Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: An alle Mischhäuter

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard An alle Mischhäuter

    Anzeige
    Alle Jahre wieder das Wetter wird warm und die Haut spielt verrückt. Meine Haut ist an den Wangen relativ normal und in der T-Zone schnell glänzend, Probleme mit Pickeln habe ich bei kälterem Wetter fast nie, aber gerade kommen sie wieder. Nicht nur in der T-Zone sondern auch an den Wangen ich habe vor kurzer Zeit die Hydrating Creme von BB bereits abgesetzt weil sie zu reichhaltig wurde und durch ein leichteres Fluid ausgetauscht, war am Anfang auch ok, aber wo es jetzt so warm draussen ist ist selbst das zuviel. Wenn ich aber noch was leichteres nehme wird die Haut sehr trocken. Ich hasse einfach dieses klebrige Gefühl im Gesicht, habe es aber zur Zeit nur, egal was ich benutze.

    Ganz klar, ich brauche Feuchtigkeit (sonst schuppe ich mich), aber nichts was fettig wird (Pickelalarm)

    Und meine momentane Reinigung (Alverde Meeresalgen Waschgel und der rosa Toner von Nivea) machen mich gerade auch nicht wirklich glücklich.

    Was benutzt ihr denn bei dem Wetter?

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Crazy
    Ich hab zwar keine Mischhaut, aber wie wäre es denn, wenn du nur ein Serum benutzt? Das gibt dann Feuchtigkeit, ohne zuviel zu sein.

    Könnte dir einmal das Clarins Anti-Soif empfehlen (davon bekommt man auch gut Proben zum Testen) und zum anderen gibt es (wohl erst seit kurzem?) von Balea diese Feuchtigkeitsserie, da ist auch ein Balea Aqua Serum dabei, kostet 2,95 Euro, ist schön leicht und spendet fast so gut Feuchtigkeit wie das Clarins. Wenn du dann die Pflege drüber weglässt, könnte das an warmen Tagen doch vielleicht was sein ...

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Crazymaus,

    ich habe auch eine Mischhaut mit öliger T-Zone und komme gerade gut mit der Pure Vitamines von M. Asam klar. Aber ich schätze, es wird dir zu reichhaltig sein, wenn dir eine Lotion schon zu viel ist. Hast du es mal mit Hy-Gel versucht? Das würde mir reichen, ich bilde mir nur immer ein, ich brauche mehr Wirkstoffe - vonwegen Anti-Aging

    Ich reinige übrigens mit stinknormaler handgesiedeter Seife, schon seit ewigen Zeiten und bin damit sehr zufrieden

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Crazy,

    ja, das Problem kenn ich Ich reinige morgens nur noch mit Wasser und Waschlappen und fahre damit sehr gut. Danach Paula's BHA und LRP Anthelios und im Hochsommer reicht mir das so aus. Wenn ich mehr Feuchtigkeit brauche creme ich gern noch nur an den Wangen bzw. trockenen Partien nach, momentan mit Clinique Super Rescue Antioxidant Moisture (combination to oily skin), das ist aber leider nur eine Luxusprobe die bald alle ist. Gefaellt mir aber gut bis jetzt.

    Abends reinige ich entweder mit Avene Gel oder dem orangen Balea im Spender und nehme Paula's AHA Gel, Neutrogen Healthy Skin und Rosehip Oil. Durch das Oel fettet meine Haut nachts nicht so nach, finde ich.

    Ein Serum waere bestimmt auch gut fuer dich, oder aber nur ein nicht fettender Sonnenschutz, vielleicht reicht das ja schon? Und dann halt nachts der Haut Feuchtigkeit bzw. Fett zufuehren.

    LG
    Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    also ich nehm noch immer das toleriane fluid und hab damit sowohl im winter als auch im sommer keine pickel, aber generell halte ich es für äußerst angenehm im sommer

    ansonsten könntest du vielleicht ausschließlich ein schönes aloe vera gel verwenden.

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich nehme seit Mai das Monteil Ice Extreme Fluid (im Winter nehme ich seit 3 Jahren die Creme aus der Serie). Mir geht's zwar wie dir crazy - wenn es richtig warm ist, ist das Fluid zu viel - aber da ich nix anderes vertrage, lebe ich nun einfach damit. Besser glaenzen als Pickel.
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    die problematik halte ich zurzeit sehr gut mit actipur und zeniac im schach, an den Wangen um hals wird nach bedarf noch was genommen- dermagenesis oder hydrance von avene, oder balea feutigkeitsserum...... reinigung mit dem milden waschgel von balea ist klasse, danach dermagenesis gesichtwasser, die mit hy-säure gaaaanz viel feutigkeit spendet. abends noch BHA von Paula und ich habe seit einigen wochen keine pickel, weniger mitesser, keine trockene oder schuppige stellen, und was glanz betrifft-- komme mit einmal blooten zu recht.
    ja und für feutigkeit noch z
    lg und viel erfolg
    sauerkirsche

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ist nur ein Serum nicht zuwenig für unter MU? Wenn ich unter dem MU nix gescheites habe, schuppt das.

    Hy-Gel vertrage ich leider gar nicht, das klebt bei mir nur und ich bekomme noch mehr Pickel. Hab schon 3 Stk (selbstgerührt) ausprobiert.

    Wenn ich nur Wasser+Waschlappen benutze bilde ich mir ein dass ich nicht richtig sauber werde. Einbildung?

    Wo bekomme ich denn Monteil? Ice Extrem hört sich doch genial an

    Also es geht mir generell nicht so sehr ums glänzen, das bekomme ich mit Blotpowder hin, eher nervt mich das klebrige Gefühl im Gesicht von einem Produkt und eben die Pickelchen. Will Pfirsischhaut haben

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Crazy,

    auch ich wasche mein Gesicht morgens nur mit Wasser. Reinigung gibts nur abends, sonst fettet meine Haut leider sehr schnell nach. Morgens nehme ich nach dem Wasser nur noch alkoholfreies GW. Als Pflege gibts für mich im Sommer nur einen fettfreien Sonnenschutz und sonst nichts. Okay, Make Up benutze ich auch keines, daher reicht mir das vielleicht auch. Im Winter dann wieder reichhaltigere Tagespflege.

    Ein paar Pickelchen hab ich im Sommer leider immer, das krieg ich nie ganz in den Griff. Dafür hab ich noch keine Falten, das ist der Vorteil von fettiger und Mischhaut.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Dann probiere ich das morgens mal nur mit dem Wasser aus.

    Welcher Sonnenschutz ist denn fettfrei? Theoretisch müsste MU auch darauf gehen oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 18:11:23
  2. pickelanfällige Mischhäuter
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 09:30:06
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 08:42:41
  4. An alle Mischhäuter ;-)
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 14:48:01
  5. Foundation für trockene Mischhäuter
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 17:45:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •