Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wann "blottet" Ihr nach?

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Wann "blottet" Ihr nach?

    Anzeige
    Mich interessiert einmal, nach welcher Zeit und wie oft Ihr am Tag "nachblottet".

    Mein MU hält ungefähr 3 Stunden, dann zeigt sich verräterischer Glanz vor allem auf Stirn, an den Nasenflügeln und am Kinn. Ich nehme ein "Blotting Paper", könnte von da an aber ständig nachtupfen und nachpudern. Irgendwann läuft es dann weg .

    Das nervt gewaltig, und ich finde kein Gegenmittel, sei es mattierende Base darüber oder darunter, Puder usw. usf.

    Würde gerne wissen, wie es den anderen so geht...
    Geändert von astama (24.06.09 um 15:25:04 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich blotte einmal gegen Mittag, meist vor der Pause, wenn ich es vergesse, nachmittags auf dem Weg nach Hause. Dann ist es gut für den Rest des Tages.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich blotte wenn, nur einmal am Tag. Das reicht bei mir zum Glück aus. Meist gegen 15.00 Uhr.

    An extrem heißen Tagen, also über 32°C auch manchmal 2 x.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich blotte nie nach. Meine Haut hat aber auch nur einen ganz minimalen Fettanteil, ist eher trocken.

    Wenn bei mir der Glanz etwas durchkommt sieht es aus wie ein schöner Glow. Daher lasse ich das so, schaut gut aus.

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich blotte auch schon nach 3 Stunden, dann Mittags nochmal und am Nachmittag. Manchmal lasse ich es auch sein, weils halt nervt
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Bis vor kurzem musste ich auch nach spätestens drei Stunden blotten. Aber jetzt glänze ich auf einmal kaum noch. Bin nicht sicher, was diese Veränderung herbei geführt hat. Folgende Faktoren spielen, glaube ich, eine Rolle:

    1. Ich benutze seit neuestem jeden Abend ein Waschgel mit BPO. Das macht meine Haut trockener, aber ohne sie auszutrocknen.
    2. Ich habe die Foundation gewechselt. Bei meiner alten Foundation stand Mica an erster oder zweiter Stelle. Bei meiner neuen irgendwo ganz hinten.
    3. Ich habe begonnen wieder meine alte Pille zu nehmen, die auch extra gegen unreine Haut wirkt.

    Alles in allem ist meine Haut jetzt viel reiner und viel weniger fettig. Und ich bin happy.

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    @Antje80
    kannst Du uns veraten, welches Waschgel mit BPO und welche Foundi sind das?

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Wenn bei mir der Glanz etwas durchkommt sieht es aus wie ein schöner Glow. Daher lasse ich das so, schaut gut aus.

    Waaah!!! Beneidenswert!

    Ich glänze schon an der Stirn, wenn ich noch beim Schminken des Kinns bin!
    Allerdings hab ich vor kurzem meinen HG diesbezüglich gefunden:
    Actipur und Zeniac, das Fettweg-Dreamteam.
    Das ist aber nur was für sehr sehr fettige Haut.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Waaah!!! Beneidenswert!

    Ich glänze schon an der Stirn, wenn ich noch beim Schminken des Kinns bin!
    Allerdings hab ich vor kurzem meinen HG diesbezüglich gefunden:
    Actipur und Zeniac, das Fettweg-Dreamteam.
    Das ist aber nur was für sehr sehr fettige Haut.
    Ich habe mir jetzt auch die getönte Tagescreme von Actipur zugelegt. Ob sie natürlich so gut deckt wie MC, da bin ich mir nicht sicher. Am WE wird getestet.

    Ich habe festgestellt, daß es, wenn der erste Glanz durch ist, eigentlich schon vorbei ist. Er frißt sich regelrecht durch die Schminkschicht, da halten weder mattierende Base noch mattierender Puder etwas auf. Am Ende des Tages liegt dann nur noch eine flüssige Masse auf dem Gesicht. Aber man kann sich ja nicht alle 3 Stunden abschminken und wieder alles neu auflegen. Ich suche wirklich verzweifelt nach dem idealen Produkt ...

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Anzeige
    Das erste Mal am Tag 3 Stunden nach dem Schminken und dann kann ich auch alle 15 Minuten blotten, der Glanz kommt ruckizucki wieder zurück.

Ähnliche Themen

  1. Wann macht ihr euch "bettfertig"......
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 19:31:39
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 20:06:25
  3. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 22:26:17
  5. Wann kommt denn "Colour Adapt" in die Läden?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •