Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bettvorleger?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Bettvorleger?

    Anzeige
    Nein, ich meine weder Männer noch Hunde

    Ich bin eigentlich Teppichfreund, aber wir ziehen demnächst um, und da liegt dann Parkett auf Fußbodenheizung in der Wohnung. Also wird man da wohl keinen Teppich mehr drüberlegen, jedenfalls nicht flächendeckend.

    Was ich nicht mag:
    barfuß durch die Wohnung latschen und dann ins Bett. Kann ja mal vorkommen, z.B. nachts. Teppich fängt ja die Krümel, Staub, Haare etc. (was nunmal in einer Wohnung so rumliegt ) ab, aber wenn man barfuß läuft, bleibt davon ja doch einiges an den Fußsohlen hängen und das mag ich nun echt nicht ins Bett tragen. Deswegen möchte ich ne Art Bettvorleger oder so.

    Was hat man denn da heutzutage so? Oder ziehen alle immer brav ihre Hauslatschen an...? Wie handhabt ihr das?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe im Schlafzimmer vor dem Bett zwei kleinere off-white farbene Wollteppiche liegen. Aber eher zur Deko. Ich laufe meist barfuß rum und da bleibt nix an den Fußsohlen hängen, weil ich ziemlich jeden Tag staubsauge.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben überall Laminat und Fliesen und ich trage keine Hausschuhe. Im Somme bin ich meist barfuß unterwegs und im Winter trage ich Socken

    Einen "Vorleger" habe ich lediglich im Bad und das auch nur, weil ich sonst mit nassen Füßen auf den Fliesen ausrutschen würde.

    Da wir 2 Katzen haben, ist tägliches swiffern allerdings Pflicht.
    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Laminat im Schlafzimmer und deshalb hübsche kleine Teppiche in weiß-beige als Vorleger an beiden Seiten. Ansonsten mag ich auch keinen Teppich, wir haben es auch erst ohne versucht, aber das war morgens komisch. Mittlerweile sind sie eh Pflicht, da der Hund sonst nicht ins Bett kommt (er rutscht auf dem Laminat immer weg).

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Eisbärenfell



    ()



    nee - ich hab Hausschlappen und Laminat im Schlafzimmer.

    Katze darf nicht rein.


    Und was ganz praktisch ist - ich hab extra fürs Schlafzimmer einen Ministaubsauger , der steht da auch immer.

    (Fürs Untergeschoss einen Dyson , aber das war immer eine Quälerei den die schmale Altbautreppe hochzuwuchten - da gabs oben auch öfter schonmal Wollmäuse.
    Jetzt ist hier immer alles sauber!)

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin wirklich kein Schmuddel - aber jeden Tag staubsaugen / swiffern???
    Haustiere haben wir nicht, das einzige, was hier haart, bin ich (reicht aber auch).
    Eisbärfell....da werden mir meine Teddybären aber was erzählen, nee
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Wir haben auch drei wunderschöne Teppiche um das Bett. Zwei davon sind schwarz-weiß/beige und meiner ist auch schwarz-weiß/beige, aber beim weiß-beigen sind Erdbeeren drauf
    Es sind solche Flickenteppiche, ich finde die voll süß. Gabs bei IKEA für 1€ pro Stück

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.07
    Beiträge
    173
    Wir haben so was
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/83235110

    Nicht in weiß, sondern in grau. Schön und gemütlich...

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich habe mich durch meinen Umzug vom barfuß bzw. Sockenträger total gewandelt zum Birkenstock-Permanent-Träger. Früher hatte ich Teppich und weiße matte Keramikfliesen (bei Fußbodenheizung), da war barfuß gehen sehr angenehm. Jetzt wohne ich auf Steinzeug und Parkett (aber auch mit Fußbodenheizung), aber die Treppe wäre barfuß oder auf Socken mir zu gefährlich, und Steinfußzeug ist nur nett, wenn die Heizung an ist. Nein, ich habe nichts vor dem Bett, selbst wenn ich nachts raus muss, zieh ich meine Birkenstocks an, ist ja auch kein Umstand. Und wo wird es auch bleiben, es sei denn, mein Schätzchen (absoluter Barfüssler) fängt irgendwann mal an zu jammern.

    Ein Teppich fürs Schlafzimmer ist geplant, der wird dann aber meinen Leseplatz markieren (d.h., da kommt dann auch ein gemütlicher Sessel drauf).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •