?
    Geändert von Exuser3 (18.06.09 um 18:46:59 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Ich hab auch mal Google in Anspruch genommen und die Namen rausgefunden. Ja, die Gourmand-oder Gourmet-Düfte sind es wohl...Ich hatte bei Schnitzler angerufen..Gibt es die Düfte noch im Kölner Raum irgendwo? Sind sie alle sehr süß??

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du meinst bei der Maison Guerlain in Düsseldorf? Ich dachte die sind Paris Exclusives?
    Ich find sie alle 3 recht "süß". Auch der Chypre Fatal wurde bei mir im dry down schon recht süß. Definitiv für mich keine Düfte für diese Jahreszeit.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Nö, die Nummer von der Boutique fand ich gar nicht. Hab einfach bei Schnitzler nachgefragt! Die haben die auch anscheinend. Dachte aber auch die wären Paris Exclusiv und dann nur in dieser Boutique in D`dorf erhältlich.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Jetzt hab ich doch tatsächlich gelesen, daß ich wohl doch diese Boutique in D`dorf angerufen haben: Parfümerie Schnitzler im Breidenbacher Hof hat diese Boutique vor kurzem neu eröffnet. Dort gibt es laut diesem Bericht alle Düfte, die es auch in Paris gibt!?

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo kitty,

    laut einer Düsseldorfer Beauty gibt es diese Düfte dort leider nicht. Ich denke aber auch, dass Du nichts verpasst.

    Dank einer anderen lieben Beauty konnte ich den Gourman Coquin zwischenzeitlich testen und finde ihn ehrlichgesagt *yuck*

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Habe zwei getestet, leider sehr enttäuschend. Süß und süß... und ein bissl süß.

    Wir hatten doch einen thread wo über den grossen Output an Düften von Guerlain gesprochen wurde, da hat jemand was drüber geschrieben.

    Du verpasst da sicher nichts, deinen Duftgeschmack hab ich anders in Erinnerung.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Anzeige
    Danke für die Infos! Ich werde mich dann in einer anderen Duftecke umschauen-süß ist doch nicht so mein Gebiet, hast Recht, sundance!

Ähnliche Themen

  1. Elixir de parfum
    Von chri_ssi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 14:28:41
  2. Aromatics Elixir
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 19:28:27
  3. Elixir von L'Occi
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 20:11:22
  4. L'occitane Elixir
    Von Corleona im Forum Swatch it, Show it
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 08:53:21
  5. Sisleÿa-Elixir
    Von cecilie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 10:00:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •