hallo ihr lieben,

ich bin, das sei gleich zu anfang bemerkt, kein starkoch... weder passioniert, noch ambitioniert noch talentiert
ich koche wenig, u.a. auch weil ich alleine lebe und ich alleine essen nicht mag, ergo muß es bei mir meist schnell und einfach gehen.
essen hingegen gehe ich sehr gerne und einladungen zum kochen oder besser: bekocht werden bin ich nie abgeneigt ...

nun, in letzter zeit habe ich als eingefleischter nudel-/kartoffel-fan REIS für mich entdeckt, den ich jahrelang zwar gegessen aber immer etwas stiefmütterlich behandelt habe.
das lag vor allem an vermehrten restaurantbesuchen beim asiaten, vor allem thailänder und inder.
und - ich muß sagen, doch, ja, schmeckt

ich bin vegetarier und habe einen ausgeprägten hang zu käse, sahne usw. ergo ist mir chinese z.b. immer zu fade...
doch viele indische und thailändische gerichte sind eben nicht, wie ich entdecken durfte, mit den typischen dünnen soßen angemacht, die ich eben als sahne-käse-verfechter und vegi immer etwas langweilig finde...

insofern hätte ich jetzt gerne mal ein paar schöne gerichte, die ich mir zu hause zaubern kann, vor allem currys bzw. mit curry, die
... nicht durchsichtig sind
... vegetarisch sind
... schnell gehen und nicht so superaufwendig sind
... vielleicht mit kokosmilch?

über hilfe unserer gourmets würde ich mich sehr freuen!

liebe grüße, die susi.