Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Eine Einladung ist eine Einladung?!

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Schnelle Gerichte oder auch mal gekaufte Kuchen oder gekaufte Frikadellen gehen auch. Alles selber zu machen kann doch keiner mehr verlangen. Auch von sich selber nicht. Solchen Stress habe ich mir schon lange abgewöhnt. Dann kann man die Party ja gar nicht mehr genießen.
    Naja, ich will ja nicht nur Alibi-Essen da haben, ich will schon, dass jeder, der satt werden will, satt werden kann, dass auch Leute, die auf Diät sind oder reine Vegetarier was leckeres finden und überhaupt, dass es lecker und nicht alles das übliche ist. Auf ne Fertigfrikadelle kann ich eher verzichten. Da finde ich die Alternative, sich von Gästen was mitbringen zu lassen, wesentlich freundlicher.

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ach ja, nur eine Anekdote, wie es auch nicht sein sollte:

    Ich war letztens auf eine Wohnungseinweihung eingeladen. Der Gastgeber (Wieder-Single) hatte zwar eine Lichtanlage da (Lichtorgel, Diskokugel und so'n Zeuchs), aber Bier gab es nur in Flaschen, an Wein waren zwei Flaschen da, es fand sich tatsächlich auch eine Flasche Sekt, die sogar gekühlt war, der Rest war Limo und Wasser. Das Essen hatte seine Arbeitskollegin gemacht (übrigens sehr gut), die zwei Desserts wurden auf seine Bitten hin von Gästen mitgebracht (das war auch gut so). Auch sehr kurios...

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ach ja, nur eine Anekdote, wie es auch nicht sein sollte:

    Ich war letztens auf eine Wohnungseinweihung eingeladen. Der Gastgeber (Wieder-Single) hatte zwar eine Lichtanlage da (Lichtorgel, Diskokugel und so'n Zeuchs), aber Bier gab es nur in Flaschen, an Wein waren zwei Flaschen da, es fand sich tatsächlich auch eine Flasche Sekt, die sogar gekühlt war, der Rest war Limo und Wasser. Das Essen hatte seine Arbeitskollegin gemacht (übrigens sehr gut), die zwei Desserts wurden auf seine Bitten hin von Gästen mitgebracht (das war auch gut so). Auch sehr kurios...
    Och, bis auf den fehlenden Wein, der mich jetzt auch gestört hätte , finde ich das aber nicht soo schlimm.

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wenn ich zum Geburtstag eingeladen werde, erwarte ich, dass ich nichts mitbringen muss.
    Wenn ich zum Grillen eingeladen werde, frage ich immer, ob ich einen Salat, Zaziki oder Quarkspeise machen soll. Wenn ich mein komplettes Essen mitbringen müsste, fände ich das schon seltsam.

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    bei uns in studentenkreisen ist es üblich, dass halt jeder eine flasche XY oder einen salat oder ein dessert oder... mitbringt. weil man einfach gerne zusammensitzt, aber kaum einer kanns sich leisten 20 leute zu verköstigen

    ansonsten.. würd ich sagen, ICH lade zum grillen ein. wenn jemand was mitbringen will, bitte aber ansonsten würd ich sagen nö (wenn ichs mir leisten kann, sonst mach ich was kleineres )

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wenn ich einlade, sorge ich auch für das komplette Wohl der Gäste, es braucht also keiner etwas mitzubringen. Andersrum frage ich immer gerne nach, ob ich nicht etwas mitbringen soll. Vorallem bei Grillpartys mit mehreren Leuten ist sowas immer Gang und Gebe.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #27
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    aber Bier gab es nur in Flaschen
    keine Dosen?

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich frage bei Grilleinladungen nach, ob ich was mitbringen soll, z. B. einen speziellen Salat, eine selbstgemachte Kräuterbutter, sowas in der Art. Würde erwartet werden, dass ich mein Fleisch mitbringe, würde ich die Einladung höflich absagen.

    Wer bei mir eingeladen wird, kriegt den vollen Service!

  9. #29
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Also bei Grillabenden ohne besonderen Anlass finde ich es absolut ok, wenn jeder etwas mitbringt und man sich die Kosten für Fleisch und Wurst teilt. Das ist halt so wie Essen gehen, nur bei jemandem zu Hause, wo jeder seinen Anteil selbst zahlt.

    Wenn ich zum Geburtstag/bestandene Prüfung/Beförderung/Hauseinweihung/Whatever einlade, dann muss niemand etwas mitbringen.

    Eine Bekannte von mir lässt z.B. an ihrem Geburtstag von jeder Freundin einen Kuchen mitbringen und sie selbst steuert nur die Getränke bei . Das finde ich fast schon unverschämt!! Sollte ich da jemals eingeladen werden, würde ich ihr das auch sagen.

    LG, meialex76

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Wenn ich zu meinen Geburtstag einlade, erwarte ich nicht, dass meine Gäste Ihr Essen mitbringen. Das wäre ja auch noch schöner. Ich sage in der Regel vorher, was ich plane, sodass ich auf eventuelle Essensgwohnheiten (wie kein Fleisch, kein Schwein, kein Käse, Reaktionen auf Zimt, Haselnüsse etc.) Rücksicht nehmen kann und entsprechend anderes anbiete.

    Anders ist ein gemütliches Beisammensein ohne feierlichen Anlass. Da frage ich in der Regel, ob ich etwas mitbringen soll. Meist bringe ich dann etwas Süsses für hinterher mit.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Einladung zum Richtfest
    Von goldilie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 21:39:59
  2. Einladung zur Kernspintomographie
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 08:39:32
  3. Pieper Einladung
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 19:47:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 13:56:45
  5. Einladung von DOUGLAS
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 23:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •