Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Sante Haarfarbe Terra-mir gehts grad richtig schlecht

  1. #21
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Oh je, das klingt ja heftig!
    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Ich habe sowas nur mal in Verbindung mit einer chemischen Färbung gehört. Das hat es wohl ein Mädel ganz übel erwischt und sie musste in die Notaufnahme.

    Ich hoffe das morgen wieder alles im grünen Bereich ist. Ansosnsten würde ich wirklich zum Arzt gehen.

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Das tut mir sehr Leid! Das sind üble Reaktionen. Ist es besser geworden?

    Aber mal so am Rande: Es ist ein großer Irrtum anzunehmen, dass Pflanzenhaarfarben oder Naturkosmetik weniger allergische Reaktionen hervorrufen kann. Das Gegenteil ist der Fall. Die meisten allergischen Reaktionen bestehen auf eben diese Kosmetik.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Die gleiche Reaktion hatte meine Mutter auf Aveda Farbe und Aveda Produkte.

    Mit chemischen Sachen gibt es keine Probleme!

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Aber mal so am Rande: Es ist ein großer Irrtum anzunehmen, dass Pflanzenhaarfarben oder Naturkosmetik weniger allergische Reaktionen hervorrufen kann. Das Gegenteil ist der Fall. Die meisten allergischen Reaktionen bestehen auf eben diese Kosmetik.
    eben, ich sage nur Heuschnupfen da reagiert man ja auch auf die Pollen der Bäume und Gräser.

    Kopfschmerzen hatte ich bei Sante auch. Ich dachte aber, dass es am Gewicht des Turbans liegt den ich auf dem Kopf hatte.

  5. #25
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    das ist ja irre...
    ich habe jahrelang mit Henna gefärbt und immer nach dem Färben Kopfschmerzen gehabt...
    Ich war sicher,das es von dem Turban ist .
    Jetzt mache ich es sowieso nicht mehr,aber ich habe es wohl doch nicht gut vertragen.

    @green tea
    Wie geht es Dir ?
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    wuah heftig ich hoffe dir gehts heute wieder besser.

  7. #27
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Oh je, das tut mir leid Green Tea.

    Die Gefahr einer allergischen Reaktion besteht natürlich immer, bei Natur oft noch mehr als bei Chemie.

    Und Terra ist ja ein mittlerer Braunton, braune PHF ohne wenig Rotanteil färbt nicht gut, wenn man nicht vorpigmentiert und am Ansatz ist es doppelt schwer, weil PHF auf gesundem Haar mit geschlossener Schuppenschicht nicht so gut "anbeisst".
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hoffe, es geht Dir heute besser?!

  9. #29
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal die INCI gefunden, vllt. kann mir ja jemand sagen, der sich auskennt,was an der Allergie schuld sein könnte:

    Weizenprotein, Alginat, Henna, Cassia, Walnußschalenpuder, Indigo-Blätter, Rhabarberwurzel, Rathaniawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete

    Hm, bestimmt es das Henna...
    Als alte Allergikerin sag ich an dieser Stelle: ALLES, aber auch wirklich alles kann allergische Reaktionen aufrufen!
    Also, man nehme ein Antiallergikum (am besten, den Arzt fragen, was genau) und es sollte zügig besser werden.

    Wenn Du sonst keine Allergien hattest: streich einfach diese Farbe für Dich. Wenn so etwas öfter und bei verschiedenen Produkten auftritt, ist ein Allergietest beim Arzt empfehlenswert.

  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich versteh ja sowieso nicht, wieso man annehmen kann, dass pflanzliche Kosmetik besser verträglich sein soll als "konventionelle". Wenn jemand ein Allergiepotential hat (und wer hat das heute nicht), findet doch wesentlich wahrscheinlicher eine Substanz in einem Gemisch von 10 Pflanzenextrakten, die ja nicht chemisch rein sind, sondern selbst aus hunderten von Substanzen bestehen können, als in einer Chemiecreme, die 10-20 "reine", definierte Inhaltsstoffe hat.

Ähnliche Themen

  1. Pille abgesetzt-jetzt gehts mir richtig schlecht
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 12:12:24
  2. wie gehts euch bei 33 grad?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 22:02:50
  3. Mir gehts so schlecht :(
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 11:42:57
  4. Lippenstift Sante Shiny Terra
    Von sandragmn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 22:10:55
  5. Mir gehts schlecht!
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 19:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •