Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Groß und vollschlank - wo kauf ich am besten Kleidung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Groß und vollschlank - wo kauf ich am besten Kleidung?

    Anzeige
    Hallo,

    ich wäre froh wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.. ich verzweifle immer mehr beim Kleidungskauf.. ich bin 1,77 groß und habe ziemliche Gewichtsschwankungen, mein persönliches Optimalgewicht wäre so ca 72 kg, wenn ich längere Zeit gut esse und Sport mache habe ich 75 kg und derzeit 77,78

    Obwohl ich nicht wirklich dick bin brauche ich leider riesige Größen, XL ist bei Orsay und Co noch viel zu klein, bei H&M habe ich derzeit 44-46. Proportional sehen diese Sachen aber furchtbar aus, tw viel zu groß und sackartig, aber wenn ichs kleiner nehm spannts an der Brust oder sitzt irgendwie zu kurz, der Bauch sieht raus etc . BIB von H&M etc sieht an mir furchtbar aus weil ich eigentlich keine sackartigen Kleider brauche und keine Hosen mit Gummibund. Ich bräuchte eigentlich völlig normal geschnittene Kleidung, die einfach nur größer ist, versteht jemand was ich meine?
    i'm blonde, what's your excuse?

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Vielleicht solltest du mal in Erwägung ziehen, dir die Kleider in einem Schneideratelier anfertigen zu lassen. Gutsitzende Kleidung bekommt man leider in grossen Grössen als Konfektionsware nicht.

    Die finanzielle Ausgabe ist im Endeffekt bei geschneiderten Sachen auch nicht grösser, als wenn man sich bei H&M etc. immer wieder Kleider kauft, die sich beim Waschen verziehen oder einlaufen. An einem gutsitzenden Kleidungsstück hat man jahrelang Freude.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Hallo Marlene,
    eine Bekannte von uns hat ein ähnliches Problem und scheint für sich immer wieder mal was bei Gerry Weber/Samoon/Taifun zu finden ... neben diversen großgeblümten Stücken, sind auch recht viele klassische Teile dabei (nicht gleich abschrecken lassen ) ... http://www.house-of-gerryweber.de/index_SC_de.html.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass die Samoon-Linie eher was für große und nicht allzu dürre Frauen ist ... aber schau einfach mal, dort könntest du auch problemlos retounieren und arg kostspielig ist es nicht (obwohl ich auch den Tipp von Blanche interessant finde ).
    LG
    Ela

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Ich würde Dir auch zu Samoon raten. Die haben zwar teilweise ganz schlimme Sachen, aber auch viel Schönes!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    *Handreich*

    Mir geht es ähnlich ich brauche bei den üblichen Verdächtigen auch immer die größte Größe, weil sonst Ärmel zu kurz sind oder Pullover am Bauchnabel enden, Röcke schnell zu Miniröcken werden.
    Bei Blusen nähe ich kleine Druckknöpfe zwischen die eigentlichen Knöpfe, weil bei 80B selbst die Blusen in 42 im Brustbereich aufspringen
    Bei Gina Tricot und Urban Outfitters fallen die Größen wesentlich realistischer aus, ist nur schwerer zu bekommen. Bei Asos könntest Du auch schauen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Hast du schon mal Kleidung von Cecil probiert?

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gut soll da die Auswahl bei quiero.de sein. Die geben auch gleich noch Kleidungstips dazu.

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich finde bei Betty Barcley auch schon mal ein schönes Teil.
    Ansonsten spiele ich derzeit auch mit dem Gedanken, was schneidern zu lassen!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von *Elayn* Beitrag anzeigen
    Hallo Marlene,
    eine Bekannte von uns hat ein ähnliches Problem und scheint für sich immer wieder mal was bei Gerry Weber/Samoon/Taifun zu finden ... neben diversen großgeblümten Stücken, sind auch recht viele klassische Teile dabei (nicht gleich abschrecken lassen ) ... http://www.house-of-gerryweber.de/index_SC_de.html.

    LG
    Ela
    Das kann ich so unterschreiben. Bei denen werde ich häufig fündig, die etwas konservativeren Teile *hust* kann man ja ignorieren. Taifun schneidet z.B. die Hosen schön lang.. habe ich heute erst entzückt festgestellt (sonst sind mir Hosen oft grenzwertig kurz). Ebenso geht Olsen und Via Appia öfters, manchmal auch S. Oliver. Das alles finde ich auf einem Haufen in Geschäften wie Sinn Leffers oder großen Kaufhäusern. In Läden wie H&M, Orsay & Co. schau ich gar nicht mehr.
    lg
    grumby

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!! Kein Wunder dass ich bis jetzt so Schwierigkeiten hatte, die meisten von Euch genannten Marken kenne ich gar nicht oder nur vom Hören.. Ich muss dazu sagen dass ich in Ö wohne, da gibts vielleicht bei einigen Sachen Beschaffungsschwierigkeiten...

    Mir Druckknöpfe einzunehen hab ich auch schon überlegt.. ich habe auch 80 B und sprenge damit leider auch meistens 44 Blusen
    i'm blonde, what's your excuse?

Ähnliche Themen

  1. Schuh zu groß
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 08:58:15
  2. wie groß seid ihr?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 12:59:20
  3. wie gross wart ihr mit 12?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 01:43:29
  4. Wie groß ist ein Mann...
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 13:50:01
  5. Wie gross ist euer bad?????
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 08:04:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •