Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Kühl und distanziert

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992

    Standard Kühl und distanziert

    Anzeige
    Und feminin sollte er sein. Der Duft. Was fällt den "Nasen" hierzu ein? Ich stelle mir einen unterkühlten Duft vor, der etwas Distanz schafft, trotzdem sollte er feminin sein. Er sollte vielleicht nicht unbedingt ein "Kracher" sein, der den Eintritt schon meterweit ankündigt, aber man sollte ihn schon und lange riechen dürfen.

    Mir fällt dazu nicht so viel ein. Vielleicht Eau Radieuse. Aber was gibt es da noch?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Als Ex- Hanseatin fällt mir da sofort Issey Miyake ein! L'Eau d'Issey ist so.
    Riecht man in Hamburg oft.
    Insgesamt finde ich bei der Beschreibung Düfte aus der aquatischen Fraktion passend. Ein bißchen könnte ich mir aber auch z.B. "Rose Ikebana" von Hermes vorstellen, ein sehr schöner, femininer aber auch zurückhaltender Duft.
    Den Nilgarten von Hermes empfinde ich auch ein bißchen so. Wenn ich überlege, hat J.C.Ellena in vielen seiner Düfte diesen etwas aquatischen Auftakt...
    LG
    Snoozy

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Was mich letztens mit seiner Eleganz begeistert hat, war Borsalino Pour Elle EDP *klick*, ein sanfter, hautnaher, weiblicher Duft, der niemals ins Süße oder Quietschige abdriftet und mit seiner ungeewöhnlicher Kopfnote (mit Karottensamen) wirklich positiv aus dem Einheitsbrei heraussticht. Wunderschön finde ich auch Max Mara Le Parfum mit seiner feinen, würzigen Muskatnussnote *klick*.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    So riecht bei mir der Nasomatto - China White. Als ich das 1. Mal an meinem Pröbchen gerochen habe, wusste ich, dass ich schnell den Original Flakon brauche.

    Bei Wuchsi wird er als hölzern und rauchig beschrieben, diese Noten rieche ich überhaupt nicht. Bei mir entwickelt sich dieser Duft sich in genau die Richtung, die Du suchst. Unglaublich kühl, sehr distanziert, durch eine leicht florale Note wie gewünscht feminin und ausgesprochen edel.
    Ich komme mir fast ein wenig arrogant vor, wenn ich diesen Duft trage.

    Ich bin leider furchtbar untalentiert, was das Beschreiben von Düften angeht.
    Aber ich wusste sofort, als ich den China-White gerochen habe, dass das der Duft ist.

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.09
    Beiträge
    154
    Ich empfinde Stella in Peony so, wie du beschreibst.
    Aus der floral-aquatic-Fraktion: L´eau par Kenzo (und davon noch: Love L´eau, Ice Pur Femme)
    LG,
    Pendant

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ganz klar: das völlig unterschätzte juwel von l'artisan:
    die iris pallida.

    kühl, distanziert und gleichzeitig sowas von feminin (ohne jedoch süß, skinnig oder irgendwie pappig zu sein - er bleibt durchgängig kühl).
    ein wunderschöner duft.

    und dann... liebe cara, ich habe dich ja schon mal mit montale angefixt...

    montales steam oud. oder micallefs arabian diamond, der ihm sehr ähnelt.
    kühl, distanziert, irisierend, gleißend, luzide, ein bißchen aura-haft...
    ich bekomme immer sehr viele komplimente für die beiden...

    wenn du proben möchtest von zweiteren...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Iris Pallida ist auch mein Vorschlag

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Der Iris Pallida hört sich ja wundervoll an, aber der Preis hat mir kurzfristig den Atem verschlagen.

    Bei mir hinterläßt Iris im allgemeinen diesen kühlen, aber denoch femininen Eindruck.
    Wie wäre es denn mit Acqua di Parma - Iris Nobile?
    Könnte allerdings vielleicht eine Spur zu "blumig" sein.

    Ich werde die Vorschläge hier interessiert weiter verfolgen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ich vergaß: Ich wollte es mir auch leisten können

    Ich hab voller Freude die Seite bei Wuchsi mit den Artisan-Düften aufgeschlagen und habe mich ehrlich gefreut. Die sind alle gar nicht so teuer! Das ist mal was!

    Und dann die letzte Position: Iris Palladia mit 240 Euro .

    Das ist mir persönlich zu teuer. Mal einen tollen Duft, ja. Aber eigentlich suche ich etwas, was ich dann so tragen kann, wenn nichts mehr geht. Wenn ich mich gut fühlen muss und will. Und dafür ist mir 240 Euro zu viel. Den würde ich dann sehr sehr sparsam einsetzen. Nicht selbstverständlich. Versteht man mich irgendwie? Das wäre so ein Duft, den ich sparsam auf mich tröpfeln würde. Und nicht umwuschen würde
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Kisu von Tann Rokka
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. Kühl-rauchiger Lidschatten
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 22:56:27
  2. Kühl oder warm?
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 21:41:11
  3. Kühl und warm unterscheiden
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 15:55:46
  4. Jetzt wirds kühl...
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 11:23:00
  5. kühl oder warm?!
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 09:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •