Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Gute Fertiggerichte oder schnelle Küche

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Gute Fertiggerichte oder schnelle Küche

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    Ich hab im Moment nur sehr selten die Zeit, vernünftig zu kochen (abgesehen davon, dass ich es nicht gut kann und Kochen an sich eher lästig finde ) und suche deswegen Tips für gute Fertiggerichte oder Dinge die ich quasi nur übernander schichten muss und dann ab in die Mikrowelle alla Toast Hawaii. Gerne schön kalorienreich. Ich muss sowieso ein bisschen zulegen. Nur kein Fisch bitte aber ansonsten alles.
    Ich freu mich über jeden Tip.

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich finde die Fertiggerichte von Frosta sehr gut. Sie sind ohne künstliche Geschmacksverstärker, haben eine gute Qualität und reichen. Sie werden auch von Foodwatch empfohlen.

    Auch sehr gut finde ich diese Nudeln. Es sind frische Nudeln, eingeschweißt, sie hängen auch im Supermarkt in verschiedenen Sorten in den Kühlregalen. Es gibt davon eigentlich alles, Ravioli, Tortellini und ähnliches. Zusammen mit etwas leckerem Pesto oder frischen Tomaten ein feines schnelles Gericht. Hier weiß ich nicht um die Inhaltsstoffe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich wollte genau das gleiche wie Cara empfehlen.

    Fertiggerichte von Frosta und verschiedene Nudeln aus dem Kühlregal. Mit den Nudeln kann man ja alles mögliche machen, das fix geht.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Noch einen Strich für Frosta. Das sind die einzigen Fertiggerichte, die mich wirklich überzeugt haben.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ebenfalls Daumen hoch für Frosta
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:35:07 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Die Konkurrenz ist natürlich auch nicht besser, aber findet ihr nicht, dass die Frosta-Sachen alle recht langweilig schmecken?
    Nö. Vor allem schmecken sie nicht künstlich. Und das ist für mich ein großes Plus. Das überzeugt. Und von den fertigen Asia-Nudelsuppen könnte ich mich wie eine Ziege unter den Wasserhahn hängen. Die meisten dieser fertigen Sachen enthalten Geschmacksverstärker und Salz ohne Ende.

    Miracoli finde ich recht teuer. Parmesan wegschmeißen ist grundsätzlich gut. Aber da kann man dann doch recht schnell Nudeln und Tomaten schnell selbst machen, ohne auf Miracoli ausweichen zu müssen, bei dem ich dann noch einen Teil des "Gerichts" wegwerfe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Jau, Cara, da hast du Recht: ehe ich mir Miracoli gebe, koche ich dann doch lieber fix was Frisches. Es gibt Unmegen ultraschneller Pastasoßen, die man während der 8 Minuten zubereiten kann und ein Stückerl Grana Padano oder Parmesan ist immer in greifbarer Nähe.

    Mein Problem mit Asia-Nudelsuppen oder besser mit Natriumglutamat & Co.: ich ziehe in den darauffolgenden Stunden so viel Wasser, dass ich am nächsten Tag 1-2 Kilo schwerer bin (passiert mir auch mit Chips o.ä.) und sogar meine Ringe an den Fingern nicht mehr bewegen kann Das ist mal echt eklig. Daher bin ich von Geschmacksverstärkern geheilt....

    Und zum Thema: Frosta ist klasse und im Prinzip das einzige Fertiggericht, was ich gerne mal esse wenn ich partout keine Lust auf´s Kochen hab.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Nö. Vor allem schmecken sie nicht künstlich. Und das ist für mich ein großes Plus. Das überzeugt.
    Nein, sie schmecken nicht künstlich, sie schmecken nach gar nichts.
    Aber zugegeben, sie bewahren einen notfalls vor dem Hungertod.
    Sinnvoller finde ich allerdings, wenn Zeit zum Kochen da ist, einfach die Menge zu erhöhen und ein paar Portionen einzufrieren.

    Ansonsten Nudeln mit allem was der KS hergibt als Sauce dazu.
    Mein Mann begnügt sich zur Not auch mal mit einer TK-Pizza oder zwei Scheiben Brot mit Spiegeleiern drüber.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sinnvoller finde ich allerdings, wenn Zeit zum Kochen da ist, einfach die Menge zu erhöhen und ein paar Portionen einzufrieren.
    Das mache ich auch immer und wollte das gerade auch vorschlagen.
    Finde ich viel besser als Fertiggerichte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Entscheidungshilfe: Diorshow oder HR?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 14:51:18
  2. Schnelle Küche?
    Von Whiteline1976 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 21:57:35
  3. Küche in blau-weiss (oder Finnland, I love you!)
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 11:19:29
  4. Schnelle Küche?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 09:33:00
  5. Fertiggerichte?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.00, 19:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •