Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Nur wenn er mir Geschenke macht liebt er mich???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Nur wenn er mir Geschenke macht liebt er mich???

    Die Überschrift fällt mir grad ein. In Anlehnung an Choco's Thread, der zwar ein anderes Thema beinhaltet, aber in dem es auch um im weiteren Sinn Geschenke ging geht mir grad Folgendes durch den Kopf (und das ist jetzt losgelöst von Choco und ihrem Thread)

    warum bedeuten grad Frauen Geschenke so viel? Oder anders gefragt: warum ist es einer großen Zahl Frauen so wichtig Geschenke vom Mann/Freund/Lebensgefährten zu bekommen?
    Nur wenn er mich beschenkt weiß ich das er mich liebt?
    Läßt sich Liebe/Zuneigung nur in Geschenken zeigen?
    Er schenkt mir nichts, also liebt er mich nicht?

    Von Männern hab ich bis dato derartige Aussagen noch nicht gehört: wir hatten Jahrestag und meine Frau/Freundin hat mir kein Geschenk gemacht.
    Oder: ich hatte Geburtstag und hab keinen teure Uhr bekommen oder etc.

    Hab ich meine Fragestellung jetzt irgendwie klar rübergebracht?

    Wie sind Eure Gedanken zu dieser Thematik?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich erwarte mir keine geschenke (gut, zu weihnachten + geburtstag ja ) aber zum valentinstag, welt-frauentag und was-weiss-ich-was brauch ich nix.

    klar ist es nett wenn ich sage "ui, ist das schön" und er kauft es mir. ich weiß aber auch so dass er mich liebt.

    (ich hab ihm grad letzens einen FM-transmitter ausm ausland bestellt weil er kein paypal/KK hat... hat sich gefreut wie ein schneekönig, er weiß aber auch so dass ich ihn liebe, auch wenn er nicht wöchentlich was neues bekommt )

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich kenne solche frauen nicht....bin aber schon gespannt auf die nächsten seiten wo sich wieder alle wüst beschimpfen werden.....

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Mir ist der Gedankengang eher fremd!

    Aber ich kenne ganz viele, und jetzt nicht gleich beleidigt sein, jüngere Frauen, denen das total wichtig ist. Allerdings muß ich zur Ehrenrettung sagen, die schenken auch bei jedem Piepifax etwas.

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Naja, wenn man schon keine netten Worte hört, dann will man wenigstens Geschenke bekommen. Als kleine Aufmerksamkeit, dass er noch weiss, dass man existiert.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Übertriebene Geschenke lösen in mir Druck aus, nämlich den Druck der Gegenleistung und das mag ich gar nicht. Also, dann lieber als nette Aufmerksamkeit zum Geburtstag einen Blumenstrauss.

    Jetzt, in der Ehe , ist das aber sowieso alles vorbei
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    ich erwarte mir auch nichts -um so sehr freut man sich dann über so sachen wie in der früh eine jause für die arbeit hergerichtet bekommen, er kocht abends dauernd (was mich überhaupt nicht interessiert), das sind sachen wo ich mich mehr freue, als ich bekomme jetzt einen strauß blumen.

    lg
    seren

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Nein. Dann liebt er nicht unbedingt. Aber vielleicht beruhigt er?

    Gerade in der Anfangsphase einer Beziehung finde ich es wichtig, sich eben keine ! Geschenke zu machen. Da möchte man doch jemanden kennenlernen, frei, unverpflichtet. Und da zählen für mich auch Einladungen zum Essen als Geschenk. Ich kann es nicht verstehen, wenn gerade von jüngeren Frauen erwartet wird, dass man automatisch zum Essen eingeladen wird. Hallo! Wenn beide arbeiten, können beide abwechselnd bezahlen, je nach ihren finanziellen Verhältnissen im Nobellokal oder in einer kleinen Pizzeria. Aber immer eingeladen zu werden macht unfrei.

    Später ist es nett. Ein Goodie. Wenn man etwas im Schaufenster sieht, sehnsüchtig schaut und der Partner sagt: "Komm, wir kaufen das jetzt!" Das mag und akzeptiere ich. Aber das gilt für beide Teile. Für Mann und Frau.

    Und ich verstehe ein anderes Denken auch nicht. Wo ist sie hin, die vielerkämpfte Emanzipation? Brillis, Rosen, Parfum sollen Männer als Zeichen der Liebe mitbringen. Und nur Männer. Aber bitte spülen sollen sie auch. Und kochen, und und und. Frau möchte schließlich denn doch emanzipiert sein. Emanzipation ist doch nicht nur für die Bereiche gültig, wo es Frau gefällt. Die umfasst schon ein bisschen mehr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Meiner Meinung nach geht es bei den Geschenken gar nicht um den Wert, sondern darum, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat, was einen freuen könnte.
    Ich möchte keine teuren Geschenke, aber ich finde es total süß, wenn ich nach Hause komme und er hat bevor er geht einen Zettel in den Flur gelegt, wie sehr er mich liebt. Das kostet nichts, aber es freut einen so sehr. Es geht meiner Meinung nach um die kleinen Dinge, die einem das Gefühl geben, dass man geliebt wird.
    Und das geht, wie schon so oft erwähnt wurde, in beide Richtungen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Also ganz ehrlich, nach oben gibt es keine Grenze. Wenn er mir viele und teure Geschenke machen wollen würde, ich würde sie nehmen und mich dabei auch ok fühlen. (davon ausgehend, daß er sich diese auch leisten kann)



    Ist aber nur mal so geschrieben, ich bin verheiratet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:16:27
  2. Wenn man das J'adore von Dior liebt...
    Von Lucà im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 10:11:35
  3. Paltrow-Frisur aus dem Film "Sie liebt mich, sie.....
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 11:44:43
  4. Snif mein postbote liebt mich nicht mehr
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 15:06:24
  5. Was macht Ihr wenn...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 12:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •