Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hilfe!!! Meine haare sind blauschwarz?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Hilfe!!! Meine haare sind blauschwarz?

    Anzeige
    Ich habe meine rotblonden Haare vor einigen Tagen in dunkles schwarz gefärbt und bin nicht begeistert von dem Ergebnis. Die Haare schauen eher blauschwarz als normales schwarz. Dazu kommt noch das ich ein sehr heller Typ bin und diese Farbe mir nicht steht, zu allem Überfluss, seit einigen Haarwäschen läuft die Haarfarbe aus (wenn ich sie shamponiere) und die sehr blaue Farbe geht ab langsam wird das Haar etwas hell ist aber noch schwarz. Kann es sein, dass sich die Haarfarbe mit der Zeit vollkommen abwäscht, dass wäre ehrlich gesagt toll, da ich meine Haare nicht mehr färben mag. Meine Bekannte, die das selbe wie ich vor einigen Monaten gemacht hat, hatte sogar einen Grünstich in den Haaren als sie sich ihre mittelblonden Haaren in schwarz gefärbt hatte und sie seitdem ihr blond wieder zurück hat aber es trotzdem irgendwie mit einen grünen Schimmer ausschaut.

    Habe ich auch Hoffnung meine Farbe zurück zubekommen sollte ich öfters die Haare waschen damit die Haarfarbe schneller abgeht.


    Bitte um Tipps eure Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Dass frisch gefärbte Haare nach den ersten paar Wäschen noch "ausbluten" beim Waschen ist normal, aber großartig heller wird es dann nicht mehr.
    Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass Du sie überhaupt schwarz gefärbt hast, wenn Du so ein heller Typ bist. Und sehr groß sind die unterschiede zwischen schwarz und blauschwarz auch nicht.
    Du kannst die Haare mit Waschmittel (Persil und Co) waschen, damit kannst Du noch 1, 2 Nuancen heller werden. Aber aufpassen, dass nichts in die Augen gerät, 5 Minuten einwirken lassen und dann eine Haarkur machen.
    Ich habe das mal 2 Wochen lang jeden Tag gemacht und meine Haare so von schwarz auf dunkelbraun gekriegt (und die Farbe war über ein Jahr alt).
    Aber dunkel werden sie bleiben, da helfen dann wohl nur helle Strähnchen vom Friseur, um das ganze wieder etwas heller zu bekommen. Ein kompletter Farbabzug ist sehr schädlich für die Haare, das würde ich Dir nur bei kurzen Haare empfehlen oder wenn sie sehr robust sind.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    So etwas hatte mir ein Friseur auch mal angetan.
    Ich mußte einen Farbabzug machen lassen, da der Grünstich wirklich schlimm war. Meine Haare sahen danach aber aus wie (wo ist der Kotz-Smiley?)
    Mußte ich dann erstmal alles rauswachsen lassen, das dauert natürlich.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Anik Beitrag anzeigen
    Meine Bekannte, die das selbe wie ich vor einigen Monaten gemacht hat, hatte sogar einen Grünstich in den Haaren als sie sich ihre mittelblonden Haaren in schwarz gefärbt hatte und sie seitdem ihr blond wieder zurück hat aber es trotzdem irgendwie mit einen grünen Schimmer ausschaut.
    Und trotzdem hast Du es ihr nachgemacht??

    ... Du kannst die Haare mit Waschmittel (Persil und Co) waschen, ...


    Etwas Gehaltvolles kann ich zum Thema übrigens nicht beitragen


  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oh je - diesen Fehler habe ich vor 20 Jahren auch gemacht. Ich hatte mittellanges rotbraunes Haar und dachte mir, dass blau-schwarz "nett" und "rassig" aussehen würde.

    Am ersten Tag sind mein Mann und die Kinder erschrocken, am nächsten hat es die Schwiegermutter fast von den Socken gehauen - sie war aber sehr zurückhaltend in ihren Kommentaren
    Also um es kurz zu machen:
    Die ersten paar Haarwäschen ging es gerade noch - die Haare schimmerten schön blau-schwarz.
    In den darauffolgenden Woche war der Schimmer weg und die Haare waren nur noch schwarz - dann ging diese Farbe ins schwarz-gräuliche über und da ich sie fast jeden Tag gewaschen habe um die Farbe schneller rauszubekommen (ging natürlich nicht).

    Das sah´ so schlimm aus, dass ich zum Frisör bin (der übrigens auch die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hat wie man so blöde sein kann) und ich hatte dann einen superkurzen Haarschnitt

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Dass frisch gefärbte Haare nach den ersten paar Wäschen noch "ausbluten" beim Waschen ist normal,

    Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass Du sie überhaupt schwarz gefärbt hast, wenn Du so ein heller Typ bist.
    Wenn man nicht gerade zu den Grufties gehört (oder wie auch immer die sich nennen mögen), ist das eigentlich keine Haarfarbe, die bei einer Mittel- oder Nordeuropäerin ein natürliches Farbergebnis hervorbringt.
    Es sieht immer unnatürlich und halt gefärbt aus.

    Man kann die Haare chemisch auch wieder entfärben und dann deinen gewünschten Naturton einfärben, ist allerdings für die Haare kein Spaziergang. Aber das kannst du dir sicher denken.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Wenn man blond ist und schwarze Haare ohne Blaustich haben möchte, soll man sie nicht schwarz, sondern mittel bis dunkelbraun färben lassen, bei Blondinen wird das Ergebnis nämlich schwarz, nur ohne Blaustich.
    Ich weiß, jetzt ist es bei dir schon zu spät, aber nur als Tipp an alle Blondinen die ev. färben wollen.

    Du kannst jetzt nicht mehr viel machen, wie ich verstanden habe hast du gefärbt nicht getönt. Eine Tönung würde sich mit der Zeit auswaschen aber bei gefärbten Haaren nicht.

    Geh am besten zu einem (oder mehreren) Frisör und lass dich beraten wie du die Haare am besten wieder heller bekommst. Stähnchen ist eine Möglichkeit, die in dieser Situation noch am schonendsten für die Haare ist.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von Anik Beitrag anzeigen
    dass wäre ehrlich gesagt toll, da ich meine Haare nicht mehr färben mag.
    Das sehe ich jetzt erst, wieso hast du sie denn überhaupt gefärbt

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    OMG. Haare schwarz gefärbt und sie sind nicht blond geworden. Verblüffend und vollkommen überraschend.

    Ansonsten geht es mir auch so:
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Etwas Gehaltvolles kann ich zum Thema übrigens nicht beitragen

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Und trotzdem hast Du es ihr nachgemacht??
    dachte ich mir auch

Ähnliche Themen

  1. Ich hab's getan - meine Haare sind dunkler
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 15:08:33
  2. Meine Haare sind so schlaff :((
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 15:48:45
  3. Meine Haare sind so trocken - was hilft?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 12:11:03
  4. meine Haare sind jetzt kurz :-(
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 09:37:06
  5. Hilfe - meine Haare sind so weich!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 19:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •