Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Fremdschämen und überhaupt...

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    [quote=frankie_four;2093834]Urlaub? Kurze Hosen, graue oder weiße Tennissocken und SANDALEN!!!
    quote]

    wären braune Halbschuhe jetzt besser?

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht, wie man für Promis "Gefühle aufbringen" kann, echauffierst Dich aber über Touristen, Cara :confusedI
    Nein, Isis. Das ist nicht mein Steckenpferd.

    Und zum Thema: Bei Promis ist es meiner Meinung nach so: Sie tun das und wissen genau, wie sie rüberkommen. Sie machen es absichtlich. Sie leben davon, dass andere sich an ihren "Schandtaten" ergözen. Das ist für mich oftmals nicht geschmackvoll, aber es ist ihr Ding. Solange sie nicht irgendwelche Menschen, die außerhalb ihres "Kreises" sind, in den Schmutz ziehen, veräppeln oder sonst was. Da haben die bei mir sozusagen Freilauf. Sie kennen die Wirkung.

    Bei Touristen aber, gerade wenn man sich in fremden Ländern bewegt, da versucht man doch, nicht den Hansel abzugeben. Wenn man in den Kirchen ist, sich wenigstens die Schulter zu bedecken und nicht noch im Bikini unterm Kirchenfenster zu lustwandeln. Ich würde niemals im Lokal die Schuhe ausziehen und die Füße auf einen freien Stuhl legen. Und mir haben in meinem Leben oft die Füße weh getan. Ich kann dieses Großkotz-Gehabe nicht verstehen. Geschmacklose Kleidung ist das eine, gut. Da maße ich mir keinen allgemeingültigen Geschmack an. Aber Höflichkeit und Respekt, dass muss sein und ist keine Frage der Geldbörse. Es ist eine Frage des Stils. Und darüber kann ich mich aufregen und so gesehen dann auch Gefühle aufbringen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich schäme mich (neben dem Genannten) noch fremd, wenn Leute, egal ob Promi oder nicht-Promi meinen wie witzig sie sind und Sprüche loslassen, die zum Abtauchen sind, im wahrsten Sinne des Wortes. Keiner lacht außer sie selbst und sie merken (oder wollen nicht) gar nicht, dass sie überhaupt nicht lustig waren, sondern nur verdammt peinlich!!! Richtig schlimm wird es, wenn die als superwitzig gemeinten Sprüche andere beleidigen, dann ist aber endgültig schluss mit lustig.

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    129
    [QUOTE=Petersilie;2093838]
    Zitat Zitat von frankie_four Beitrag anzeigen
    Urlaub? Kurze Hosen, graue oder weiße Tennissocken und SANDALEN!!!
    quote]

    wären braune Halbschuhe jetzt besser?
    Würden besser zum hiesigen Wetter passen.


    Das letztgenannte erinnert mich stark an den Umgang mit Gästen bei Schmidt&Pocher, wobei ich gezielt auf den Herrn Pocher abziele. Da gab es doch auch eine Sendung als es dem Harry zu bunt wurde und er ihn zusammengestaucht hat.
    "Cacatum non est pictum" Heine

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Genau in diesem Kontext sehe ich es auch, sunshine! Ich habe auch im Hotel eine Gruppe Russen erlebt, die schaufelten sich vom Buffet die Teller bis zum Anschlag voll. Und dann nur probiert haben, die Kellnerin riefen mit der Bitte, das Geschirr abzuräumen und dann wieder zum Buffet stiefelten, um Neues zu holen. Da kommt bei mir diese altmodische Erziehung hoch: Erst mal ein bisschen, und das, was schmeckt, dann wieder nachholen. Aber so extrem wie dort - hab ich es selten erlebt.

    Und das möchte ich nicht als Vorurteil gegen alle Russen oder irgendwelche Menschen verstanden wissen. Ich war vor Jahren in St. Petersburg und ich habe dort fast nur liebe, nette, freundliche Menschen kennengelernt.
    ach cara, wir haben jetzt zweimal türkei hinter uns und dazu kann ich nur sagen: das ist NORMAL bei den russen. als man mir vorab diese info gegeben hat, wollte ich es so natürlich nicht glauben. ich hab es dann aber mit eigenen augen gesehen.

    dafür schäme ich mich nicht mehr fremd. da hätte ich mich doch den ganzen urlaub schämen müssen

    ansonsten kann ich mich für alles mögliche fremdschämen... klamottenmässig schäme ich mich nicht fremd. eher fürs benehmen und/oder für peinliche aussagen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Ich schäme mich ganz oft fremd, wenn ich mit meinem Mann in einem Kaufhaus, Messe o.ä. bin. Überall gibt es etwas zu probieren. Stücken Wurst, Käse, Limonade, Kugelschreiber, Luftballons ......
    Ihr müßt euch vorstellen, dass mein Mann wirklich immer sehr gut angezogen ist und dann aber wie ein gehirnverbrannter Idiot rumrennt und gratis Dinge einsammelt. Egal, ob er sie braucht, oder nicht.
    Es kann sogar sein, dass er zu einem Stand rennt, und andere Leute richtig auf die Seite drängt, nur damit er ein Stückchen Wurst bekommt.

    Eigentlich ist mein Mann sehr zivilisiert, aber wenn es etwas umsonst gibt, setzt sein Gehirn aus
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von leiira Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mein Mann sehr zivilisiert, aber wenn es etwas umsonst gibt, setzt sein Gehirn aus

    Schöne Geschichte.

    Ich schäme mich eher fremd, wenn ich was im TV sehe (unvergessener Höhepunkt für mich: Hartmut und Nicole aus Schwiegertochter gesucht, ich musste umschalten) oder aber für Menschen, die ich kenne und die sich dumm/peinlich etc. benehmen und es nicht merken. Im Urlaub ists mir völlig latte, die kenn ich ja nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen


    Ich schäme mich eher fremd, wenn ich was im TV sehe (unvergessener Höhepunkt für mich: Hartmut und Nicole aus Schwiegertochter gesucht, ich musste umschalten)
    Gott, ja! Das war sooo furchtbar!! Dieses Abgeknutsche im Pool. Da schäme ich mich schon fremd während ich das hier schreibe..

    Lg, meialex76

  9. #19
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich musste letztens zu so ner schulung von meinem nebenjob aus und dieser vertreter typ war sooooo dermaßen peinlich!immer so sprüche wie "hey,ihr könnt stolz auf euch sein ihr arbeitet bei..." und "hey, das ist klasse"...echt so voll peinlich wie irgendne verblondete hupfdohle bei homeshopping europe...seine halbanzüglichen witze waren auch unter aller sau und manche "tipps" für die kundenberatung waren zum davon rennen.

  10. #20
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,537
    Anzeige
    Zitat Zitat von leiira Beitrag anzeigen
    Ich schäme mich ganz oft fremd, wenn ich mit meinem Mann in einem Kaufhaus, Messe o.ä. bin. Überall gibt es etwas zu probieren. Stücken Wurst, Käse, Limonade, Kugelschreiber, Luftballons ......
    Ihr müßt euch vorstellen, dass mein Mann wirklich immer sehr gut angezogen ist und dann aber wie ein gehirnverbrannter Idiot rumrennt und gratis Dinge einsammelt. Egal, ob er sie braucht, oder nicht.
    Es kann sogar sein, dass er zu einem Stand rennt, und andere Leute richtig auf die Seite drängt, nur damit er ein Stückchen Wurst bekommt.

    Eigentlich ist mein Mann sehr zivilisiert, aber wenn es etwas umsonst gibt, setzt sein Gehirn aus
    Ich bin selber regelmäßig auf Messen (auf Aussteller-Seite) und erkenne diese Typen 10 Meilen gegen den Wind.

    Mein Freund ist allerdings nicht besser: Sobald er einen Probierstand auf einer Messe oder im Supermarkt entdeckt, läuft es wie folgt ab - 3x "unauffällig" am Stand vorbeischlendern und warten, dass man angesprochen wird. Wenn dann noch nichts passiert ist, hingehen und fragen, ob man auch mal probieren dürfte... Ich geh da immer stiften, kann ich nicht mit ansehen. Aber er freut sich anschließend immer krass ein Bein ab "Mmmmh, lecker die Spargelcremesuppe... und die Frau hat mich so nett angelächelt"
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Popstars on stage, endlich wieder fremdschämen
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 04:03:49
  2. Und überhaupt...
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 19:50:34
  3. New Orleans und Fremdschämen
    Von Mayfair im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 14:10:32
  4. Deko von MAC, BB und überhaupt...
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 12:03:41
  5. zum ersten Mal überhaupt...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 16:15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •