Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mini-Besitzerinnen bitte hier entlang-Meinungen gefragt!

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Mini-Besitzerinnen bitte hier entlang-Meinungen gefragt!

    Anzeige
    Da ich mir im Lauf des Jahres einen Mini kaufen möchte, brächte ich mal ein paar Meinungen/Erfahrungen, insb. zum Kofferraum. Reicht der für den Großeinkauf? Man kann ja die Rückbank umklappen, ginge dann da auch ggf. notfallsweise ein Kinderwagen bzw. Buggy rein?

    Und wie praktisch erweist er sich im Alltag? Können dort auch mal 4 Pers. ein paar Kilometer anständig drin sitzen? Das lange Strecken eher ungemütlich sind, denk ich mir, aber in der Stadt oder so?

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Huhu,
    ich bin ehemalige Mini-Besitzerin. Ein wirklich tolles Spaßauto. Verkauft habe ich ihn dann aber letztendlich nur aus praktischen Gründen.

    Für einen Großeinkauf reicht der Kofferraum definitiv nicht. Es gehen zwei Wasserkisten rein. Oder eine Wasserkiste und ein Einkaufskorb. Bei den Klappboxen normaler Größe wird es schon sehr knapp.
    Bei größeren Einkäufen habe ich teilweise noch was auf den Rücksitzen verstaut, was doch jedes Mal eine Tortur war, da es hinten ja keine Türen gibt.

    Man kann die Rücksitze zwar einfach umklappen, hat dann aber einen ca. 15 cm hohen Absatz zum Kofferraum. Auch sehr unpraktisch.

    Mit 4 Personen zu fahren ist eigentlich kein Problem, hinten ist ausreichend Platz, nur das Ein- und Aussteigen ... ältere Personen sollte man nur auf dem Beifahrersitz transportieren

    Will dir das schöne Autochen jetzt nicht madig machen, aber das sind alles so Sachen, die ich damals beim Kauf nicht bedacht hatte und die mich später übelst angenervt haben.
    Vielleicht passt er besser als süßer kleiner Zweitwagen, wenn man das größere Auto für die praktischen Dinge schon hat.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Als Alternative gäbe es noch den etwas größeren Mini-Clubman!

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Liebe Green Tea,

    bei dem Thema fühle ich mich aus aktuellem Anlaß sofort angesprochen. Mein Mann hat einen Mini und es ist eine Tortur! Ein Großeinkauf ist definitiv nicht möglich. Es ist schon schwierig, unsere beiden Aktentaschen und noch 2 oder 3 andere Dinge im Auto unterzubringen. Kinderwagen oder Buggy kann ich mir üüüüüberhaupt nicht vorstellen! Ich hab das aber auch noch nicht versucht. Andere Leute hinten im Auto zu transportieren ist schon eher eine Zumutung.

    Ich meine, es ist ein Spaßauto. Mein Mann wollte mit dem Auto nochmal "jung" sein; quasi das letzte Spaßauto vorerst, bevor dann erstmal der Familienkombi kommt . Das Auto ist denkbar unpraktisch, und er hat den Kauf bereut und kann es nicht erwarten, im Dezember sein neues Auto zu bekommen.

    Allerdings mag er als Zweitwagen wirklich lustig sein. Oder wenn man noch sehr jung ist (Wenn man es sich dann leisten kann ?!). Unter Studenten ist es ja auch egal, wie man sich im hinteren Teil des Autos stapelt .
    Liebe Grüße,

    Rosi

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Freundin hat einen Clubman, der hat eine dritte Tür und hinten so eine geteilte Tür, wobei der Kofferraum auch etwas größer ist. Den könnte ich mir schon eher vorstellen, aber er ist nicht so hübsch wie der kleine...

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, der Clubman ist sicherlich die Alternative, aber eben janne, leider nicht so hübsch.
    Hm, genau deswegen wollte ich mal hier nachfragen, wie er sich so im Alltag bewährt, um vorher abzuklären, das ich den Kauf nicht doch mal bereue.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    ich bin seit 2 Wochen begeisterte Eigentümerin eines Mini Coopers. Ich habe vorher lange einen Mini Van gefahren. Kinderwagen, Schlitten und Kinderhorden muss ich nicht mehr durch die Gegend kutschieren.

    Jetzt wollte ich wieder ein Spassauto für mich und das ist der Mini definitiv. Allerdings ist es unser Zweitwagen. Den normalen Wocheneinkauf kann ich erledigen, da steht auch schon mal was auf dem Beifahrersitz. Aber natürlich kein Vergleich zu dem Van, in den einfach alles reinpasste, außerdem viele Leute und unendlich Platz.

    Zu 4. unterwegs geht, die Rücksitzer sollten nicht zu riesig sein. Aber Leute meines Formats und etwas größer passen problemlos rein.

    Als Zweitwagen ist der Mini der Renner, aber nicht als alleiniges Familienauto.

    Der Clubman sieht aus wie ein Mini-Leichenwagen, ist natürlich Geschmackssache. Aber dem fehlt der Reiz des knuffigen Minis.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    Der Clubman sieht aus wie ein Mini-Leichenwagen.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wie ist eigentlich der Verbrauch eines Mini ?
    Und gibt es Reparaturen, die besonders häufig fällig werden oder ähnliches ? Ich hatte z.B. mal einen Mazda, der brauchte alle 2 Jahre einen neuen Auspuff (bei dem Modell normal sagte mir der KFZMeister).
    Oder was macht den Mini in der Unterhaltung so teuer wie man ihm nachsagt ?



    Noch ne Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen Mini, Mini One und Mini Cooper

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen

    Noch ne Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen Mini, Mini One und Mini Cooper

    Mini heißen alle, der Mini One ist der "normale" mit weniger Hubraum/PS und weniger Ausstattung (kostet fast alles extra), der Cooper bzw. Cooper S (Sport) haben stärkere Motoren, bessere Ausstattung.
    Der Cooper D ist der Diesel und dann gibt es noch den John Cooper Works, das ist ein Cooper S als Rennversion. Der tollste, leider auch der teuerste.

    Auf der HP kannst Du alle Modelle auf einen Blick super vergleichen. Sehr lustig gemacht, denn da gibt es dann auch noch "Spike" als Vergleichsmöglichlichkeit.

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 15:25:19
  2. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 09:38:46
  3. Farbexperten hier entlang bitte...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 23:13:29
  4. Kanebofachfrauen bitte hier entlang . . .
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 08:06:40
  5. Clarinen bitte hier entlang.............
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 07:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •