Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Grillrost-Reinigungsgefäß

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261

    Standard Grillrost-Reinigungsgefäß

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche obenstehenden Gegenstand. Wir waren mal zum Grillen irgendwo eingeladen und nach dem Essen wurde das Grillrost in ein Edelstahlding gesteckt ein Spülmaschinentab reingeworfen und dann war es später sauber.
    Jetzt suche ich sowas als Geschenk für meinen Mann, der das toll fand . Ich weiß nicht wo und was ich suchen soll. Kennt sowas jemand und kann helfen?

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh, sowas will ich auch. mich nervt das Grillrostputzen und für die Spülmaschine ist er zu groß.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kenne leider auch nicht wonach Ihr da sucht, aber wir legen den Rost einfach in den Rasen und warten bis zum nächsten Morgen. Der Morgentau auf dem Gras macht die Anhaftungen schön weich, danach kann man den Rost fast mühelos reinigen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Oh, sowas hätte ich gern für die Backofenroste und Backbleche...

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich habe keinen Rasen und muss wohl weitersuchen .

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich kenne leider auch nicht wonach Ihr da sucht, aber wir legen den Rost einfach in den Rasen und warten bis zum nächsten Morgen. Der Morgentau auf dem Gras macht die Anhaftungen schön weich, danach kann man den Rost fast mühelos reinigen.
    Genau Vivian, so machen wir das auch. Allerdings wird der Rost vorher in Zeitungspapier eingeschlagen, welches nass gemacht wird. Geht super einfach und wird super sauber
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Da gab es wohl mal was, jetzt aber nicht mehr:
    http://www.edelight.de/i/grillrost-r...e-von-elfi-elf

    Ersatzweise gibt es das, ist aber nicht so pfiffig:
    http://www.hagengrote.at/angebote/te...ne-a10633.html
    Geändert von Mäusken (29.06.09 um 10:26:59 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Sag mal, das kannst du doch in jeder Plastikwanne machen, die groß genug ist, oder? Und was hält euch davon ab, den Rost in die Spülmaschine zu packen, entweder oben quer oder unter Herausnahme des oberen Spülkorbes? Bei mir passt er auch ganz an die Seite des unteren Korbes. Und wenn ich nach der Weihnachtsbackerei die Backbleche sauber haben will, nehme ich den oberen Korb raus. Da würde mich doch noch ein ein Riesenteil echt nerven...Ab vom Geld?

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, aber versteht Ihr denn nicht? Erstens ist Grillen Männersache, und zweitens stehen Männer auf tolle Gadgets

    Und ich hab keine Spülmaschine... Und behelfe mir bei Backblechen & Co. mit feuchtem Küchenpapier und Backpulver, dann schrubben im Spülbecken. Aber eine Lösung, die weniger Gematsche in der Küche veranstalten würde, käme mir sehr gelegen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Anzeige
    @Mäusken
    Ja, genau sowas wie das erste meinte ich .

    @Janne
    In die Spülmaschine passt unseres nicht so wirklich . Und eine Wanne auf dem Balkon ist ja irgendwie auch nicht so wirklich hübsch. Wenn man einen Garten hat ist sowas alles ein bisschen einfacher find ich.

    Edit:
    nochmal @ Mäusken
    Ja, richtig .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •