Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie wendet man Mineralpuder an???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wie wendet man Mineralpuder an???

    Anzeige
    Hallo

    Ich gestehe ich bin unwissend
    Und ich gestehe ich habe alle bisherigen Threads dazu einfach nicht gelesen

    Jetzt habe ich hier 2 nette kleine Testdöschen (vor Ewigkeiten mal aus eine Tauschpaket), aber ich weiß einfach gar nicht was ich tun soll!

    Ist das ein Puder oder ein Makeup und wie trage ich das auf sind die zentralen Fragen des Abends...

    Danke schön
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Das Zauberwort heißt : KABUKI

    Eigentlich erklärt sich der Pinsel von selbst
    [LIST][*]einstippen[*]im Deckelchen kreiseln[*]in kreisenden Bewegungen eher einarbeiten als auftragen[/LIST]Tipp : youtube hat sicher ein passendes Filmchen
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    Ich mach das wie juttali, aber verwende einen ganz normalen Puderpinsel, weil ich den lieber mag .
    lg LieLua

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    .....und definitiv JA, Mineral Puder ERSETZT das normale MU!!! Deckt super und nachpudern war gestern *g*

    LG, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Nimm' nicht zuviel MF, sonst sieht es mehlig aus, auch wirkt die Farbe im Töpfchen dunkler als auf der Haut . Bevor du meinst du müsstest noch eine Schicht nachlegen, erst mal ein paar Minuten warten, die Deckkraft intensiviert sich etwas mit der Zeit.

    Wenn du keinen Kabuki zur Hand hast dann nimm einfach einen normalen Puderpinsel und schnüre fest ein Haushaltsgummi um die Haare, so dass sie sehr dicht beieinander sind.
    Mit einem fluffigen Pinsel wird der Auftrag nämlich nichts.

    Am besten sind wie schon geschrieben die Kabukis oder auch Flattops. Die Pinsel müssen sehr dicht sein, auch dürfen die auf keinen Fall kratzen, denn man arbeitet eben die MF in die Haut ein und mit einem weichem Pinsel macht das der Haut dann auch nichts aus.

    Die weichsten Pinsel sind imho von Chrimaluxe, TBS muss auch einen weichen Kabuki haben, Art Deko und essence sind beide zu kratzig.

    Seit ich MF nehme brauche ich im Gesicht keinen Sonnenschutz mehr, das ist ein sehr netten Nebeneffekt der MF .

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Nimm' nicht zuviel MF

    (...)

    Seit ich MF nehme brauche ich im Gesicht keinen Sonnenschutz mehr, das ist ein sehr netten Nebeneffekt der MF .
    Ich hab mir ja inzwischen die MF von Essence (01 soft beige = rosastichig) und zum Einstieg mal den Kabuki von Ebelin Professional zugelegt, und beide finde ich gar nicht mal schlecht. Vielen Dank für diese Tipps!

    Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, ist, wie deckend man die MF auftragen muss, um im Alltag ausreichenden Sonnenschutz zu haben? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Hauch Puder, der bei mir schön und natürlich aussieht, Sonnenschutz bieten soll...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Ich benutze meins auch mit einem Kabuki, und arbeite das ein, also so in kreisenden bewegungen.brauche auch sehr wenig.
    aber bei youtube gibts wirklich tolle videos

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  8. #8
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich bin auch schon seit einigen Wochen zur MF gewechselt. Ich wollte es noch mal probieren, obwohl es mir früher nicht so gefiel, aber für den Sommer suchte ich eine leichte ölfreie Foundation ... und ich bin begeistert.

    Ich habe den Kabuki von TBS. Der ist wirklich zu empfehlen. Damit nehme ich eine Messerspitze MF in kreisenden Bewegungen auf und dann gebe ich das Puder in kreisenden Bewegungen auf mein Gesicht. Man darf wirklich nicht zu viel nehmen. Eine kleine Menge reicht aus, sonst sieht es schnell zugekleistert aus.

    Ich hatte mir bei Alienor verschiedene MF-Proben bestellt und habe nun endlich die passende Farbe gefunden. Das Durchprobieren hat sich echt gelohnt.
    Verliebt in Mr. Miez.

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ich nehme lieber einen flattop als einen kabuki,das ergebnis wird so deckender. ich hab den hier:
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/po...ID=159&imgID=0

    der ist herrlich,wunderbar weich und es macht sooo viel spaß,mit ihm was aufzutragen...

    das beste mineralpuder ist für mich bisher das von uma, finde ich besser als chrimaluxe na und besser als essence und catrice sowieso...

    glg

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, ist, wie deckend man die MF auftragen muss, um im Alltag ausreichenden Sonnenschutz zu haben? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Hauch Puder, der bei mir schön und natürlich aussieht, Sonnenschutz bieten soll...
    Ich habe keine Ahnung, abgesehen von 2 x hatte ich noch nie einen Sonnenbrand im Gesicht seit ich MF nehme (also seit gut 5 Jahren).
    Beide Male habe ich meine Schläfen und meine Stirn mit MF etwas vernachlässigt, mein restliches Gesicht war aber i.O. Das eine Mal war auf Fuerteventura, das andere Mal hier am See über Mittag beim Fussballspiel schauen.

Ähnliche Themen

  1. wie wendet man ein Glätteisen an?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 14:02:07
  2. Wie oft wendet Ihr Peelings an ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 22:50:49
  3. Wie wendet man Unterpuder an?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 11:30:37
  4. Wie wendet man APW an ???????
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 21:37:55
  5. Wie wendet man Wet Gel richtig an?
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 10:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •