Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haarproblem: Deckhaar sieht strohig aus

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Haarproblem: Deckhaar sieht strohig aus

    Anzeige


    heute in der Umkleidekabine hab ich es leider ganz genau gesehen:

    Mein Deckhaar (ich habe schulterlange Haare), und zwar wirklich nur das Deckhaar am Hinterkopf, sieht richtig strohig und häßlich aus - der Rest fällt schön und glänzt ...

    Wer von euch hat /hatte dieses "Problem" - wer kennt das richtige Wundermittelchen dagegen?

    Ich möchte meine Haare ungern deshalb stufig schneiden lassen oder gar abschneiden - ich züchte sie doch gerade auf etwas länger!!!

    LG
    Michaela

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Vielleicht ausgebleicht von der Sonne? Das betrifft ja oft nur das Deckhaar.

    Da würde ich mit Packungen drangehen. Wenn Farbunterschiede erkennbar sind, vielleicht eine leichte Schaumtönung, die das ausgleicht. Viele Frisöre bieten Pflegetreatments an. Aveda hat da das Gloss, also Pflege mit Farbpartikeln angereichert. So was in der Richtung.

    Ansonsten: Wenn du raus in die Sonne gehst, immer die Haare schützen. Am besten mit Hut oder Kopftuch. Oder eben mit einem Sonnenschutzspray. Das hat nicht nur am Strand seinen Einsatz
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Kann das nicht auch ein bisschen am Licht in der Umkleidekabine gelegen haben? Das ist doch immer äußerst unvorteilhaft ...

    Und am Oberkopf stehen doch eigentlich immer die neuen, noch nicht so langen Härchen ein bisschen ab.

    Ansonsten hat Cara ja schon gute Tipps gegeben. Vielleicht auch noch ein Glanz- oder Glättungsspray drüber geben?

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,168
    Ich habe das selbe Problem. Ich würde keine Glanzsprays benutzen, weil sie das Haar noch zusätzlich austrocknen. Das Fönen trocknet das Haar aus. Wenn du sonst immer gefönt hast, würde ich es eine Zeit lang lassen. Das macht wirklich viel aus. Ich mache in die Längen und Spitzen der Deckhaare immer eine Tagescreme rein. Die spendet dem Haar Feuchtigkeit und lässt es schöner aussehen. Ich nehme die Phyto 9 her. Gibt es in Apotheken. Bei richtig abgebrochenen Spitzen hilft leider nur schneiden.

    lg

    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hallo Michaela,

    ich habe das Problem aufgrund meiner sportlichen Ambitionen (mindestens 4x die Woche Schwimmen) auch. Mir hilft nur ein regelmäßiger Friseurbesuch, nach jeder Wäsche eine Haarkur sowie Lufttrocknen. Das mit der täglichen Haarkur könnte bei dir aber, nachdem du nicht so wie ich fast jeden Tag ins Becken tauchst und nachher mit einem Peelingshampoo die Chlorreste herauswäschst, zum Beschwerden und "Durchhängen" der Haare führen.

    Ganz gut hilft bei mir auch noch, abends eine kleine Menge Klettenwurzelhaaröl (gibt es fast in jedem Drogeriemarkt für einen Spottpreis unter 2 €) auf das Deckhaar und die Spitzen zu geben und über Nacht einwirken zu lassen. Am nächsten Tag solltest du dann allerdings die Haare mit einem milden Shampoo auswaschen. Sehr ***y ist diese Overnight-Kur natürlich nicht und das Kopfkissen sollte dringend mit einem Handtuch abgedeckt werden.

    H.G. eve

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Vor dem Schwimmen viel Öl ins Haar, nach dem Schwimmen viel Feuchtigkeit und den Kontakt des Haares zum Chlorwasser so gut es geht vermeiden.

    Ausserdem muss ich mich Chiquitita anschliessen. Manche Spiegel und Beleuchtung sind sehr unvorteilhaft, die Babyhaare (der Nachwuchs), die ohnehin abstehen, laden sich elektrisch auf und sehen strohig aus, da hilft eigentlich nur etwas beschwerendes, aber ganz lässt sich das Problem nicht lösen. Im Tageslicht sieht man das aber zum Glück eh nicht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    super skinny serum von paul mitchell
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Danke für eure lieben Ratschläge..


    ... ich hab` sie jetzt abgeschnitten! Und benutze ab sofort nur noch Aubrey Organics! ...



    LG
    Michaela

Ähnliche Themen

  1. Haarproblem
    Von soere72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 12:02:11
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 13:47:04
  3. Haarproblem
    Von Seraphim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 13:07:59
  4. Haarproblem
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 15:50:26
  5. Haarproblem...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 16:24:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •