Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hilfe!!! Meine haare sind blauschwarz?

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, Ihr Lieben, bei den Tipps mit Persil und/oder Zitrone zu spülen rollt es mir irgendwie die Zehennägel auf ...

    Do it yourself hat seine Grenzen, wie man ja gerade bei Anik gesehen hat.
    Diesen Tip habe ich von meiner Friseurin (die ich gut kenne) und ihre Arbeitskollegen haben mir das bestätigt, dass das was bringt ohne großartig zu schädigen. Habe es selbst 1, 2 Wochen lang täglich erprobt und es hat meinen (extrem empfindlichen!!!) Haaren nicht geschadet und von blauschwarz auf dunkelbraun aufgehellt.


    Ich würde die Haare keinesfalls so lassen, wenn es mir überhaupt nicht gefällt und steht. Dann lieber versuchen, mal 4, 5 Strähchen aufzuhellen und gucken, wie die reagieren. Wenn sie es "überlebt" haben, dann würde ich mir weitere Strähnchen machen lassen und das alle paar Wochen. Natürlich massig pflegen, das ist klar.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Diesen Tip habe ich von meiner Friseurin (die ich gut kenne) und ihre Arbeitskollegen haben mir das bestätigt, dass das was bringt ohne großartig zu schädigen. Habe es selbst 1, 2 Wochen lang täglich erprobt und es hat meinen (extrem empfindlichen!!!) Haaren nicht geschadet und von blauschwarz auf dunkelbraun aufgehellt.
    Echt? Klingt zumindest ... ungewöhnlich. Ich vermute mal, man sollte das Vollwaschmittel nehmen und nicht das farbschonende Persil Color ... - sorry Anik für die Scherze auf deine Kosten.

    Die Fachleute müssen es eigentlich wissen, außerdem klingt es nach einigem Nachdenken auch plausibel, da Vollwaschmittel auf Dauer ja auch die Farbe rauswäscht - ebenso wie Zitrone aufhellt.

    Aber nach Aniks Erlebnis würde ich einfach auf weitere Selbstversuche verzichten - das war, was ich eigentlich sagen wollte. Haare trägst du jeden Tag sichtbar auf dem Kopf, wenn da irgendetwas schief geht, ärgert man sich - geht mir zumindest so - grenzenlos. Daher lasse ich seit Jahren nur noch den Friseur dran.

    H.G. eve

  3. #23
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    IHR LIEBEN! ICH BIN JETZT EINE BRÜNETTE! UND KANN DAMIT BESSER LEBEN ALS EINE BLAUSCHWARZIGE .

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  4. #24
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Freut mich für dich
    Wie hast du es denn gemacht um die Haare aufzuhellen?

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ all about eve

    Das waren die Persil Megapearls! Es war eklig, sich mit diesem Pulver die Haare zu waschen, aber wenns schee (bzw. heller) macht...

    @ Anik
    Super, damit fühlst Du Dich bestimmt gleich wieder besser, oder? Wie hast Du das gemacht oder war der Friseur dran? Wenn Deine Haare nicht so empfindlich sind wie meine, kannst Du Dir bestimmt auch noch ein paar feine helle Strähnchen ziehen lassen.

  6. #26
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Beim Frisör habe ich es machen lassen - aber nicht ohne einen Tag vorher eine Tiefen Overnight Kur zu machen, so habe ich meine Haare etwas vorbereitet. Die Farbe ist so toll natürlich, dass ich mich wundere wie der Frisör (der sah aber gut aus dass hingekriegt hat. Ich hätte nie gedacht, dass die dunkelblauen Haare (ja, dass war mehr blau als schwarz) in einen schönen Braunton verwandelt werden können.

    Der Frisör hat mir dann erzählt, dass er ein Aufheller "spezial" für dunkles Haar benützt hat. Dieser Aufheller hat aber keine Salze also Aufhellsalze drinnen, die dass Haar noch mehr strapazieren könnten. Dann hatte ich ja Glück, dass ich die Kur über Nacht auf meinen Haaren liess. Auf jeden Fall 55€ bin ich los, dafür aber zufrieden und ich spiele mit den Gedanken später eine paar Highlights (Strähnchen) zu machen.....


    LG Anik und vielen Dank für eure Antworten vom Anfang bis zum Ende des Threads, ihr habt mir sehr geholfen mit Euren Tipps! Mir ging es wirklich mies, hatte zu nichts mehr Lust....

    Ich kann auf Euch zählen und das zählt für mich. Ihr seid TOP!

    Fühlt Euch umarmt!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


Ähnliche Themen

  1. Ich hab's getan - meine Haare sind dunkler
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 15:08:33
  2. Meine Haare sind so schlaff :((
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 15:48:45
  3. Meine Haare sind so trocken - was hilft?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 12:11:03
  4. meine Haare sind jetzt kurz :-(
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 09:37:06
  5. Hilfe - meine Haare sind so weich!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 19:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •