Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Wenn er sich ständig interessiert gibt, aber nie nach der Nummer fragt?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Wenn er sich ständig interessiert gibt, aber nie nach der Nummer fragt?

    Anzeige
    darf man als "frau" dem kerl die nummer in die hand drücken?


    oder geht das mit der emanzipation nicht mehr konform?


    (ich frage aus aktuellem anlass, und weil mir das jetzt schon zu lang dauert)

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Das IST die Emanzipation.

    Gruß, Shermaine

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    find ich auch - zu warten bis er endlich mal den ersten schritt macht wäre für mich unemanzipiert

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Das IST die Emanzipation.

    Gruß, Shermaine

    ja aber geht der neue weg nicht schon wieder zurück?....weil man draufgekommen ist weißt eh jäger und sammler?

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    ja, das meinen manche. Leider sind Entwicklungen niemals linear, d.h. 2 Schritte vorwärts, einen Schritt zurück. Entscheidend ist, dass es in dem Bereich nicht die EINE Meinung gibt, sondern kontroverse Diskussionen, auch im wissenschaftlichen Bereich. Genauso gibt es nicht DEN Feminismus, viele Vertreter sind zutiefst untereinander verstritten, da gibt es keine gemeinsame Basis mehr.

    Naja, ist ja egal. Es gibt immer verschiedene Meinungen, so gehen einige Wissenschaftler und Laien wieder auf Evolutionsbiologie zurück, Männer Jäger, Frauen können nicht parken, weil blabla.... Kultur gegen Natur.
    Man muss aber sagen, dass diese Rückschritte a la Mario Barth eher auf 'populärwissenschaftlicher Ebene' angesiedelt sind. Aber eins ist klar- man findet zu allen Meinungen verständliche Belege. Fakt ist, dass gesellschaftliche Veränderungen von ihren Gegnern häufig mit Argumenten der Natur (es ist halt nunmal so und so natürlich, Gene etc...) verhindert werden sollen. Nur leider hat man oft gesehen, dass die Änderungen dann plötzlich doch funktionieren.

    Es könnte sein, dass der Kerl tatsächlich nicht toll reagiert auf dein Handeln. Manche andere Männer freuen sich drüber, wenn die Frau mal handelt. Kommt drauf an.

    Im Moment leben wir leider in einer eher reaktionären Phase. Aber das wird schon.

    Gruß, Shermaine
    Geändert von Shermaine (21.06.09 um 21:09:26 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja, das meinen manche. Leider sind Entwicklungen niemals linear, d.h. 2 Schritte vorwärts, einen Schritt zurück. Entscheidend ist, dass in dem Bereich nicht die EINE Meinung gibt, sondern kontroverse Diskussionen, auch im wissenschaftlichen Bereich. Genauso gibt es nicht DEN Feminismus, viele Vertreter sind zutiefst untereinander verstritten, da gibt es keine gemeinsame Basis mehr. Siehe Judith Butler.

    Naja, ist ja egal. Es gibt immer verschiedene Meinungen, so gehen einige Wissenschaftler und Laien wieder auf Evolutionsbiologie zurück, Männer Jäger, Frauen können nicht parken, weil blabla.... Kultur gegen Natur. Ich seh es wie Jeffrey Eugenides: Wir sind freier, als wir denken.

    Ich bin nunmal leider auf Seiten der Kultur. Es könnte sein, dass der Kerl tatsächlich nicht toll reagiert auf dein Handeln. Manche andere Männer freuen sich drüber, wenn die Frau mal handelt. Kommt drauf an. Mein Mann hätte sich damals gefreut.

    Im Moment leben wir leider in einer eher reaktionären Phase. Aber das wird schon.

    Gruß, Shermaine

    muss ich jetzt ein profil erstellen

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was soll eigentlich die blöde Rumspielerei? Ist das nicht schon der zweite Thread zum Thema.
    Rede mit ihm Klartext, dann weißt Du Bescheid und kannst deine Energien gegebenenfalls zukünftig anderweitig einsetzen.

    Wer keine emanzipierte Frau abhaben kann, den braucht Frau mMn. sowieso nicht.
    Und zum Thema rückläufig- Eva Hermann etc.
    Ja sorry, die Frauen, die sich das bieten lassen wollen, wo die Emanzipation eigentlich nie wirklich richtig umgesetzt wurde, sind selbst schuld.

    Frau kann emanzipiert und trotzdem weiblich sein.

    Zudem hat er deine Nummer vielleicht schon lange und Du verhälst dich ihm gegenüber nur so ablehnend, da Du dich nicht aufdrängen willst, dass er denkt, Du hättest eh kein weiteres Interesse.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Was? Versteh ich nicht. Ich mein nur: mach ruhig.
    Hab grad nur noch am Beitrag gebastelt.

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich die blöde Rumspielerei? Ist das nicht schon der zweite Thread zum Thema.
    Rede mit ihm Klartext, dann weißt Du Bescheid und kannst deine Energien gegebenenfalls zukünftig anderweitig einsetzen.

    anderer kerl anderes thema......


    ich möchte dich ausserdem bitten mich mit deinen ratschlägen zu verschonen.
    setze du bitte deine energien auch woanders ein

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Mich magst du ja irgendwie!

    Ich sehe das in diesem Fall mal wie NdP.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 01:22:27
  2. Wenn ihr nach speziellen Proben fragt,
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 08:46:59
  3. Was tun wenn man ständig abnimmt?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 23:02:32
  4. ..wenn es interessiert
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 08:35:32
  5. Wenn man ständig müde ist...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 11:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •