Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: An die Waschprofis....

  1. #21
    Registriert seit
    08.06.09
    Ort
    Bayernlande
    Beiträge
    54
    Anzeige
    Ach nee, oder?! Echt - gibts da gar nix?

  2. #22
    Registriert seit
    28.03.09
    Beiträge
    154
    @chilled orange: Hatte das auch mal und habe die Handtücher 1x mit der Kochwäsche gewaschen und die Verfärbungen waren weg.
    LG,
    Pendant

  3. #23
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    bei mir gibt es folgende arten von wäsche:

    kochwäsche 60°, dazu gehören bei mir unterwäsche, handtücher und bettwäsche.

    buntwäsche 40°, dazu ebend alles bunte, auch dunkles+socken.

    wollwäsche habe ich ganz wenig und wasche sie per hand, dass ist nur ab und zu mal ein selbstgestrickter pulli. die sachen danken es mir.

    selten weisswäsche 40°, ich habe wenig weisswäsche, aber weisse tischdecken und deswegen kommen meine wenigen weissen kleidungsstücke mit in die weisswäsche (auch weisse bhs), diese wasche ich übrigens mit gardinenweiss und bin begeistert. dadurch ergraut meine wäsche nicht. ich hab aber auch keine megaflecken in der wäsche, sonst würd das wohl eher nicht funktionieren:-).

    ich hab ja sogar schon von leuten gehört die ihre unterhosen bei 40° waschen, dass könnte ich mir nicht vorstellen. wenn es nur meine eigene wäsche in der maschine ist ja, aber hier wasche ich für mehrere leute und da finde ich 60° ebend hygienischer.

    edit, mal so als tipp am rande, wenn die handtücher nicht mehr so toll aussehen von der farbe her und verwaschen sind, dann färbe ich sie ein, dass funktioniert prima und man braucht keine neuen handtücher kaufen.
    Geändert von Beautyjunkie (21.06.09 um 20:15:49 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    08.06.09
    Ort
    Bayernlande
    Beiträge
    54
    Ui Danke, probier ich mal!

  5. #25
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, bleiben das weiße Shirt, das z.B. knallrote Applikationen hat, und die anderen weißen Sachen, die damit gewaschen werden, totz der farbigen Applikationen, die möglicherweise abfärben, auch wirklich weiß?
    das müssen sie zumindest. ansonsten: reklamationsfall. buntes in weissem muss farbecht sein, sprich: darf nicht abfärben.

    ich habe ein t-shirt mit schwarz/weissen blockstreifen, die teile sind zusammengenäht, also nicht auf dem stoff gefärbt. das shirt ist unter garantie älter als 5 jahre. habe ich immer mit der weissen wäsche mitgewaschen und es hat nie gefärbt. darf es auch nicht.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •