Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wäschetrockner: ja oder nein?

  1. #11
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    und ich tu wirklich nur handtücher und große Teile rein, Jeans, Tshirts usw kommen auf den Ständer - habe die Erfahrung gemacht dass die Teile im Trockner ziemlich eingehen
    oO Was hast Du denn für Jeans, T-Shirts?!
    Mir ist im Trockner bis jetzt nur ein Teil eingegangen und das war Eigenverschulden: Ein Schurwollpullover gehört nun mal nicht in den Trockner. Alle Sachen auf Baumwolle lassen jedoch sehr toll trocknen. Und gerade für Jeans liebe ich meinen, die werden da nämlich nicht so hart, wie es beim Lufttrocknen der Fall ist.

    Dagegen würde ich Bettwäsche viel lieber aufhängen. Damit waere die schon schön gleichgezogen und fast glatt, beim Trockner krieg ich da immer Falten rein, weil ich meist auch nicht sofort Zeit zum Zusammenlegen habe nach dem Trockengang.

    Zu Deiner Frage: Trockner ansich ja. Ich würde mich aber erkundigen, wie alt das Gerät ist, dass Du übernehmen willst. Denn alte Geräte brauchen tatsächlich mehr Strom, da sie einfach länger für das Trocknen brauchen. (Gilt auch für Waschmaschinen - wenn die nicht mehr richtig Schleudern, dauert das Trocknen ja gleich noch länger.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    und ich tu wirklich nur handtücher und große Teile rein, Jeans, Tshirts usw kommen auf den Ständer - habe die Erfahrung gemacht dass die Teile im Trockner ziemlich eingehen
    Dann wählst Du die falsche Einstellung bzw. den falschen Wärmegrad. Bei mir kommt alles in den Trockner! Ausnahme BH´s. Ich trockne auf der Einstellung "Bügelfeucht" mit reduzierter Wärme, hänge dann alles auf Bügel damit die Restfeuchte entweicht und alles ist glattnix Bügeln!

    LG (die faule Hausfrau)
    Cecilie

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Das Alter spielt keine Rolle (nur indirekt), interessant ist der Energieverbrauch pro Trockengang bzw. die Energieeffizienzklasse.

    Richtig ist: je höhertourig die Wäsche geschleudert wurde, desto kürzer die Trockenzeit, also desto geringer der Energieverbrauch beim Trocknen.

  4. #14
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Im Winter werfe ich alles in den Trockner, im Sommer kommt die Wäsche konsequent auf die Leine; so halten sich die Stromkosten die Waage. Übrigens kommt bei uns ausnahmslos alles in den Trockner. Was ihn nicht aushält, hat in meinem Haushalt nichts zu suchen und fliegt raus.

    viele Grüße

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe keinen und es geht super ohne. ich denke wir sparen dadurch viel energie.
    meine mutter hat einen und wollte, dass ich auch einen habe, doch ich sehe keinen sinn dahinter.

    bei mir kommt die wäsche soweit es geht auf den balkon, sonst auf den wäscheständer im arbeitszimmer.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Ich finde meinen Wäschetrockner klasse, gerade für Handtücher und Bettwäsche.

    Ich lasse ihn 1x die Woche laufen und werfe dann schon mal die "Essenz" aus 2-3 Maschinen Wäsche hinein, also Handtücher aus der ersten Fuhre + Unterwäsche und Socken aus der zweiten Ladung. Alleine die ganzen Socken und Slips nicht aufhängen zu müssen .....

    Einen dramatischen Anstieg der Stromkosten konnte ich nicht feststellen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Von mir ein klares Ja.

    Allerdings habe ich beim Kauf auf die Energieeffizienzklasse geachtet.

    Und, ich habe eine Lieblingsfunktion: GLÄTTEN Dauert nur 8 min und ich brauche fast nix mehr bügeln.

  8. #18
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Im Winter benutze ich den Trockner für die Bettwäsche, ansonsten versuche ich ohne ihn auszukommen. Allerdings haben wir einen Heizungskeller und einen überdachten Trockenplatz draußen, es geht nichts über luftgetrocknete Wäsche!
    Da wir ein Tierhaushalt sind, schmeiße ich die Tierdecken ab und an in den Trockner, die Teile werden so schön "enthaart"
    Also ganz missen möchte ich ihn nicht.
    LG
    Snoozy

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    oO Was hast Du denn für Jeans, T-Shirts?!

    H&M, P&C, Esprit, Only, Review, Sachen von Frontline..

    ganz normal halt!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #20
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Also Esprit läuft nicht ein, dass sind mit die besten T-Shirts die man hundertmal waschen und trocknen kann.

    Und ich packe wirklich alles in den Trockner was geht, egal ob Sommer oder Winter. Wenn man die T-Shirts danach aus dem Trockner nimmt und sie direkt zusammenlegt muss man sie nicht mal mehr bügeln. Kommt halt auf die Einstellung am Trockner an und auch auf die Menge die im Trockner ist.

    Ich bügele kaum und die Zeit die ich durch den Trockner einspare und zur freien Verfügung habe sind mir die 100 Euro Mehrkosten im Jahr, die ich eventuell habe durch den Trockner allemal wert.
    Ich schlackere nämlich immer mit den Ohren, wenn mir Bekannte erzählen, dass sie Sonntags 3 Stunden bügeln mußten weil sie 3 Maschinen Wäsche hatten....

Ähnliche Themen

  1. Zeckenimpfung- ja oder nein
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 20:49:48
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Kosmetikerin ja oder nein ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:53:55
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •