Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Erfahrungen mit Power Plate

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Erfahrungen mit Power Plate

    Anzeige
    Hallo,

    bei mir um die Ecke hat ein Power Plate Studio eröffnet. Was soll ich sagen, es lockt mich

    Ich bin ja eher ein Freund der Bewegung an der frischen Luft und ich gehe auch gerne laufen. Aber das klappt zur Zeit nicht so gut, der Aufwand ist zu hoch (in den Park oder Wald fahren usw. usf.).

    Hat jemand Erfahrungen mit Power Plate gemacht und kann berichten? Es klingt eigentlich perfekt, ich würde gerne so 3 kg abnehmen (Beine und Bauch) und meinen Körper mehr straffen.

    Ich freu mich auf diverse Berichte
    Danke und Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Abnehmen wirst du damit nicht,aber deinen Körper formen. Ich mach Powerplate seit März 2x die Woche um meinen Körper für meine Hochzeit in Form zu bringen. Was soll ich sagen.. Ich bin begeistert,und werde auch nach der Hochzeit weitermachen.
    Aber ich war beim 1. Mal erstaunt, wie anstrengend es doch ist...
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mich würden da auch die Erfahrungen interessieren. Ich darf kein Krafttraining mehr machen und suche deshalb etwas womit ich trotzdem Muskeln aufbauen kann.
    Dann würde mich noch interessieren was ihr da so bezahlt. Ich finde es nämlich extrem teuer.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    @ caro: ich würde das erst noch genau mit dem Arzt abchecken, habe schon von div. Trainern gehört dass sie die Powerplate nicht empfehlen, da es noch keine Lanzeitstudien gibt inwiefern das Gerüttel sich auf Organe auswirkt....
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Versi, das würde ich sowieso tun! Ich bin sowieso sehr kritisch bei dem Ding. Bin einfach so generell am überlegen was ich machen könnte. KT könnte man ja auch daheim machen, kein Problem, aber eben, ich darf nicht! Will und "muss" aber unbedingt wieder Muskeln aufbauen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    was ist das denn eigentlich genau? und wer bietet sowas an?
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Also ich zahl für 8x 50 €; ich finde den Preis ok... was zahlt ihr?
    I love Holidays!

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Für 10x eine halbe Stunde würde es umgerechnet etwa 260.- Euro kosten. Plus Mitgliedschaft usw.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.09
    Ort
    Berlin Prenzlauer Berg
    Beiträge
    77
    Hallo Ella,
    ich hatte mir mal ein paar Power Plate Stunden gekauft, der Trainer meinte aber glaubwürdig, dass es nur die Beine formt, für alle anderen Körperteile ist es nicht so geeignet. Er empfahl mir zur Straffung aller Muskeln den Body Transformer, auf dem man auch so steht, aber mit Strom, der in die Muskeln geleitet wird. Klingt jetzt fast etwas fies, ist es aber nicht . Diese Impulse bauen die Muskeln ordentlich auf, man muß fast nichts tun, außer dagegen drücken. Ich hab das dann statt dem Power Plate meine gekauften Reststunden gemacht und hatte schon das Gefühl das es alle Muskeln festigt. War mir nur auf Dauer zu teuer und so jogge ich jetzt wieder um den Block.
    LG
    Millefleur

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Anzeige
    wieso soll das nur die Beine formen? das ist doch Blödsinn, man kann z.B. prima Liegestütze machen, die beigefügten Bänder für Schultern, Rücken und Arme benutzen etc für Entspannungsübungen geht es übrigens auch.

    Zu dem Trainer würde ich nicht gehen, weil er offensichtlich keine Ahnung hat. Es gibt sogar Übungen für Rollstuhlfahrer, da werden dann ja wohl kaum die Beine trainiert.

    Ich zahle für 2x die Woche 100€ im Monat, da ist der Trainer die ganze Zeit dabei und wacht mit Argusaugen über die korrekte Ausführung der Übungen. Übrigens machen wir auch regelmäßig neue Sachen. Z.B. trainieren wir auch gezielt das Gleichgewicht. Hat den Vorteil, dass man sich bei einem Stolperer nicht gleich auf die Nase legt bzw. einfach sicherer auf den Beinen ist. Oder mit Zusatzteilen wie Flexibar, Yogabällen etc Und wir üben sehr viel gezielte und kontrollierte Bewegungen

Ähnliche Themen

  1. Power Plate- was haltet Ihr davon?
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 14:50:03
  2. Power Plate, Vibro Gym... turnen mit Effekt
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 16:23:28
  3. Eure Erfahrungen/Meinungen über Ultratone Power 20
    Von Beautybiene im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 08:08:12
  4. Power-Plate
    Von okolowitz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 11:08:24
  5. Erfahrungen mit Power Yoga !??
    Von Feechen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 23:51:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •