Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Innerliche Reinigung

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152

    Standard Innerliche Reinigung

    Anzeige
    äußerlich tun wir ja viel für unseren körper, innerlich soll es wohl auch unbedingt notwendig sein.

    beim surfen bin ich auf folgende seite gestoßen

    http://drnatura.de/

    ist das alles nur bla bla und verkaufstaktik oder ist da was dran? vielleicht kann jemand mehr dazu sagen?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wie wär´s mit ganz gesunder und ausgewogener Ernährung?

    Leute die solche Mittelchen zu sich nehmen, denken, dass sie weitermachen können wie bisher, aber die Pülverchen und Tabletten richten ja alles.

    EDIT: und frag mal nen richtigen Arzt, der wird die mitteilen, dass der Darm sich eigentlich selber reinigt. Der bericht will nur Panik machen um sein Zeugs zu verkaufen.
    Geändert von sabine21 (20.06.09 um 17:09:48 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich kann diesen ganzen Pulvern und Mittelchen auch nichts abgewinnen.
    Wenn du deinen Körper innerlich reinigen willst, dann versuche doch eine Zeit lang zu fasten oder dich basisch zu ernähren. Alles andere ist einfach nur Geldabzocke.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    wenn du dich reinigen willst dann tu das mit brenneseltee ich mach immer im frühling eine kleine kur...

    für mich selbst

    ansonsten wie claira schon gesagt hat auf die ernährung achten

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    @ sbbnico

    ...trinkst Du dann nur Brenneseltee & Wasser? Über welchen Zeitraum? Spürst Du eine Veränderung?
    Lieben Gruß

    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    nein essen tu ich auch ich halte das nicht aus......

    ich ernähre mich aber auch sehr gesund (sünden gibt es nur an den wochenenden)

    ich trinke dann aber bewusst zwei-drei liter brenesseltee am tag (es gibt leute die klatsche jetzt die hände vielleicht über den kopf zusammen) und merke dann das ich vermehrt harn ausscheide....die tage darauf trinke ich stilles mineral oder leitungswasser um mich wieder aufzufüllen

    mir tut es einfach nur gut mich damit zu beschäftigen. ich denke auch es ist ein psychisches aufräumen nach dem langen kalten winter

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich halte das auch für Geldmacherei; der Körper ist nicht "schmutzig", und es lagern sich auch keine Schlacken im Darm ab. Er reinigt sich stetig selbst.
    Guckt euch mal Bilder von einem Darm an, wie man ihn bei einer Darmspiegelung sieht, da ist nix schlimmes drin...

    Mit einer gesunden Ernährung mit vielen Kräutern und Gewürzen, dazu ausreichend Bewegung (=Darmmassage) und man hat eigentlich alles getan was nötig ist. Brennesseltee oder solche Sachen sind auch ok. Sauna, Massagen, Algenpackungen.. das "entschlackt" auch wunderbar..

    Vom Fasten halte ich auch nix da der Stoffwechsel doch ziemlich durcheinander gebracht werden kann und dann hat man den Salat, dass man nichts mehr abnimmt o.ä.. nein danke. Lieber den Motor ordentlich am Laufen halten. Dann wird auch alles "rausgepustet".. denke ich mir..
    Ich fühle mich jedenfalls wohl so.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Ich halte das auch für Geldmacherei; der Körper ist nicht "schmutzig", und es lagern sich auch keine Schlacken im Darm ab. Er reinigt sich stetig selbst.
    Guckt euch mal Bilder von einem Darm an, wie man ihn bei einer Darmspiegelung sieht, da ist nix schlimmes drin...

    Mit einer gesunden Ernährung mit vielen Kräutern und Gewürzen, dazu ausreichend Bewegung (=Darmmassage) und man hat eigentlich alles getan was nötig ist. Brennesseltee oder solche Sachen sind auch ok. Sauna, Massagen, Algenpackungen.. das "entschlackt" auch wunderbar..

    Vom Fasten halte ich auch nix da der Stoffwechsel doch ziemlich durcheinander gebracht werden kann und dann hat man den Salat, dass man nichts mehr abnimmt o.ä.. nein danke. Lieber den Motor ordentlich am Laufen halten. Dann wird auch alles "rausgepustet".. denke ich mir..
    Ich fühle mich jedenfalls wohl so.


    *hust* bei einer darmspiegelung ist der darm ja auch leer

    sry. das musste jetzt sein...in allen anderen sachen stimme ich dir überein

    vor allem das heilfasten halte ich persönlich für extrem kräfteraubend und ungesund...vor allem werden die wichtigen darmbakterien zerstört....
    man sieht auch wie es den menschen nach einer darmspiegelung geht...die müssen die ganze darmflora wieder aufbauen.

    meine mutter hat eine bekannte die macht das einmal im jahr in einer kur...kostet etliche huntert euros....sie sieht danach aus wie der tod hat einiges abgenommen und frisst es sich bis zur nächsten kur wieder an...

    ich will hier niemandem so etwas unterstellen aber soetwas sehe ich doch sehr oft.

    lg


    p.s. vor eineinhalb jahren (als ich zum rauchen aufgehört habe und mich reinigen wollte) war ich selbst mall auf so einer seite....dort stand ausfühlich man solle sich den finger in den rachen schieben und erbrechen falls man während des heilfastens tatsächlich gesündigt hat

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Ich halte von Pülverchen, Tabletten, Reinigungs-Kuren etc. auch nichts....

    Nach langen Jahren mit mehreren Durchfällen (8-15) pro Tag, einigen Magen- und Darm-Spiegelungen, etlichen Heilpraktiker-Besuchen, Medikamenten (Schulmedizin, Homöopathisch, Darm-Symbionten, Bio-Resonanz, Heilsteinen, Massagen, Seminaren, klugen Ratschlägen von allen Seiten, usw, usw. habe ich im Mai im letzten Jahr ein spezielles Ernährungsprogramm angefangen und meine Ernährung so umgestellt, daß sie problemlos in meinen Alltag passt.

    Nach zwei weiteren langen Wochen mit Beschwerden (wegen der Umstellung) bin ich seitdem beschwerdefrei.

    Ohne Tabletten, Pulver oder sonstwas...

    Fasten könnte ich auch nie- da wäre ich nach einem Tag im Blutzucker-Koma und dabei höllisch aggressiv...

    Das Beste ist wirklich Obst und Gemüse in den Alltag einzubauen, die gesunden Fette nicht zu vergessen und ausreichend Bewegung.

    ...und wir Frauen reinigen uns ja ohnehin alle 4 Wochen selbst .....

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Ich halte diesen Artikel auch für absoluten Quatsch, schon die hanebüchene Story über dieses "Objekt" aus Kotstücken - wenn das Teil nicht so eklig aussähe, hätte ich laut gelacht. Wenn wir sowas in uns hätten, gäbe es mit Sicherheit tierische Schmerzen bzw. einen Darmverschluss.

    Ich hatte letztes Jahr eine Darmspiegelung, davor trinkt man literweise Abführmittel. Und da kommt kein solches alienartiges Gebilde heraus, das kann ich aus Erfahrung sagen. Und bei der eigentlichen Spiegelung ist der Darm dann absolut sauber und es hängt auch nichts in der Art darin herum.

    Auch die ewige Mär von den angeblichen "Schlacken", die der Körper bildet, kann ich schon lange nicht mehr hören.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. LRP Reinigung?
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 13:24:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29
  3. Reinigung
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:07:47
  4. Reinigung
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 09:34:00
  5. Reinigung
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 11:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •