Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Sante Haarfarbe Terra-mir gehts grad richtig schlecht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Grumby,
    Kopfweh hab ich seitdem auch!
    Ich hatte das jetzt nicht erwähnt, weil ich nicht dachte, dass es da einen Zusammenhang geben könnte.
    Echt seltsam-ich reagiere sonst nie auf etwas.

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Dann hoff ich mal für Dich, daß es bei Dir nicht auch 3 Tage dauert...
    lg
    grumby

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab jetzt mal die INCI gefunden, vllt. kann mir ja jemand sagen, der sich auskennt,was an der Allergie schuld sein könnte:

    Weizenprotein, Alginat, Henna, Cassia, Walnußschalenpuder, Indigo-Blätter, Rhabarberwurzel, Rathaniawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete

    Hm, bestimmt es das Henna...

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Oh, da kommen aber ganz sicher auch das Weizenprotein und die Walnußschalen in Frage....hast du Allergien ? Z.B auf Äpfel oder ähnliches...?

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ne, gar nicht. Ich vertrag eigentlich alles.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, vielleicht solltest du irgendwann wirklich mal abklären lassen, was genau dich da so zugerichtet hat. Das war ja doch eine heftige allergische Reaktion....nicht, dass dir das nochmal passiert

    Wie geht es dir denn jetzt ? Hat sich deine Haut etwas beruhigt ?

    Lieber Gruß
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, es ist etwas besser geworden.
    Ich warte jetzt bis morgen ab, wenns besser wird, ok, wenn nicht, geh ich auf jeden Fall zum Arzt.

    Danke Ihr Lieben!

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal die INCI gefunden, vllt. kann mir ja jemand sagen, der sich auskennt,was an der Allergie schuld sein könnte:

    Weizenprotein, Alginat, Henna, Cassia, Walnußschalenpuder, Indigo-Blätter, Rhabarberwurzel, Rathaniawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete

    Hm, bestimmt es das Henna...
    Als alte Allergikerin sag ich an dieser Stelle: ALLES, aber auch wirklich alles kann allergische Reaktionen aufrufen!
    Also, man nehme ein Antiallergikum (am besten, den Arzt fragen, was genau) und es sollte zügig besser werden.

    Wenn Du sonst keine Allergien hattest: streich einfach diese Farbe für Dich. Wenn so etwas öfter und bei verschiedenen Produkten auftritt, ist ein Allergietest beim Arzt empfehlenswert.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ich versteh ja sowieso nicht, wieso man annehmen kann, dass pflanzliche Kosmetik besser verträglich sein soll als "konventionelle". Wenn jemand ein Allergiepotential hat (und wer hat das heute nicht), findet doch wesentlich wahrscheinlicher eine Substanz in einem Gemisch von 10 Pflanzenextrakten, die ja nicht chemisch rein sind, sondern selbst aus hunderten von Substanzen bestehen können, als in einer Chemiecreme, die 10-20 "reine", definierte Inhaltsstoffe hat.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu,
    also ich bin heute arbeiten und es geht mir besser , allerdings juckt und brennt es immer noch, aber erträglich.
    Also, ich werde Pflanzenhaarfarben ab sofort meiden und wieder zur chemischen Keule greifen. Ich kann nur jedem raten, tatsächlich auch hier nen Test in der Armbeuge zu machen, bevor er es anwendet.

    Im übrigen hat mir beim Aveda-Friseur damals auch so die Kopfhaut gebrannt, als ich von blond nach dunkel gefärbt wurde. Ich dachte, das liegt nur an der Prozedur alleine und meine Kopfhaut greizt ist, weil er so viele verschiedene Sachen hintereinander benutzt hat (Vorbehandlung, Farbe, Shampoo, Kur, und nochmal was), aber vllt. liegt es dann auch da mit an den natürlichen Pflanzenbestandteilen von deren Farben.

Ähnliche Themen

  1. Pille abgesetzt-jetzt gehts mir richtig schlecht
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 12:12:24
  2. wie gehts euch bei 33 grad?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 22:02:50
  3. Mir gehts so schlecht :(
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 11:42:57
  4. Lippenstift Sante Shiny Terra
    Von sandragmn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 22:10:55
  5. Mir gehts schlecht!
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 19:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •