Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @ Kühlhäuter - setzt ihr warme Farben ein, und wie?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard @ Kühlhäuter - setzt ihr warme Farben ein, und wie?

    Anzeige
    Speziell was Blushes und e/s angeht.
    Ich bin zwar eindeutig kühl, aber ich habe festgestellt, daß warme Farben, sparsam dosiert, bei mir auch gehen. Irgendwie sehe ich in lauter kühlen Farben nur langweilig aus. Also ich bin ja immer sehr für Stilbrüche. Reibung erzeugt doch Spannung, oder so.

    Wie haltet ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Datura

    ja, ich mache das

    Lange Zeit war mir nicht klar, ob ich eher ein kalter oder warmer Farbtyp bin aber mittlerweile ist es klar, ich bin ein dunkler Sommertyp.
    Danach richte ich mich ohnehin schon lange Zeit,- eher unbewusst. Allerdings habe ich festgestellt, dass es mir viel besser steht, wenn ich Kontraste setze.
    Ich bin ein gelbstichiger Hautyp, Orange macht mich kaputt und fertig, Pinkstichiges oder Blaue Untertöne als Rouge oder Lippi ebenso. Peach/Aprikottöne harmoniesieren viel besser und lassen alles weicher und entspannter erscheinen. Da ich keinen Blush an den Wangen brauche (Naturröte ) benutze ich warme Farben an den Augen und setze dann mit einem kalten Farbton an den Lippen z.B. gegen. Ich bilde es mir nicht ein. Wennn ich ausschliesslich kalte Farben trage, werde ich oft gefragt, ob es mir heut nicht gut geht. Wichtig ist, dass die Farben irgendwie pudrig/nude sind. Dann ist es gar nicht so entscheidend ob kalt oder warm. Knalliges steht mir einfach nicht, das lässt mich blass aussehen.

    LG Rahel

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich bin ein klassischer Winter (Haare und Augen dunkel, Haut sehr hell) und was Blushes und Lippen angeht, kann ich höchstens mal neutrale Farben nehmen, ansonsten natürlich auch kalte. Warme Farben lassen mich einfach nur angemalt und krank aussehen. Etwas anders gestaltet sich das an den Augen - da kann ich durchaus auch mal eine etwas wärmere Farbe (Braun) benutzen in Kombination mit kalten oder neutralen e/s - das klappt ganz gut.
    Aber wie gesagt: Blush darf bei mir nicht ins Warme abdriften, das sieht einfach nur sch**** aus
    Das höchste der Gefühle ist zB Sand Pink von BB - wärmer darf´s nicht werden. Richtig gut dagegen kommen Soft Pink, Pink Raspberry, Coygirl etc.

    Hast du mal mit blaustichigen Rottönen in puncto Blush experimentiert ? Das könnte auch schon ein netter Kontrast sein, aber halt noch in deiner Farbgruppe...

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Huhu - ich bin ein kühler Wintertyp mit großem Einschlag in den Herbst, da sommersprossig und schnell bräunend- besonders im Sommer werde ich wärmer.

    Ich habe schon immer den kühl-warm Kontrast geliebt, d.h. bei mir:

    kühles AMU mit kobaltblauem Liner / oder / rosa Lidschatten mit schwarzem Liner

    statt Blush Bronzer

    Lippen eher warm in Nudetönen oder auch mal einem sehr kräftigen Braunton

    LG
    Michaela

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin wohl ein Sommertyp, obwohl mein Hautton eher neutral-warm ist. Zu meinen grau-blauen Augen passen aber Brauntöne ganz toll, sie dürfen nur nicht ZU gelbstichig sein. Blauer e/s o.ä. sieht bei mir schrecklich aus! Und auch Blush darf ruhig ein etwas wärmes Peach sein, gerade im Sommer, wenn ich etwas gebräunt bin. Mit vornehmer Winterblässe sieht aber hell-pinkiges Blush besser aus.

    Lippenstift/Gloss dürfen bei mir aber niemals zu warm sein, da seh ich mit aus wie eine Moorleiche :-/

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich stell mir gerade eine geschminkte Moorleiche vor.

    Ich beschränke mich bei warmen Farben auf e/s und Blushes. Da ich sehr blaß bin, gehen auch helle Farben.
    Wobei Brauntöne a la BB zart auf die Lippen aufgetragen auch sehr gut aussehen können.

Ähnliche Themen

  1. LS setzt sich ab
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 15:53:58
  2. @Farbexperten - kalte, warme Farben ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 12:38:57
  3. Kalte und warme Farben???
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:41:58
  4. Deko: kalte/warme Farben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 20:35:41
  5. kalte/warme Farben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 10:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •