Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: sich bei den Nachbarn vorstellen beim Einzug - ist das out??

  1. #11
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Als wir uns vor mittlerweile 6 Jahren nach Einzug in die neue (Eigentums-)wohnung mit Garten beim angrenzenden Nachbarn vorstellten, war dessen Antwort:

    "Ah, die neuen Nachbaan. Hören Se`, in Ihrem Gadde steht a Baam, der muss wech, un zwaa schnell, dem sei Blädda mache uff maaner Seid mei Terrasse imma voll."

    (Übersetzung: Ah, die neuen Nachbarn! Hören Sie, in Ihrem Garten steht ein Baum, der muss weg, und zwar schnell, seine Blätter machen auf meiner Seite meine Terrasse immer voll.

    na ja, ich würde mich wohl seitdem nicht mehr bei nachbarn vorstellen *grins*

    LG
    Michaela

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,005
    @Michaela:

    Na, bei der Erfahrung hätte ich da auch meine Ängste, mich wieder irgendwo vorzustellen. Sehr freundlicher Nachbar!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ehrlich gesagt, habe ich das in meinem Leben auch immer versäumt. Wenn man gerade frisch eingezogen ist, hat man so viel zu tun, da steht das auf der Prioritätenliste nicht ganz oben, und später tut man es doch nicht mehr, weil es dann albern ist. Aber klar, kommt man mit den Leuten ins Gespräch - spätestens, wenn mal jemand ein Päckchen annimmt z.B.

    Da ringsherum um mich Einfamilienhäuser sind und ich selbst in einem solchen wohne, weiß ich noch nicht mal, wie meine Nachbarn heissen. Allerdings gesprochen habe ich mit den meisten schon.

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    also, meine nachbarn verstehen A) eh kein deutsch und B) hab ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht, bzw war das in der wohnung von meinem freund so.d eswegen bin ich da jetzt nicht so scharf drauf.

  5. #15
    Registriert seit
    08.06.09
    Ort
    Bayernlande
    Beiträge
    54
    ich finde das unter Umständen sogar vorteilhaft... wenns alte Leute sind, die sich evt. mal über Lärm bei der Hausverwaltung beschweren könnten, ist es besser, man hat sich schonmal vorgestellt. Dann klingeln sie eher mal bei dir, bevor sie hinter deinem Rücken was unternehmen. Oder wenns junge Leute sind... vielleicht machen sie mal ne Party und sagen dir Bescheid... ob du rüberkommen willst...
    Ein Versuch wärs wert, schaden kanns nicht!

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen

    "Ah, die neuen Nachbaan. Hören Se`, in Ihrem Gadde steht a Baam, der muss wech, un zwaa schnell, dem sei Blädda mache uff maaner Seid mei Terrasse imma voll."
    lass mich raten: du wohnst in der Pfalz?

  7. #17
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob ich mir hier im Haus vorgestellt habe, als ich vor ca. 5 Jahren hier eingezogen bin.
    Muss meiner Meinung nach auch nicht sein - sich höflich zu grüßen finde ich wichtig.
    Nebenan sind jetzt die Eigentümer in Ihre eigene Wohnung eingzogen - vorher hat das Töchterchen drin gewohnt.
    Tja, die sind mir nicht so sympatisch, da sie was gegen die Sat-Schüssel in meinem Garten hatten (unsere Gärten grenzen aneinander) und als allererste Aktion musste mein Vermieter den Baum in meinem Garten radikal stutzen, da er soviel Schatten macht. Und jetzt ..... haben sie mir das DU angeboten, da sie meinen Nachnamen so schwierig finden. Das passt mir ja mal gar nicht, aber ablehnen wollte ich auch nicht. Aber ich sieze sie trotzdem.

  8. #18
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    OT
    Linda Du siehst klasse aus auf Deinem Avatar

    Ich habe mich bisher immer vorgestellt wenn wir umgezogen sind.

  9. #19
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung und altersbedingt werden jetzt immer mehr Häuser verkauft (Kinder weg, Eltern alt)
    Wir halten es hier genau umgekehrt: In diesem Jahr waren 2 Neuzuzüge und wir Alteingesessenen begrüssen die neuen mit selbstgebackenen Brot und Salz.
    Einfach so, ohne Erwartungshaltung..........und mit dem Spruch: Falls was fehlt während der Umzugsphase, wir helfen gerne aus.
    Entspannt die Atmoshäre, und wir haben ein lockeres Verhältnis ohne Nachbarschaftsgeklüngel.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Da ringsherum um mich Einfamilienhäuser sind und ich selbst in einem solchen wohne, weiß ich noch nicht mal, wie meine Nachbarn heissen. Allerdings gesprochen habe ich mit den meisten schon.
    Ähm, versteh mich nicht falsch, aber das find ich ein wenig komisch. Wie läuft denn dann das Gespräch zwischen euch ab? Find ich nur fair, dass man sich dann gegenseitig vorstellt, wenn man miteinander redet, dann weiß man auch wie das Gegenüber heißt.

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    OT
    Linda Du siehst klasse aus auf Deinem Avatar
    Daaaaaaaaaaaanke!
    Geändert von VuittonVictim (21.06.09 um 21:13:31 Uhr)
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. Caramia will sich vorstellen
    Von Caramia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 19:14:27
  2. Kosmetik Fan möchte sich vorstellen
    Von Knuffelbunt im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 11:18:33
  3. Was kann man zum Einzug schenken?...
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 13:29:52
  4. Was schenken zum Einzug??
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 14:30:49
  5. ...man sieht sich beim diktat
    Von samarkand im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 09:08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •