Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vichy Oligo 25

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Standard Vichy Oligo 25

    Anzeige
    ... hat jemand Erfahrung mit den Produkten dieser Serie?

    Meine Suche hier im Board hat nichts ergeben, darum frage ich direkt.
    Ich bin nämlich durch Zufall darauf gestoßen und eigentlich hört sich das ja richtig passend an. Allerdings bin ich bei Vichy immer sehr skeptisch, da meine bisherige Erfahrung mit dieser Marke nicht so berauschend war.

    Besonders interessieren mich der Reinigungsschaum und die Tagescreme(n).
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe die Cremes jahrelang benutzt und war eigentlich auch recht zufrieden. Irgendwann bin ich dann aber bei LRP und Avene gelandet. Die Creme reizt mich seit kurzem auch wieder, allerdings traue ich mich nicht zu testen, da ich leider oft sofort mit Pickeln reagiere und die dann tage- bis wochenlang rumschleppen darf
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Hallo Farangis,
    die Oligo 25 habe ich auch mal eine ganze Zeit verwendet, allerdings die rosafarbene für trockene Haut ... mein kapriziöses Häutchen kam gut mit ihr zurecht - keine Pickel, Rötungen, oder sonstigen Nebenwirkungen ... ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass sie immer einen etwas schmierigen (evtl. silikonigen?) Film hinterließ.
    Vielleicht kannst du ja mal in der Apo ein Pröbchen zum Testen ergattern - gut möglich, dass es sich bei der Creme-Variante für normale Haut (von der ich denke, dass es dein Kaufkandidat würde) auch etwas anders verhält.
    LG
    Ela

  4. #4
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Mir geht es da ähnlich wie Moesha.

    Ich hatte den Reinigungsschaum, fand ihn ganz nett, aber nicht überragend für den Preis. Allerdings bin ich auch kein großer Freund von Reinigungsschaum, war mit keinem bisher wirklich zufrieden, auch mit dem jetztigen von Venus nicht, aber das ist ein anderes Thema,...

    2 mal hatte ich schon die grüne Oligo Creme und mochte sie sehr gerne vom Duft und vom Hautgefühl her. Die Haut sah auch immer erfrischt danach aus und war sehr gut mit Feuchitgkeit versorgt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zu der Zeit ziemlich unreine Haut hatte. Leider kann ich nicht sagen, ob die Creme dazu beigetragen hat oder nicht, besser wurde es dadurch definitv nicht. Es reizt mich immer wieder mal sie nachzukaufen, da ich sie ansonsten super fand, aber ich habe Angst, dass ich Picker davon bekommen könnte.

    Lg

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hatte eine Zeit lang die grüne Creme für den Sommer (ich glaub 2 Jahre hintereinander). Ich fand sie okay, aber ich meine auch, dass sie einen leichten Film hinterlassen hätte. Warum ich sie dann nicht mehr gekauft habe, weiß ich gar nicht. Den Augenstift benutze ich immernoch gerne. Gerade morgens im Sommer finde ich den schön.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Kann sie auch raten- hatte die grüne für Mischhaut. War zufrieden (auch mit dem Gesichtswasser- guter Preis!). Den Duft mochte ich auch sehr.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zusammenfassend ist das also eine sehr gute Feuchtigkeitscreme, aber mehr kann sie wohl nicht.

    Hmm so ganz überzeugt mich das nicht, ich will ja mehr als nur eine Feuchtigkeitscreme.
    Sie hat, soweit ich gesehen habe, keinen UVA/B Filter. Zumindest fühlt sie sich nicht dananch an. Das ist in meinem Fall ein Vorteil, da ich von Cremen mit diesem Schutz immer Pickelchen bekomme -.- (Sonnencreme im Gesicht ist auch ein no-go)

    Hat jmd diese Creme mit anderen Produkten (BHA/AHA/Hautverbesserndes Zeug) erfolgreich kombiniert? (Also Feutigkeitsspender ohne Pickelerzeugung)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich hatte mal diesen Abschwell-Kühlstift für die Augen. War okay, aber ich hab jetzt was viel Besseres.
    Und ich hatte den Lipgloss, der angeblich die Lippenfarbe verstärken soll. Hat er aber nicht. Außerdem null Glanz.

    Ich hatte auch noch andere Sachen, aber nicht aus der Oligo-Serie und die waren so richtig schlecht.
    Eigentlich mag ich Vichy grundsätzlich nicht. Vor allem, weil sie so "gesund" rumwerben, und die INCIs dann doch ziemlich grenzwertig sind.

    Ein gutes Haar lasse ich aber an Vichy: Der 48-Stunden-Deoroller ist spitze!
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal diesen Abschwell-Kühlstift für die Augen. War okay, aber ich hab jetzt was viel Besseres.
    Und ich hatte den Lipgloss, der angeblich die Lippenfarbe verstärken soll. Hat er aber nicht. Außerdem null Glanz.

    Ich hatte auch noch andere Sachen, aber nicht aus der Oligo-Serie und die waren so richtig schlecht.
    Eigentlich mag ich Vichy grundsätzlich nicht. Vor allem, weil sie so "gesund" rumwerben, und die INCIs dann doch ziemlich grenzwertig sind.
    *lach*
    Genau darum wollte ich Erfahrungen lesen, da ich persönlich auch eher die "nicht-gut-bis-nicht-wert" Erfahrung mit Vichy Produkten gemacht habe. Es muss aber doch Leute geben, die es mögen, sonst könnten die sich nicht so eine große Produktpalette leisten...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Anzeige
    Den Reinigungsschaum fand ich austrocknend, die Cremes lagen auf der Haut und sind nicht weggezogen, der Augenstift hat meine Augenpartie ausgetrocknet.

    Soviel zu Oligo 25
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Neues von Vichy-Oligo 25
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 19:38:04
  2. Vichy Oligo 25 Reinigungsschaum -wow-
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 20:57:21
  3. Vichy Oligo 25
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:48:32
  4. Ein Hoch auf Oligo 25 von Vichy
    Von shini im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 02:41:06
  5. OLIGO 25 von Vichy
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 15:00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •