Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Gute Fertiggerichte oder schnelle Küche

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Das ist eine tolle Idee - und das würde ich auch gerne machen, aber in inser gefrierfach passt gerade mal ein Päckchen Italienische Kräuter und ein Packerl Scampis

    Und nun mal OT: Danke für dein Rezept Pepper ! Das Nasi Goreng war lecker - ich habe es heute Mittag gezaubert

    Lieber Gruß
    Droso

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Das ist eine tolle Idee - und das würde ich auch gerne machen, aber in inser gefrierfach passt gerade mal ein Päckchen Italienische Kräuter und ein Packerl Scampis
    Hmm, kann man evtl., falls es in der Küche ein Platzproblem ist, einen kl. Gefrierschrank im Keller oder auf dem Boden unterbringen?

    Ansonsten bleibt um Vorgekochtes haltbar zu machen, noch das gute alte Einwecken. Also Weckgläser nehmen (ich bevorzuge Schraubgläser), Essen kochend heiß einfüllen, verschließen und überkopf auf einem nassen Handtuch auskühlen lassen. Dadurch entsteht ein leichtes Vakuum, daß die Speisen eine zeitlang haltbar macht.

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Und nun mal OT: Danke für dein Rezept Pepper ! Das Nasi Goreng war lecker - ich habe es heute Mittag gezaubert
    Schön, das freut mich .

    Man muss nicht unbedingt einfrieren. Ich mache es so, dass ich Freitag, Samstag und Sonntag die doppelte Portion koche.
    Die gibt es dann Montag bis Donnerstag + 1x schnelle Nudeln.
    Das alles lagere ich in 3 Tupperdosen (im kühlen Lottchen, umd ganz genau zu sein ) im Kühlschrank und mache nur Reis, Kartoffeln oder Nudeln frisch dazu.
    Ich friere nur das ein, was wir aus irgendwelchen Gründen mal nicht gegessen bekommen.

    Seitdem ich das so mache, habe ich viel mehr Zeit, auch viel mehr Lust zu kochen und immer was Leckeres im Kühlschrank .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Ich danke euch für die vielen Ideen.
    Die Hähnchen-Kartoffel-Pfanne von Bofrost hab ich direkt mal getestet und für gut befunden.
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,719
    Ich finde überhaupt nicht, dass Frosta langweilig schmeckt. Das hätte ich vielleicht früher gedacht, als ich noch viel Natriumglutamat gegessen habe und daran gewöhnt war. Seit ich Geschmacksverstärker aufgegeben habe, schmecken andere Fertiggerichte total überwürzt.

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich oute mich: ich stehe auf diese fertigen Pastasaucen von Bertolli und auf die vegetarischen Bolognese Saucen von alverde

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Die Frosta-Sachen finde ich auch ganz passabel (man kann ja noch ein bisschen nachwürzen bei Bedarf), aber wenn auch so ein Beutel erstmal ordentlich aussieht, als Hauptgericht alleine ist es mir zuwenig. Und dafür dann doch auf Dauer ein bisschen teuer.

    Nudeln sind immer ein schnelles Essen und eine Sosse dazu schnell gezaubert. Je nachdem Gemüse, Hackfleisch, Thunfisch aus der Dose, Kochschinken, Sahne, Käse, Spinat aus der Tiefkühltruhe ... Zur Abwechslung kann man natürlich auch Reis nehmen (es gibt ja so 8-Minuten-Reis, der ist ganz passabel). Deshalb finde ich Nudelfertiggerichte überteuert (und die Portionen sind immer so klein).

    Ansonsten: einen grossen Pott Gemüsesuppe kochen aus allem, was da ist, und portionsweise einfrieren. Wenn man beim Kochen mit dem Würzen zurückhält, kann man dann je nach Bedarf variieren. Tipp: fein wie beim Italiener schmeckt es mit geriebenem Parmesan oder Gran Padano.

    Auch Omeletts sind schnell gezaubert aus ein paar Zutaten, ebenso Sandwiches. Gut schmecken auch in der Pfanne in Butter geröstete Brotschreiben mit Wurst und/oder Käse drauf, da kann man dann noch ein Spiegelei drauf tun.

    Kurzgebratenes geht auch fix, ein Schnitzel natür, ein Steak, Hühnchen- oder Putenfleisch, Fisch. Broccoli oder Blumenkohl sind schnell gegart. Da kann man in 15 Minuten was frisch gekochtes auf dem Teller haben.

    Ansonsten koche ich auch oft für zwei Tage. Da hat man am ersten Tag natürlich etwas Arbeit, am zweiten spart man sie aber ein, da man nur aufwärmen muss.

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also ich versuche ja auch, den Kochaufwand unter der Woche überschaubar zu halten (bin ja auch vollzeit berufstätig).
    Bei uns gibt es heute Schaschlik, Zutaten in Würfel schneiden, auf die Spieße stecken und ab in die Pfanne. Den Reis dazu mache ich meist in der Mikrowelle. Etwas Gemüse (heute einfach ein paar TK Erbsen in den Reis gemischt) oder Salat dazu, fertig. Das dauert wirklich keine halbe Stunde bis das Essen komplett und frisch auf dem Tisch steht und schmeckt allemal besser als jedes noch so toll beworbene Fertiggericht.

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Frosta-Sachen finde ich auch ganz passabel (man kann ja noch ein bisschen nachwürzen bei Bedarf), aber wenn auch so ein Beutel erstmal ordentlich aussieht, als Hauptgericht alleine ist es mir zuwenig. Und dafür dann doch auf Dauer ein bisschen teuer.
    Ich finde auch, dass so eine Tüte manchmal nicht reicht. Und wenn man bedenkt, dass das angeblich 2 Portionen sein sollen...

  10. #20
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass so eine Tüte manchmal nicht reicht. Und wenn man bedenkt, dass das angeblich 2 Portionen sein sollen...
    Danke, Danke, Danke Ich dachte bislang, ich sei einfach nur ein Gierschlund. Mir kamen die Portionen auch immer so klein vor und jedesmal schalt ich mich, wie verfressen ich doch sei [Ok, ich bin verfressen, aber das ist eine andere Geschichte....]

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Entscheidungshilfe: Diorshow oder HR?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 14:51:18
  2. Schnelle Küche?
    Von Whiteline1976 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 21:57:35
  3. Küche in blau-weiss (oder Finnland, I love you!)
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 11:19:29
  4. Schnelle Küche?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 09:33:00
  5. Fertiggerichte?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.00, 19:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •