Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: leichte Pigmentflecken - was hilft?

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.09
    Beiträge
    37

    Standard leichte Pigmentflecken - was hilft?

    Anzeige
    ?
    Geändert von Sina78 (02.08.09 um 18:52:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich kann Dir leider nicht sagen was von außen hilft (bei mir war vinoperfect etc nutzlos) aber von innen hat mir sehr gut geholfen Nahrungsergänzungsmittel wie inneov Sonne, Dr Böhm etc etc zu nehmen, die der Haut zu gleichmäßigerer Pigmentierung verhelfen. Ich habe erst nach relativ vielen Sonnenbädern mit niedrigem SPF jetzt einen Hauch meiner früheren Pigmentflecken entdeckt, bevor ich diese Tabletten genommen habe hatte ich ab März deutliche Flecken (mit täglichem LSF 50!), an bräunen in der Sonne war nicht zu denken.
    i'm blonde, what's your excuse?

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Hallo Marlene,
    hätte ein paar Fragen zum inneov Sonne: Wie lange hast Du es genommen, um Erfolge zu sehen? Eine Tablette am Tag?
    Vielen Dank.
    LG
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.09
    Beiträge
    37
    Hallo Marlene,

    danke für Deine Antwort. Das klingt ja vielversprechend. Mich würde auch interessieren, wie schnell Du Resultate gemerkt hast. Meinst Du, vorhandene Flecken gehen dann diesen Sommer noch zurück oder verhindern die Kapseln dann einfach nur die Entstehung von neuen Flecken?

    LG Sina78

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Also ich glaube mal gelesen zu haben dass die Wirkung nach ca. 3 Wochen einsetzt..? Ich nehme die Kapseln ca. seit Ende April, je nachdem wie viel ich in der Sonne bin 1-2 Kapseln pro Tag (das ist ehrlich gesagt etwas überdosiert, 1 Kapsel am Tag wäre lt. Hersteller die Tagesdosis, aber da es sich nur um Vitamine handelt trau ich mich das ab und zu höher zu dosieren). Also an einem Tag an dem ich mich wirklich sonne nehm ich zwei, in den letzten Woche bei dem Regen hab ich die Kapseln ziemlich oft vergessen Da ich in einem Monat auf Badeurlaub fahre werde ich jetzt wieder anfangen sie regelmässig zu nehmen.

    Der Haupteffekt tritt für mich dadurch ein: ich werde normalerweise fast gar nicht braun und habe eben seit ein paar Jahren schlimme Flecken bekommen, tolle Kombi... Seit den Kapseln werde ich richtig schön braun und hab nur ganz leichte Flecken, damit kann ich wirklich leben. Was auch toll funktioniert ist die gefährdeten Stellen mit einem Wattestäbchen punktgenau mit Sunblocker einzuschmieren, da werden sie überhaupt komplett unsichtbar weil der Rest mehr nachbräunt als die Flecken.

    @Sina: ich kann mir schon vorstellen dass du in dem Sommer Resultate bemerken würdest wenn Du jetzt mit der Einnahme beginnst und jetzt mal die ersten Wochen hohen SPF verwendest. Dann in ein paar Wochen kannst Du ja ausprobieren wie die Haut die Sonne aufnimmt.

    Unterm Strich kann man sagen dass sich durch die Kapseln der Hauttyp "verändert", ich bin normalerweise eben ein heller Typ der schwer bräunt und leicht Sonnenbrand kriegt und jetzt halt unempfindlich und bräune leicht.
    Geändert von Marlene25 (29.06.09 um 11:03:16 Uhr)
    i'm blonde, what's your excuse?

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.09
    Beiträge
    37
    Danke für die Info, Marlene, ich werd gleich ne Bestellung aufgeben und es ausprobieren

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    @ Sina: ich wünsche viel Erfolg

    Übrigens würde ich ganz dringend raten ein Apothekenprodukt zu nehmen, aber dort gibts gewaltige Preisunterschiede! Ich mixe die teureren inneov mit den günstigeren von dr. böhm, die kosten so ca. ein drittel wenn ich mich nicht irre! Also mal die, mal die, so komm ich wesentlich länger damit aus! Die Zusammensetzung ist ein bisschen unterschiedlich, ich bilde mir ein dass die inneov etwas wirksamer sind, aber grundsätzlich ist ein hoher lycopin und betacarotin anteil das wichtige daran!
    i'm blonde, what's your excuse?

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Vorsicht- Eklig aber es wirkt, meine Nachbarin nicht grade zart besaitet, hat das unbewusst mit Schneckenschleim wegbekommen, als wiedermal so eine Truppe in Anmarsch war, hat sie einfach nur die Hände benutzt, ihre Flecken sind weg, keine Ahnung ob das hält u. ich würde mich zu Tode ekeln. Sie ist begeistert
    +


  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Gerade wollte ich schreiben, dass ich wirklich alle zur äußeren Anwendung bestimmten Kosmetika ausprobiert habe, aber nichts auch nur im Ansatz geholfen hat. Allerdings muss ich das nun einschränken, denn Schneckenschleim habe ich nicht probiert werde ich aber auch nicht !
    Gegen vorhandene Flecken hilft weder Vinoperfekt noch Clinique noch Shiseido noch Kanebo usw.
    Ich habe zweimal Microdermabrasion bei der Kosmetikerin machen lassen, mit einem speziellen Gerät. Danach waren die Flecken schon deutlich heller und haben sich besser in das Hautbild eingefügt. Das ist jetzt 3 oder 4 Jahre her, seit dem lasse ich an mein Gesicht keine Sonne mehr. Ich trage täglich MU, Puder, etc. mit dem eben enthaltenen Lichtschutzfaktor, halte mich aber normalerweise auch nicht lange in der Sonne auf. Mal auf der Terasse sitzen oder in einem Café bewirkt da noch keine Veränderung.
    Im Urlaub oder auch am Strand in Deutschland trage ich Sonnencreme für das Gesicht mit SPF 30 oder 50 und ein Sonnenmakeup darüber. Zusätzlich sehe ich zu, dass das Gesicht möglichst unter einem Sonnenschirm ist oder trage ein Basecap. Unter der Sonnenbank lege ich ein Handtuch doppelt gefaltet auf mein Gesicht und schalte die Gesichtsbräuner so weit runter wie möglich.
    Mein Gesicht ist nun deutlich heller als mein Körper, das finde ich zwar nicht so toll, aber man kann nicht alles haben. Dafür sind keine Flecken mehr zu sehen, sondern nur noch ein unregelmässiges Hautbild.
    Sobald da aber Sonne rankommt sind die Flecken wieder da.

    Inneov Sonnenpillen habe ich noch nicht probiert.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Anzeige
    Das Vinoperfect hat bei mir eine leichte (evtl. auch nur eingebildete) Milderung der Übergänge zwischen Fleck und übriger Gesichtshaut bewirkt - so wirklich "weg" bekommt man die Flecken sicherlich mit keiner freiverkäuflichen Creme.
    Bestenfalls werden leichte Flecken etwas aufgehellt, aber nicht für immer "ausradiert". Da kann man die Flecken m. E. auch gleich aussitzen und auf die Aufhellung zum Winter warten ...

    Meine Erfahrung im Umgang mit den Flecken deckt sich wohl weitestgehend mit denen von Marlene und Purzel.
    Mir hilft es schon deutlich, wenn ich die Haut ganz allmählich an eine höhere Sonneneinwirkung gewöhne, d. h. längere Zeit nur im Schatten vorbräunen, nie auf hohen Sonnenschutz (> 30, besser 50+, speziell auf den gefährdeten Bereichen) verzichten und erst wenn die Haut wirklich an Bräune gewonnen hat, mal etwas mutiger werden und in die direkte Sonne gehen, nur langsam steigern ... Schritt für Schritt.
    Meine Pigmentflecken habe ich mir allesamt jeweils im Frühjahr oder zum sonnigen Winterurlaub bei zunächst noch recht blasser Haut eingehandelt. Mit etwas Vorbräune und einer guten Portion LSF über den bekannten Stellen kam ich - bislang - immer gut über den Sommerurlaub. Auch eine zusätzliche Abdeckung zum LSF kann einen deutlichen Unterschied machen.

    Ein besonders dekoratives "Oberlippenbärtchen" habe ich wohl mal durch solch konsequente und rechtzeitige Abdeckung (noch vor Erscheinen) über die Jahre wegbekommen. Andere kleine Stellen, die ich nicht so konsequent abgedeckt habe, kommen jedes Jahr wieder zum Vorschein. Rechtzeitiges Handeln im Vorfeld scheint daher auch eine Rolle zu spielen ... und viel Geduld.

    Falls Pigmentflecken aber zuu lästig werden, bleibt auf jeden Fall der Gang zum HA - evtl. hilft schon ein verschreibungspflichtiges Mittelchen - sonst kann ein spezialisierter HA die Flecken auch lasern - mit etwas "Glück" sind die dann für immer verschwunden. Wie, was genau und mit welchen Risiken verbunden, weiß ich allerdings nicht zu beurteilen, habe es selbst nur mal in der Werbung meines HA gesehen .

    Und falls die Pigmentflecken hormonell beeinflusst sind -> Hormonpräperate (Pille) absetzen ...

    Sorry, wurd etwas länger als gedacht, aber vielleicht trägt es ja zur Lösung ein wenig bei
    LG
    Ela

Ähnliche Themen

  1. Was hilft wirklich bei Pigmentflecken??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 12:30:30
  2. Hilft Sonne gegen dunkle Pigmentflecken (Narben)?
    Von Nachtigall im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 19:14:58
  3. Was hilft gegen Pigmentflecken???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:18:33
  4. Pigmentflecken *grr*
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 15:09:49
  5. Pigmentflecken - was hilft ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 13:08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •