Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Private (oder Zusatz-) Krankenversicherung für das Kind

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578

    Standard Private (oder Zusatz-) Krankenversicherung für das Kind

    Anzeige
    Huhu ihr lieben,

    ich habe ein paar fragen zum o.g. thema, und zwar :

    -was für vor- und nachteile hat ein PKV für das kind?
    -welche konditionen muss man erfüllen, um die PKV für das kind abschliessen zu können?
    -wie teuer ist sie überhaupt?
    -welche ist gut?
    -wie siehts mit der privaten zusatzversicherung aus? lohnt sie sich vielleicht eher?

    -und und und ...

    brauche eure inputs zu diesem thema !!

    vielen dank!!

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ich weiß nicht so viel drüber,weil unsere kinder bei mir kostenlos mitversichert sind und nicht bei meinem mann (pkv,ich glaube es wären für jedes kind 100 eur oder so gewesen). aber eines weiß ich: wenn die kinder geboren werden und du sie sofort mit in die pkv nimmst,dann gibt es keine gesundheitsprüfung und keinen aufschlag,dh wenn dein kind zbsp irgendwie krank ist,sichelfuß hat etc etc. spielt keine rolle,es kommt zum normalen kindertarif rein.

    glg

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Meine Kinder sind kostenfrei über mich versichert (Techniker), damit bin ich sehr zufrieden und würde sie NIE in eine Private strecken.

    Zusätzlich haben sie aber eine private Zusatzversicherung ab Geburt, da nicht sicher war, ob sie gesund sein werden und wir nur so die Gesundheitsprüfung umgehen konnten.
    Wir haben z.B. Chefarztbehandlung (überflüssig ), Zweibettzimmer (oft und gerne genutzt wenn ich mir dann das Nachbarsechsbettzimmer angeschaut habe *stöhn*...) außerdem haben wir Brille dabei (nutzt ein Kind, war absehbar, da wir alle stark kurzsichtig sind) sowie Kieferorthopädie (was schlicht fürn Arsch ist wie wir merken durften, weil sie nur zahlen was medizinisch notwendig ist, aber das zahlt die KK doch schon...)
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 14:48:35
  2. Private Krankenversicherung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 10:57:59
  3. private Krankenversicherung?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 10:15:15
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 12:29:15
  5. private Krankenversicherung
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 13:54:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •