Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Paula was und wie?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Paula was und wie?

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche eine neue Pflege, also probiere ich doch mal Paula.
    Wie war das nochmal?

    2% BHA morgens
    8% AHA abends

    und was davor und danach?

    Danke

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe abends das BHA Liquid genommen, weil es so schmierig auf der Haut auflag. Darüber habe ich dann das Retinox gegeben. Allerdings habe ich das BHA wegen der Schmierigkeit nur kurze Zeit verwendet
    Zum AHA kann ich dir nichts sagen

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Ich verwende Paulas AHA und BHA jetzt seit Dezember und ich mache es so:

    Morgens:
    Reinigen mit Sebamed Waschstück
    Clinique CL II
    Paulas BHA 2% liquid
    Vichy Aqualia Thermal UV
    Deko

    Abends:
    MU-Entfernen mit Bebe-Tüchern
    Reinigen mit Sebamed Waschstück
    Clinique CL II
    Paulas AHA 8% Gel
    Vichy Aqualia Thermal Balsam

    BHA bzw. AHA kommt also unter die jeweiligen Pflege oder - falls Du eines benutzt - unter das Serum, das vor der Pflege kommt

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Danke soweit

    Ich würde auch gerne etwas von den sonstigen Produkten von Paula benutzen, vorallem eine Pflege, da ich derzeit nur meine Augencreme mit dem MU vermische
    Ich möchte gerne einige Poren verfeinern, deswegen möchte ich BHA/AHA ausprobieren.

    Ich habe aber vorgestern eine PD ausgelöst, weil ich mir versehntlich die Calendula Creme für Babypopos ins Gesicht schmierte beim Zubettgehen

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme morgens und abends den balancing cleanser und den healthy skin refreshing toner, beides tolle und angenehme Produkte.
    Morgens geht es dann mit BHA 2 % liquid weiter, danach Hy-Gel und das Serum von Paula für normale Haut. Dann weiter nichts, sondern foundation, wenn keine foundation, den fettfreien Sonnenschutz von Paula.
    Abends das AHA, dann Retinol und danach je nach Bedarf auch noch das Serum von Paula für normale Haut.
    Die Cremes bis auf den Sonnenschutz, der eine tolle Tagespflege ist, mag ich nicht wegen des Geruchs.

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    @smartie:
    Was ist das Produkt von Clinique, das du da verwendest, genau?
    Und du hast mit dieser Kombi deine "Traumhaut"?
    Was ist dein Ausgangsmaterial? Erzähl mal mehr *liebguck

    @janne
    ist das AHA eigentlich zwingend notwendig?
    Meine Haut ist mit dem BHA 1% schon etwas feiner und glatter geworden, ich verwende es aber bisher nur abends. Die Seren finde ich recht angenehm.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Trotzköpfchen:
    Ob es zwingend notwendig ist, weiß ich nicht, ich komme auch mit dem BHA morgens und abends gut zurecht. Aber ich finde den Effekt noch ein bisschen besser, aber ich bin auch schon 45 und brauche vielleicht ein bisschen "Verjüngung".

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    @smartie:
    Was ist das Produkt von Clinique, das du da verwendest, genau?
    Und du hast mit dieser Kombi deine "Traumhaut"?
    Was ist dein Ausgangsmaterial? Erzähl mal mehr *liebguck
    Ich habe trockene Mischhaut, die bis vor ca. einem Jahr eher fettig und teilweise unrein war.

    Mittlerweile ist meine Haut ausgeglichen und rein, aber eben auch leicht trocken bzw. feuchtigkeitsarm.

    Ich benutze von Clinique ein Gesichtswasser - die Clarifiying Lotion II (es gibt 5 verschiedene: I, II, III, IV und die Mild Clarifiying Lotion ohne Alkohol).
    Die CL II ist für Mischhaut gedacht und bei mir sorgt sie für eine glatte, reine Haut; durch das enthaltene Menthol hat sie einen netten Cooling-Effekt auf der Haut.

    Ich habe durch die Verwendung von Paulas AHA und BHA wirklich schöne Haut bekommen, die ersten Effekte hat man bereits nach kurzer Zeit gesehen und ich möchte nicht mehr ohne die Sachen sein

    Ich benutze übrigens immer noch die ersten Flaschen (seit Dezember) und es ist immer noch ca. 1/4 enthalten

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Danke Euch allen!

    Janne, das klingt schon mal gut, ich denke ich werde alles bestellen.

    Ich möchte meine Poren verkleinert bekommen, reicht denn dann nur das BHA? oder doch lieber kombinieren?

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich finde die Kombination effektiver, aber das musst du sehen. Bitte vorsichtig anfangen, erst mal nur mit einem und nur alle drei Tage, dann, wenn keine Irritationen auftreten, alle zwei, dann jeden und schließlich morgens und abends. Wenn das gut klappt, das AHA dazunehmen, aber auch wieder so anschleichen. Die Haut muss sich gewöhnen. Meine Haut ist am Hals viel empfindlicher, da geht AHA gar nicht, da habe ich richtiges Brennen beim Sport gehabt. Es sind eben Wirkstoffe, also lieber vorsichtig sein.

Ähnliche Themen

  1. AHA von Paula ?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 18:54:57
  2. Paula wo?
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 21:30:01
  3. Best of Paula.
    Von Joelle im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 19:53:18
  4. AHA- Gel von Paula?
    Von Rosi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 14:45:59
  5. @ Paula
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •